• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wohnzimmer Afrika Stil!

WolframLisa

Hauskatze
Hallo.
Mein Freund hat mir heute das OK gegeben, dass ich unser Wohnzimmer umgestalten darf.:biggrin:
Mein großer Wunsch ist es, ein Wohnzimmer im Afrika Stil zu haben.
Eine Couch hab ich schon gefunden:
( http://www.moebelix.at/sortiment/c/...tt/1.3/WOHNLANDSCHAFT/002811000101/index.html)
Mein ihr das eine braun-goldene Wand gut aussehen würde?
Mit 2 Spots die im Dreieck auf die Wand scheinen... :huh2: Hoffe das ist so einigermaßen verständlich... :nowink:

Hat jemand schon so ein wunderschönes Wohnzimmer zuhause?
Kann mir denn jemand ein paar Fotos zeigen?
Glg Lisa
 

Chesterfield

Hauskatze
Afrika Style finde ich gut,allerdings bin ich der Meinung,dass das ein großer,heller Raum sein sollte,weil sonst fühlt man sich sehr schnell erdrückt..

LG Sabrina
 
B

balu&baghira

Guest
hallo lisa :wavey:

wow toll :round: ich bin auch totaler afrika-fan und hab auch die ein oder andere kitsch-afrika-ecke bei mir daheim ;) ... naja eigentlich bin ich ja total fasziniert von giraffen, da steht schon so einiges bei mir rum ^^

wir waren grad heute beim mömax und ich hab mir wieder ein paar tolle dekodinge angeschaut, unter anderem ein superschönes afrika-leinwand-bild :wub: sooo toll ich sags dir!... ;)

ich kann dir gerne mal ein paar fotos machen in den nächsten tagen!!

liebe grüße, Jassi

PS: die couch ist ja cool!!!!!!
 

redsky

Hauskatze
ui mus smal bilde rmachen ich hab ein afrika wohnzimmer :)


die braun beige töne passen ziemlich gut zu rot also wir haben beige-goldene wände mit roten streifen und ein wenig braun....braunes sofa....braune seitenvorhänge die mittleren sind durchsichtig beige....hmmm einen holztisch.....afrika bilder......



ich mach morgen fotos :)!


is einfacher ;)
 

löwin1985

Hauskatze
freunde von mir haben auch ein wohnzimmer im afrika style...schaut echt super aus. glaub, dass das bei dir auch super ausschaut. die couch ist schon mal super :thumb:
 

WolframLisa

Hauskatze
Hallöchen!
Oh super, schon so viele Antworten. *freu*
ein großer,heller Raum sein sollte,weil sonst fühlt man sich sehr schnell erdrückt..
Ja vor dem hab ich auch ein bisserl Angst. :unsure2:
Deswegen möchte ich auch möglichst viele Lichtquellen haben.

@balu&baghira: Ja bitte bitte Fotos machen.
Ich hab mir überlegt die Bilder selbst du malen... obwohl es ja echt tolle Bilder zum kaufen gibt... :wacko2:
@ redsky: Oh ja bitte! Klingt genau so wie ich es mir vorstelle!:biggrin:
Wo habt ihr denn die Wandfarbe gekauft? Und wie heißt die Farbe genau?

Hab mir dieses Jahr die wunderschönen Decken und Pölster beim Lu*z gekauft.
Ich freu mich schon auf Fotos! :cool:
LG Lisa

Danke Löwinw1985! Find die Couch auch total toll.
Weiß jemand wo man schöne Schränke und Kästen kaufen kann?
Lg Lisa
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stöpsel

Guest
hallo, ich find die couch ehrlich gesagt nicht so toll. v.a. wenn du auch die wände in braun/beige/goldenen tönen malen willst, wär das zu viel des guten. ich würd eher eine naturfarbene (altweiß, hellbeige, cremefarben) couch suchen und dann die wände eben in bräunlichbeigen, sandgoldenen und evtl terracottafarben ausmalen.

ich könnt mir auch gut vorstellen, zB. billigen leoprint, zebraprint usw. stoff kaufen und in bilderrahmen spannen. oder vielleicht findest auch diese wandtattoos in afrikamotiven. schön würd ich dazu auch große schwarzweißbilder finden (wird sonst alles ein bissl zu farbig.

und mit den vielen lichtquellen geb ich dir recht. wenn du angst hast, dass es zu dunkel wird, kannst du ja entweder nur verschieden breite streifen in deinen farbtönen an die wand malen oder die wand nur zu zwei dritteln (von der höhe) ausmalen.

holzfiguren usw. als deko gibts auch recht günstig bei eine-welt-shops usw.
 

WolframLisa

Hauskatze
Hallo!
Naja die Couch ist ja das was mir gefällt. Ich richte mich ja nach der Couch.
So dunkel werden die Wände ja nicht. 1 helles braun-gold und die anderen weiß mit einen ganz ganz hellen braun Stich.
Ich habe Fließen im terracotta Stil. Und es muss ja auch dazu passen.
Echt schwierige Situation. Ich werd mal diese Woche Fotos von meinem jetzigen Wohnzimmer/Schlafzimmer machen.
Wir bauen ja jetzt die oberen Stöcke aus und dann kann ich das Wohnzimmer auch endlich als reines Wohnzimmer nutzen.
Freu mich auf Fotos. :D
LG Lisa
 

smoerrebroed

Hauskatze
Hallo

Wir machen derzeit auch unser Wohnzimmer, ist zwar nicht so 100% afrikanisch, aber ich denke, was die Farbgebung betrifft, wirds in die Richtung gehen.

Wir haben einen dunklen Parkett mit Whitewash Effekt reingelegt, der wär mal sehr afrikanisch, dazu haben wir die Wände orange gestrichen, in dem Zimmer siehts nun immer aus, als würde Licht brennen, so ne Art ewiger Sonnenauf/untergang. Dazu haben wir Möbel die großteils in Wengeholz sind (also ganz dunkelbraun) und ein Regalelement in Cremeholz, die Sessel und die Couch sind auch cremefarben. Wenn man da dann die richtigen Bilder und Dekoteile reinstellen würde, wäre es sicher sehr afrikanisch.

Allerdings haben wir nicht diesen klassischen Kolonialstil, in dem ja deine Wunschcouch ist, unsre Möbel wirken etwas moderner.

Wir kriegen allerdings diesen Freitag erst die Couch und die Sessel und den Tisch.

Würde nur wirklich vorsichtig sein, dass du nicht zu dunkel wirst, sonst wirkt der Raum muffig und klein, außer du hast über 30m2 Wohnzimmer.

lg smoerrebroed
 

WolframLisa

Hauskatze
Hallo!
Wow das klingt toll!
Könntest du wenns fertig ist Fotos machen?
Wo kauft ihr denn eure Möbel?
Parkett geht bei mir leider nicht -> Bodenheizung. :(
Euer Parkett sieht bestimmt weltklasse aus.. *neidischbin*
Mein Wohnzimmer 33m² groß- es geht also.

Lieben Gruß,
Lisa
 

smoerrebroed

Hauskatze
Ich mach dann Fotos, hoffentlich siehts dann auch so gut aus, wie ichs mit jetzt einbilde *gg*. Allerdings wirds dann noch ohne Dekorationen sein, über die meditier ich immer ewig.
Die Möbel sind zum Teil vom Lutz (Tisch, Sessel, Couch) und zum Teil vom Peter Max (damit wir sie selbst entwerfen konnten - Wohnwand, Fernsehaufbewahrungsriesenkastl).
Billig wars ned, ich sags gleich *gg*.

lg smoerrebroed
 

WolframLisa

Hauskatze
uuuup!
Würd mich über Fotos freuen!
Weiters wird nach einer passenden hellen Couch gesucht, glaub die Couch die ich will is leider viel zu dunkel!
Lieben Gruß,
Lisa
 

smoerrebroed

Hauskatze
Am Wochenende mach ich die Fotos und stell sie rein (wenn ich es schaffe), ich versprechs *g*.
Derzeit blockiert der Wäscheständer alles.

lg smoerrebroed
 

smoerrebroed

Hauskatze
Hallo

Das sind Bilder vom Wohnzimmer mit orangener Wandfarbe, Möbeln in sehr hellem Holz und dunklem Holz und cremefarbenen Stühlen und Couch. Auch ein Foto vom Boden.

Durch die Deko, die ja hier noch völlig fehlt, kann mans dann afrikanisieren.

lg smoerrebroed

dsc01280g.jpg
dsc01284f.jpg
dsc01277d.jpg
dsc01276st.jpg
dsc01275l.jpg
 

Ingrid

Hauskatze
Bitte die Bilder verkleinern, dauert ewig zum Laden und manche PC's reisst's komplett nieder *g*
 
B

balu&baghira

Guest
woooow ... finde die einrichtung/wohnung wunderschön! guter geschmack, smorrebroed :woot: :woot: :woot:

und bin schon gespannt auf fotos mit deko - also wenn alles fix und fertig ist :)
(obwohls ja jetzt schon unglaublich toll ist :rock:)
 

WolframLisa

Hauskatze
Hi Smoerrebroed!
Super schönes Wohnzimmer hast du da! Kann mich Jassi nur anschließen!
Hätt auch gern so einen Boden! Hast du Bodenheizung?
Lieben Gruß,
lisa
 

smoerrebroed

Hauskatze
Hallo!

Danke für das Lob, ich bin auch recht zufrieden damit, habe gehofft, dass es so wird.

Wir haben keine Bodenheizung, wir sind im 5. Stock und haben gehofft, dass es von unten raufheizt, was es nicht tut, Boden ist eher kalt. Ist ein Parkettboden - eiche smoke whitewash blabla oder so ähnlich *hust* *g*.

Das mit der Deko kann auch noch Jahre dauern, weil ich nicht überstürzt irgendwas machen will, wenn ich was finde, was meiner Meinung nach spitze ist, wirds dann als Teildeko besorgt.

lg smoerrebroed
 
Oben