• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wohnungskatze Alleinhaltung

fizzer

Hauskatze
hmm, aber ihr seid doch zu zweit!
die "arbeit" mit den katzen kann man ja untereinander aufteilen, oder?

sybille23

Hauskatze
Also ganz ehrlich, 2 Katzen machen nicht mehr Arbeit als eine! Klo saubermachen und füttern musst ja sowieso!
Eigentlich macht eine Katze alleine mehr Arbeit als zwei! du musst dein Katzerl ja ständig beschäftigen, unterforderte Katzen können ganz schön zerstörerisch sein! Zu zweit sind's ausgelastet, spielen zusammen, putzen sich gegenseitig....

Eine Freundin wollte sich vor kurzem ein Katzerl zulegen, hat sich dann gott sei dank gleich für zwei entschieden und ist mit ihrer Entscheidung überglücklich!
Solltet ihr euch nicht für eine zweite Fellnase entscheiden dann ist es sicher besser ihr sucht für die jetzige einen neuen Platz! Ungesicherter Freigang ist gar keine gute Idee! Die 2 Katzen meiner Schwiegermutter wurden innerhalb von 3 Monaten überfahren, obwohl die auch seeehr ländlich leben mit sehr wenig Verkehr!
Ich würde das Risiko nicht eingehen, du solltest nach dem handeln was das Beste für eure Fellnase ist!

Solltet ihr euch nicht für eine zweite Fellnase entscheiden dann ist es sicher besser ihr sucht für die jetzige einen neuen Platz!

Das finde ich jetzt ein bisschen ganz hart! Klar bin auch auch dafür, das sie sich eine 2 Katze dazu hohlen und ich sehe Momentan auch nicht ganz die Probleme wegen dem Kind, schliesslich können sich dann die Katzen gegenseitig auslasten und sie haben dann Zeit für das Baby.
Aber nur weil sie sich nicht dafür entscheiden, gleich ihnen raten, sie sollen die Katze abgeben, weil sie sich nicht gut um die Katze kümmern, finde ich nicht fair. Schon nur dass sie sich hier Informieren zeigt ja, dass sie nur das Beste für die Katze möchten.

Rusty

Hauskatze
Dazu kommt noch, dass eine eh schon nicht ausgelastete Einzelkatze mit Sicherheit auf das Baby eifersüchtig sein wird, und dann kann schon sein, dass sie mit Unsauberkeit reagiert. Das macht dir sehr viel mehr Arbeit als du mit zwei Katzen hättest.

Kasimiri

Hauskatze
Vielleicht wäre ein anderer Platz für die Katze zu diesem Zeitpunkt ideal - und ein wenig später kann man sich immer noch zwei Katzen holen.......

sybille23

Hauskatze
tut mir leid, ich wollte mich nicht so hart ausdrücken!!! Ich hab in erster Linie an das Wohl der KATZE gedacht und für die ist das beste entweder einen Kumpel oder ein anderer Platz wo sie einen Kumpel hat! Wenn das Baby mal da ist wird dann noch weniger Zeit für die Katze sein....ich finds nur der Fellnase gegenüber ein bisserl unfair! Es können ja wirklich noch weitere Probleme auftauchen die weitaus schlimmer sind als ein bisschen zu beißen!
Es muss natürlich jeder für sich entscheiden....

Kasimiri

Hauskatze
Ja - ich versteh, wenn man ein Baby bekommt, dass man Angst hat, weil man ja auch nicht weiss, was auf einen zukommt, man kennt das Kleine noch überhaupt nicht.
Ich würde, wie Sybille, für einen Platz mit Kumpel f. d. Katze plädieren - entweder bei Euch, oder woanders.......wie Ihr Euch das halt am Besten einrichten könnt.

Solyong

Hauskatze
Oben