• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wohnungsreinigung nach Flöhen

YunaMaus

Hauskatze
Also, Yuna hat Flöhe hat mir heute der TA am Telefon gesagt, ich werde morgen um 10 hinfahren und nochmal gucken lassen und ihr ein mittel geben lassen.

Jetzt meine Frage, wie soll ich meine Wohnung am besten putzen oder was soll ich überhaupt tun und was soll ich nicht tun. Problem ist ich kann Yuna nirgends hinbringen und meine Wohnung hat nur 2 Zimmer also mit der Chemiekeule glaub ich wirds schwierig werden, ich muss sagen als Ultima Ratio ist es sicher möglich aber ich möchte es nicht machen müssen. Was muss ich waschen was soll ich waschen? Wir haben begehbaren Kleiderschrank sprich Katze sitzt da auch manchmal drinnen, ganzen Schrank durchwaschen??? Katze schläft im Bett, soll ich nur die Überzüge oder auch das Innenleben waschen?? Ich weis nicht was ich waschen soll was nicht und was ich überhaupt tun soll, ich dreh hier gleich durch, weil ich mir vorwürfe mache. :(
 

sollhaben

Hauskatze
Ich kann dir nur raten, hol dir einen Dampfreiniger, der wirkt Wunder. Flöhe mögen keine Kälte und Hitze auch nicht.
Also jetzt mal gründlich reinigen und in einigen Tag nochmals, damit eventeulle Nachkommen auch gleich wieder verschwinden.

Der Dampfreiniger ist schonend - keine Chemie - und die Flöhe mögen die Hitze nicht!

Viel Glück!

lg
sollhaben
 

Muggi

Hauskatze
Meine Puma hat auch Flöhe gehabt und ich hab vom TA einen Spray bekommen (mit Chemie)!!

Ich hab zuerst das Schlafzimmer eingesprüht, gleichzeitig durchgelüftet und die Katze zwei Stunden nicht reinlassen. Dann hab ich das gleiche mit den anderen Räumen gemacht!!! Die Polster, Bettwäsche, Badvorleger und Decken hab ich heiß gewaschen.
Seit dem haben meine Katzen keine Flöhe mehr (sind auch Wohnungskatzen)!!!

Das mit dem Dampfstrahler ist aber sicher auch eine Gute Idee!!

Viel Glück!
 

YunaMaus

Hauskatze
welches Umgebungsspray könntet ihr mir denn empfehlen, JaNiNe hat mir das von fressnapf empfohlen, aber wie heißt das zeug?? Oder hat jemand anders namen für mich und wo ich das am besten bekommen kann. Spot-on is drauf sollte morgen purzeln das viehzeug. Aber die möbel muss ich ja auch behandeln und vorallem unser bett, gott sei dank scheinen wir beide für flöhe ungenießbar zu sein :D keiner hat einen pieks von uns beiden aber jucken tuts und trotzdem, schon alleine wegen dem wissen das da was is :)
 

jenny1982

Hauskatze
wir haben bei unserem elvis 3 tage nachdem wir ihn abgeholt haben auch 2 flöhe herumspringen gesehen. ich bin dann gleich am nächsten tag zur apotheke, hab dort advantage-spot on besorgt und alle vier damit "behandelt". dann haben wir alles was waschbar ist gewaschen - also decken, polster und co. - und haben die couch und die matratzen usw. shamponiert. ich hab mir dann vom TA noch so einen flohspray für die umgebung geben lassen und damit noch die wohnung eingesprüht - zimmer für zimmer versteht sich ;) und seitdem (1/2 tag arbeit) haben wir nie wieder einen floh gesehen :)
1 woche später entwurmen nicht vergessen!
 

darabimo

Energiebündel
Hallo,

also wir hatten mal so eine massive Flohplage (irgendwie hab ichs erst erkannt, als es schon zu spät war), da hat nichts mehr geholfen!!! Die Katzen waren zwar dank FrontlineCombo Spot-on bald flohfrei, dafür haben die Viecher aber dann MICH gebissen. Ich hab trotz täglich mehrmals saugen, 1x täglich dampfreinigen und Flöhe händisch aufklauben (bis zu 5 am Tag!) die Viecher 4 Wochen nicht los bekommen. Dann hat es gereicht und ich hab mir vom Tierazt einen Vernebler geholt, den wollte ich eigentlich vermeiden. Aber danach war sofort Ruhe - seit 2 Jahren! So was wünsche ich meinem ärgesten Feind nicht! :(
 

bettl

Hauskatze
Originally posted by jenny1982@8.9.2007, 13:45 Uhr
1 woche später entwurmen nicht vergessen!
Ich habe meine Beiden auch kürzlich entfloht.
Jetzt hab´ ich eine - wahrscheinlich blöde - Frage: :unsure:

Warum eine Woche danach entwurmen?
 

bettl

Hauskatze
Originally posted by jenny1982@9.9.2007, 20:44 Uhr
weil flöhe zB bandwürmer übertragen können ;)
:thumb: Danke!! Das wusste ich wirklich nicht. D.h. nächste Woche wird auch entwurmt. Muss mal schauen, ob sie nicht eh wieder dran sind.
 

jenny1982

Hauskatze
so liebe yunamaus, da ich dir per pm keine bilder senden kann, poste ich hier rein. der spray heisst Avantgarde - ich hab dir das "cover" mal fotografiert :D leider weiss ich nicht mehr was er gekostet hab, aber wenn ich mich net irre, so um die 15 euro - bin aber für die ganze wohnung ausgekommen und hab noch immer was drin!
cimg1290sc8.jpg
 

Kathikat

Hauskatze
Also ich war mit meiner Neela auch beim TA, der mir dieses Frontline-Mittel gegeben hat und gemeint hat, man muss die Katze mit dem Mittel unbedingt wieder an die Stellen lassen wo sie schon war, bzw wo lebendige Flöhe runtergepurzelt sind...die hüpfen dann wieder auf die Katze, vergiften sich...und wenn man das nicht macht, dann gehen die Viecher auf den Menschen...da man, laut meinem TA, es fast nicht hinbekommt, alle Flöhe "wegzuwaschen", weil sie sich ja so arg schnell vermehren und so hartnäckig sind.
Also sozusagen, die Katze alle Flöhe wieder"aufsammeln" lassen, bis sie vergiftet sind, und dann alles waschen...Klingt vielleicht blöd, aber ich hab seitdem kein Flohproblem mehr...Zumindest nicht dass ich es wüsste :dry: ...Naja mit einem Mikroskop würd ich meine Wohnung sowieso nicht anschaun wolln... :mpf:

mfg, Kathi
 

Chris

Hauskatze
hi!

Bei díesen Verneblern bitte drauf achten, dass KEIN AQUARIUM in der Wohnung ist. Das geht nämlich ebenso ins Wasser und dann könnt ihr euch auch neue Fische/Wirbellose kaufen...

cu,chris
 
Oben