• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wohin mit dem Katzenklo?

S

stöpsel

Guest
bin auch ein anonymer zu-zweit-aufs-klo-geher. und ich brings kaum übers herz, stöpsel wieder runterzusetzen, deswegen wundert mein mann sich oft sehr, wie lang ich am klo bleib... :bag:
 
K

Kitty55

Guest
Darf ich auch den Anonymen beitreten?
Wir gehen meistens immer zu fünft aufs Klo :rolleyes: Jeder muss dabei sein, um ja nix zu verpassen:)

wird ja immer besser, da kann ich nicht konkurrieren. Allerdings sitzen die sicher nicht alle auf Deinem Schoß, oder?:undwech:
 

Rabbit

Hauskatze
die nächsten Mitglieder:
wir hier gehen immer zu dritt aufs Klo ...
was ich furchtbar gemein finde: meine katzen dürfen mich am klo belästigen, komme ich aber versehentlich in das Abstellkämmerchen, wenn eine Miez gerade ihr Geschäft verrichtet, geht das gar nicht und es wird sofort "abgebrochen" ;-) (deshalb vertrete ich auch die ansicht, dass ein Katzenklo am besten an einem Ort stehen sollte, wo die Miez ihre Ruhe hat ...)
 

Ajla

Hauskatze
ich kann auch nicht allein aufs WC gehen:lol:
Marley schreit so lange, bis ich aufmache und er sich vor meine Füße legen kann.

doch sobald ich meine Beiden bei ihrem WC störe, dann werde ich gleich mal von ihnen geschimpft:blush:

Tja, sie haben uns total im Griff, gel!:lol:
 

Katja

Hauskatze
Dem Club kann ich auch beitreten.
Wenn ich die Tür schließe und mal meine Ruhe haben will, wird militant an der Tür gescharrt, bis ich sie reinlasse. Meist liegt dann einer auf meinen Füssen und einer auf meinem Schoß.
Und wenn ich abziehe, schauen alle drei völlig interessiert ins Klo.
Beim Zähnputzen muss ich immer das Waschbecken abschirmen, weil der Große nichts lieber tut, als hineinzuspringen. Aber ich will nicht, das er in Zahnpasta tritt. Ich lass ihn dann meistens danach ins Waschbecken und mach den Wasserhahn an. Findet er ungemein spannend.

Das gleiche auch beim Duschen. Wobei sie da lieber bei meinem Mann sind. Wir haben nämlich zwei Badezimmer. Bei ihm können sie auf dem Wannenrand sitzen und am Duschvorhang vorbei schauen wie er duscht.
Bei mir können sie nur vor der verschlossenen Milchglas Duschtür stehen. Was verständlicherweise etwas unbefriedigend ist. Da führt die Empörung auch gerne mal zu Kratzattacken an dieser Tür,
 

Katzenmami1

Energiebündel
hallo ich habe das Katzenklo in einem stillen " Eck " unter der Stiege-es ist eines mit Dach-also wie eine Höhle- allredings liegt dennoch oft Streu davor ;( - aber ich werde das mit dem langefransigen Teppich ( s.Oben) mal versuchen -Lg
 

Kitzekatze

Hauskatze
was ich furchtbar gemein finde: meine katzen dürfen mich am klo belästigen, komme ich aber versehentlich in das Abstellkämmerchen, wenn eine Miez gerade ihr Geschäft verrichtet, geht das gar nicht und es wird sofort "abgebrochen" ;-) (deshalb vertrete ich auch die ansicht, dass ein Katzenklo am besten an einem Ort stehen sollte, wo die Miez ihre Ruhe hat ...)

Das ist ungerecht, ja! :kopfschuettel:
Was du sagst, dass man das Klo am besten an einen ruhigen Ort stellt, trifft sicher auf die meisten Katzen zu. Aber auf meine nicht, hehe, denen ist das so egal. Wenn ich das Katzenklo mach, werden sie sogar sehr oft dazu animiert, gleich raufzugehen und das machen sie dann direkt vor mir. Anfangs bekam ich immer einen Lachanfall und dann haben sie mich ganz verdutzt angeschaut, aber selbst das hat sie nicht davon abgehalten ihr Geschäft zu beenden. :lol:
 

glowworm87

Hauskatze
:giggle: das macht die lucy auch, die schaut immer ganz unruhig zu wie ichs ausschaufel und kaum bin ich fertig drückts ein winziges lackerl rein...es muss halt sein, auch wenns garnicht wirklich gehn muss die kleine trutsche :giggle:
 

Kitzekatze

Hauskatze
Ich machs auch 2x am Tag, auch in der Früh und am Abend. Ich hab mir sagen lassen dass öfter machen gar nicht gut ist, weil sie sich sonst daran gewöhnen, dass es immer sauber ist, was dazu führen kann, dass sie total pingelig werden und nur mehr aufs super saubere Klo gehen.
2x am Tag klappt bei uns aber eh super, sie haben noch nie wo anders hingemacht. Ich hab nur gemeint, dass ich manchmal eben das Gefühl hab, sie warten schon aufs saubere Klo.
 

sandrah87

Hauskatze
Scheinbar bin ich eine der wenigen, die den Luxus genießt, alleine aufs Klo gehen zu dürfen :D
Während ich drin bin, wollen sie nicht mit rein, aber DANACH müssen sie immer hin, und schauen, wo das Geräusch von der Spülung herkommt.

Kisterl mach ich meistens auch zweimal am Tag sauber - aber wenn ich zwischendurch mal vorbeigeh und seh, dass was drin is, tu ichs meistens auch gleich raus.

Mein alter Kater, der 2006 gestorben is, war beim Kisterl ja ein besonderes Unikat. Der ist grundsätzlich nur einmal reingegangen. Hat aber auch nur ein Kisterl akzeptiert. Wenn schon was drin war, hat er genau daneben gemacht. Dafür hat er nur ein kleines Schauferl voll Streu gebraucht, grade dass halt pseudohalber was drin war :D Der war übrigens Freigänger und is, wenn er draußen war, extra fürs Klo reingekommen und gleich danach wieder rausgegangen.
 

Kitzekatze

Hauskatze
Mein alter Kater, der 2006 gestorben is, war beim Kisterl ja ein besonderes Unikat. Der ist grundsätzlich nur einmal reingegangen. Hat aber auch nur ein Kisterl akzeptiert. Wenn schon was drin war, hat er genau daneben gemacht. Dafür hat er nur ein kleines Schauferl voll Streu gebraucht, grade dass halt pseudohalber was drin war :D Der war übrigens Freigänger und is, wenn er draußen war, extra fürs Klo reingekommen und gleich danach wieder rausgegangen.

Na bumsti, irgendwie hört sich das nach ner Menge Arbeit an. Hast du da die ganze Zeit wachsam sein müssen und sofort wegräumen wenn er was gemacht hat? Wie hat sich das denn beruflich vereinbaren lassen? *neugierig bin* :unsure:
 

sandrah87

Hauskatze
Du, der Kater ist 8 Monate nach mir geboren - also von den ersten paar Jahren weiß ich da gar nix mehr *gg*
Aber so is halt jedes Mal, wenn ma aufs Klo gangen is, geschaut worden, ob was drin is. Sehr mühsam halt.
 

smoerrebroed

Hauskatze
Hier steht das Kisterl im Bad, wird morgens und abends gereinigt (manchmal müssen sie auch bis mittags mit der Reinigung warten), und die zwei stehen immer beim Kisterl machen direkt daneben, manchmal müssen sie während der Reinigungsprozedur gleich reinkraxeln und reinmachen, manchmal direkt davor, manchmal direkt danach.

Jedenfalls ist es unmöglich, das Kisterl zu machen, ohne einen Kater dabei zu haben, der genau JETZT muss.

lg smoerrebroed
 

Chili & Nina

Hauskatze
Ich machs auch 2x am Tag, auch in der Früh und am Abend. Ich hab mir sagen lassen dass öfter machen gar nicht gut ist, weil sie sich sonst daran gewöhnen, dass es immer sauber ist, was dazu führen kann, dass sie total pingelig werden und nur mehr aufs super saubere Klo gehen.
2x am Tag klappt bei uns aber eh super, sie haben noch nie wo anders hingemacht. Ich hab nur gemeint, dass ich manchmal eben das Gefühl hab, sie warten schon aufs saubere Klo.

Okay dann bin ich beruhigt, hab schon gedacht ich mach es zu selten.
Ja wir haben eh auch keine Probleme, die zwei gehen auch immer aufs Kisterl, haben noch nie daneben oder sonst wo hin gemacht! :liebkatz:

Und das mit dem aus protest genau daneben machen kenn ich noch von meinem ersten Kater. Damals hatten wir sein Kisterl im WC stehen und wenn es ihm zu voll war, hat er auf den WC-Vorleger ein Hauferl gemacht :motz:
 
K

Kitty55

Guest
HIer werden auch 2x täglich die Kisterl sauber gemacht. Wenn ich daheim bin, auch dazwischen. Meistens gehen sie aber eh nur früh am Morgen und abends, wenn wir heimkommen.

Was ich aber nicht verstehe: ich habe derzeit 2 große Klos (die eingebauten) und zwei normale Schalen. Meist werden die AUsscheidungen gleichmässig auf alle Klos verteilt. Manchmal aber gehen alle vier auf ein einziges Klo???????? Das sieht dort dann auch entsprechend aus......:eek: Mir ist aber alles Recht, solange sie in das Klo rein machen.
 
Oben