• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wohnungseinrichtung. Worauf stehen Katzen?

Brigid

Hauskatze
Ach ja, Flachbildschirm: meine Miezen haben unseren 82 cm Diagonale LCD TV geschrottet. Umgeschmissen und er ist genau mit dem Display auf der Ecke des Couchtisches gelandet. :stupido:
Merke: Flachbildschirme sollten an die Wand geschraubt werden.
 

katigre

Katzenjunges
Daher meine Frage:
Was "zerstören" Katzen gerne?
Was sollte man immer in Sicherheit halten?
Was hat man normalerweise wertvolles, was durch die Tiere beschädigt werden könnte.
Also erstens finde ich jede Katze ist etwas anders... aber grundsätzlich...
meiner liebt Kabel... er spielt damit beisst sie usw... daher vorsichtig mitm Computer! ;)
Ich finde es auch eine gute Idee wenn man von Anfang an der Katze sagt/zeigt was ok ist und was nicht- zum Beispiel meiner darf auf kein Esstisch oder irgendwo in der Küche wo essen vorbereitet wird...
gute Spielzeuge sind diese kratz Ständer und auch alles was die Katze aktiv hält!
viel Spass!
 

Masquerade

Hauskatze
Daher meine Frage:
Was "zerstören" Katzen gerne?

alles (vor allem ledermöbel )
Was sollte man immer in Sicherheit halten?

auch wieder alles vor allen sachen die noch länger haben willst
Was hat man normalerweise wertvolles, was durch die Tiere beschädigt werden könnte.

also ich für meinen teil hab nichts mehr wertvolles in meiner wohnung
nein spaß beiseite ich würd meinen kleinen nicht mehr missen wollen, ich find es auch nicht schlimm wenn du zum beispiel sagst ohne aufsicht dürfen sie nicht ins wohnzimmer ( wenn du um deine bilder angst hast ) wenn mensch drin ist darf katze gerne mit wenn keiner da ist ,ist auch die türe zu
 
Y

YuYu

Guest

Daher meine Frage:

Was "zerstören" Katzen gerne?
Meine Jüngere: ALLES!

Was sollte man immer in Sicherheit halten?
ALLES!

Was hat man normalerweise wertvolles, was durch die Tiere beschädigt werden könnte.
Handy, Laptop/PC, Fernseher, Couchgarnitur, MP3-Player,...

Ich habe 2 Bilder in der Wohnung hängen (Schlachfzimmer- Bett und Wohnzimmer-Couch), die doch recht gross und daher auch nicht unbedingt billig waren (so ~80€).
Sind typische Bilder auf einem Keilrahmen. Wenn die Katzen da einmal mit der Kralle reinkommen, wäre natürlich gleich das ganze Bild zerfetzt.
Stehen Katzen auf sowas?
Meine Jüngere: Definitiv JA! ... wenn ich nach Hause kommen, hängen sämtliche Bilder, an die sie vom Sofa bzw. Kratzbaum aus ran kommt, schief. Aber die sind gerahmt und hinter Glas, dennoch würde ich darauf wetten, dass sie an einem Bild auf Leinwand rumkratzen würde.

Auf meinem Couchtisch steht eine kleine Vase. Niedrig, kann nicht umfallen, hat auch gut Gewicht. Gefüllt mit Sand und darin stecken Deko-Bambusstäbe.
Stehen Katzen auf sowas? Zerren sie die Stäbe raus, verteilen den ganzen Sand über das ganze Wohnzimmer, während man mal arbeiten ist?
Jep. Mit Blumen und ähnlichem Grünzeug kann man ganz toll spielen! Und buddeln ist sowieso lustig xD

In meiner Küche ist an einer Wandseite ein dünnes Brett montiert mit einem kleinen Rand. Auf diesem stehen leere Bierflaschen als Deko. Das Brett ist nicht breit genug, damit die Katze darauf gehen kann. Aber ich frage mich: Stehen Katzen auf sowas?
Sowohl meine Kleine als auch die Katzen einer Freundin lieben es, solche Regale ab zu räumen. Ich würde mich also nicht darauf verlassen, dass die Bierflaschen da lange stehen ^^"
 

DieStachelbeere

Hauskatze
Also ich hab im Moment 3 baugleiche Sessel mit 2 unterschiedlichen Stoffbezügen herumstehen - ein Stoffbezug, der eher so ein glatterer Stoff ist wo man "Flecken" verursacht wenn man mit der Hand drüberstreicht (ich hoffe man weiß was ich mein :lach: ), der andere ist ein Baumwollbezug. Der Baumwollbezug schaut nach 3 Wochen aus als wäre er 10 Jahre alt, der andere Stoff ist so gut wie uninteressant ... Vielleicht ist das für euch ein Tipp?
 

e-rbse

Hauskatze
... wenn ich nach Hause kommen, hängen sämtliche Bilder, an die sie vom Sofa bzw. Kratzbaum aus ran kommt, schief. Aber die sind gerahmt und hinter Glas, dennoch würde ich darauf wetten, dass sie an einem Bild auf Leinwand rumkratzen würde.

HA! das kann ich bestätigen!! ALLE Bilder an die sie rankommen hängen immer schief. :stupido:
also verabschiede dich schon mal davon dass du ein "geordnetes, dekoratives" Leben führst. Die Miezen stehen darauf alles umzudekorieren.

Meinen Tischläufer zum Beispiel hab ich mit Patafix am Tisch festgemacht, denn obwohl es ein absolutes Tischverbot gibt wandern sie gern drüber wenn ich es nicht sehe ... und die Esstisch-Pendellampe aus Muranoglas schaukelt ja auch so schön wenn man sie anstupst (gottseidank ist die mit einem Stahlseil gesichert ;-) )

Dort wo sie überhaupt nicht hingehen dürfen (ich hab Kabelbeisser!!) ist hinterm Fernseher wo die Kabeln zum Receiver gehen ... da steht bei mir ein Katzenschreck-Doserl herum. http://www.amazon.de/Innotek-KIT190...A95G/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1330433480&sr=8-9
Das zischt wenn man sich nähert ... (und erschreckt mich jedesmal wenn ich staubwische :giggle:!!) das merken sie sich (im Gegensatz zu mir *lol*) !!!
 

Caraluna

Hauskatze
also verabschiede dich schon mal davon dass du ein "geordnetes, dekoratives" Leben führst. Die Miezen stehen darauf alles umzudekorieren.

Das stimmt zu 100 %. Hatte letzte Woche 2 Freunde für ein paar Tage zu Besuch, die die Katzen nach einem Tag zu "Deko-Katzen" umgetauft haben. Wir haben schon an einer eigenen Sendung auf Satz 1 überlegt, wo sie Wohnungen dekorieren können ;-)
Jedenfalls meinten sie, ich sollt nicht immer so schimpfen, wenn ich heim komm und den nächsten Blumentopf ausgegraben find, dass sei doch nur ein netter Versuch, umzudekorieren *g*
 
Oben