• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wohnung

kleinermuffin

Hauskatze
also ihr kennt mich ja schon und ich brauch ja eh net groß sagen das ich im frühling meine kleinen mietzies bekomme!
also dann zum thema
weil meine mummy so eine empfindliche person ist will sie nicht das die katzen runterkommen da wir eh naja ein relativ großes haus haben bleiben sie halt oben aber wie mach ich es das sie oben bleiben!
da dürfen sie rein: mein zimmer vorhaus wohnzimmer bad und balkon auch denk mir das is gro´ß genug! also wie mach ich es das sie net runter gehen! wir haben ein vorhaus hmm wisst ihr was ich mach einfach ein paaar fotos und dann werdets ihr das schon sehen!
:) :cat:
 

Andrea

Hauskatze
Und was macht ihr mit den Katzen, wenn ihr im unteren Teil des Hauses seid??

Die Katzen sind ja einsam, wenn sie nicht bei den Menschen sein können! Die wollen ja auch gestreichelt werden und lieben die Gesellschaft der Menschen.

Was du machen kannst, damit sie nicht runter können --> einsperren!!

Warum dürfen die Katzen nicht in den unteren Teil des Hauses??

Lg Andrea
 

kleinermuffin

Hauskatze
weil da das zimmer von meiner mutter und das esszimmer und die küche und sie is da so empfindlich und da können sie auch voll schnell hinaus!
hmm ich und mein bruder sind die meiste zeit oben weil oben auch ein fernseher is und die zimmer! nur zum essen gehen wir runter!
und dann müssen wir ja immer die ganzen türen zumachen und weil wir sowieso türenoffenlasse sind! naja und unten is auch der kamin und was is wenn sie sich verbrennen??

naja die fotos!
das vorhaus von der einen seite *G*
 

kitty

Hauskatze
na ja platz hätte sie oben schon genug, und wenn du eh meistens oben bist geht das dann schon.

trotzdem find ich die einstellung deiner mutter etwas merkwürdig. aber vielleicht ändert sie sich noch, wenn die katzen mal da sind.

die einzige möglichkeit wäre wohl, den treppenabgang irgendwie abzusperren. mit so einer art "gittertüre".

vergiss bitte nicht, den balkon katzensicher zu machen!!!!!
 

destemona

Hauskatze
hurra
da ist aber eh viel platz
dürfen die aber schon bei euch auch in die zimmer oder ???
und wenn du den balkon noch zumachst wirds schon okay sein

mein paps hat als unser hund gestorben ist auch kein tier mehr wollen

und meine mum hat vor zwei jahren ein katzenbaby in unserer hecke gefunden
hurra da zog "Hamlet" ein
und nach und nach hat er sich in paps herz geschlichen
heute ist er sein liebling
drück mal die daumen
vielleicht wird deine mam weich wenn sie die schnurrer sieht
 

kleinermuffin

Hauskatze
aber dann könenn wir ja auch nicht mehr runter! naja sie is halt naja mama halt! *G*
aber wenn sie dann in ihrem zimmer is und die katze is bei ihr sie traut sich ja nicht mal gscheit eine halten! aber das wird sicher noch kommen aber so auf einmal wird das haus zu groß für die katzen und die stufen von der stiege sind auch ziemlich hoch und steil! und für so ne kleine mietze! hmm




ja klar dürfen sie in mein zimmer ob sie von meinem bruder das zimmer geht naja nicht mal er geht da rein weil es ihm zu dreckig is *G* ;)
 

destemona

Hauskatze
vielleicht kannst auch um das stiegenhaus ein katzengitter machen ?

wennst hilfe brauchst sags nur
wohn ja ned so weit weg
 

kitty

Hauskatze
ich meine so eine gittertüre, die man öffnen kann. ansonsten seh ich ehrlich gesagt keine möglichkeit, die katzen am runterkommen zu hindern!

da muss deine mama halt die räume unten immer zumachen. die küche und ihr zimmer kann sie doch sicher verschließen?

im übrigen hat sie dir die katzen erlaubt, jetzt muss sie auch mit den konsequenzen leben.
wenn ich meinen kindern ein tier erlaube, dann ganz und nicht mit einschränkungen,
 

kleinermuffin

Hauskatze
stimmt aber was is wenns im gitter hängenbleiben ich mein im stiegengitter das is so verschnörkselt!
oder wenn sie runterfallen is schon ziemlich gefährlich?

noch was! also für den balkon brauch ich ja ein katzennetz! da der balkon aber 9 meter lang is naja da gibts keine netze mehr es hört bei 8 meter *3 meter auf soll ich 2 4 meter zusammenknoten?
 

kitty

Hauskatze
du müsstest das stiegengeländer auch auf den seiten mit einem netz absichern! denn wenn der abgang versperrt ist, werden sie seitlich runterwollen. es wäre also wirklich besser, sie dürften runter.

solche netze kannst du ohne probleme stückeln!

die reste kannst du ja für die stiegengeländer-innenseite verwenden.

trotdem: red noch mal mit deiner mama. ich muss sagen, ich hab für diese einstellung wenig verständnis! ich darf das sagen, ich hab selber kinder...
 

birdy

Hauskatze
Muffinchen in einer tierlieben familie geht alles.
Wir haben uns auch so viele gedanken gemacht wie das gehen soll, wohnungskatzen ??? wo im sommer bei uns doch alles offen ist und wir uns so viel im garten aufhalten. Die Miezen erobern die herzen der gesamten familie im sturm und da nimmt jeder gern in kauf dass er aufpassen muss und richtet einiges so her dass sie gut und sicher aufgehoben sind ;)
 

birdy

Hauskatze
Ja die dürfen an der Leine mit in den garten, hab ich aber eh schon gepostet heute (Freilauf)
Wir haben auch viel Platz im Haus weil unsere Söhne schon erwachsen und ausgezogen sind, aber wenn wir im Garten sind wollen unsere zwei Lauser auch unbedingt bei uns sein :lol:
 

Loona

Hauskatze
meine mam hat mir früher auch nie tiere erlaubt,- sie kommt von einem bauernhof und für sie waren tiere immer nur nutztiere...naja und jetzt ist mein hund ihr ein und alles (enkerlersatz, sagt sie immer) und wenns zu mir in die wohnung kommt, dann knuddelt sie jetzt sogar den kater (obwohl katzen immer ein grosses no-no waren) und füttert ihn mit belohnungen und schimpft, wenn sie keine findet...

jaja,- so sind sie, lassen sich im endeffekt doch immer um den finger wickeln!
 
M

manudlpudl25

Guest
da gibt es ja noch die kindersicherheitssperren. die man vor den treppen gibt. weiß leider nicht wie die genau heißen. hoffe du kennst dich aus. schaut wie ein tor aus und ist aus holz! :)
 

Astrid

Hauskatze
Dann must du halt ne Türe hinbauen. ;)

Holzrahmen, Gitter rein, Scharniere dran.
Oder du lässt sie doch runter
 
Oben