• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Woran sind Eure Katzen gestorben?

Woran sind Eure Katzen gestorben?

  • FIP

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Leukose

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Krebs

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • wegen (anderer) Krankheit eingeschläfert

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Altersschwäche

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Unfall (z.B. im Haus)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Verkehrsunfall

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Vergiftung

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • verschwunden

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

Nina F.

Hauskatze
Hallo.

Aus aktuellem Anlass habe ich mir die Frage gestellt, durch was die meisten Fellnasen ihr Leben lassen müssen. :cry:

Auch wenn sie vom TA eingeschläfert wurde, bitte ich, den Grund dafür angeben.
Da einige mehrere Katzen verloren haben, habe ich Mehrfachantworten zugelassen.

Meine 1. Katze wurde mit Rattengift vergiftet. Das war sehr schlimm für mich. Ich war grad mal 5 Jahre alt gewesen.
 
T

Tom

Guest
sodala..hab' jetzt noch ein bisschen getrickst.. ;)
:eek:t: Wenn man den Umfragetyp auf "Mehrfach" ändert, muss man nach Vorschau, etc., also direkt vor dem Abschicken kontrollieren, ob auch wirklich 'Mehrfach' ausgewählt ist; meistens springt die Auswahl nämlich nach der Vorschau auf 'Einfach' zurück.. ;-)

Liebe Grüße,
Tom
 

BigCat

Kafo-Mama
Bei mir warens:

Mimi - Überfahren
Fütty - Tod infolge Fenstersturz
Clown - Verschwunden (vermutlich Überfahren)
Willy - Multiple Tumorerkrankung
Filou - Tumor
Nicky - Nierenversagen (akut, nicht chronisch, deshalb kein Haken bei CNI)
 

Flo

Hauskatze
Muffin und Moritz sind leider durch FIP von mir gegangen. Eine grausame und heimtückische Krankheit... :(
 

mors

Hauskatze
Also hier die Ahnenreihe unserer Katzen

Clarence - schwere Verletzungen weil er von einem Altwarenhändler eingesperrt worden ist und von irgendetwas erschlagen worden ist und sich dann befreit hat
Patrick - der Tierarzt damals sagte "Katzenaids" und ich weiß nicht genau was das ist, ich hab geglabut es war Leukose, also hab ich das angekreuzt, aber vielleicht wars es doch net
Tristan - Altersschwäche aber nach seinem Tod wurde ein Tumor hinter den Augen festgestellt
Blacky - Alterschwäche (Nierenversagen)
Punky - Autounfall
Negrito - Unbekannt - tödliche Verletzungen, war aber laut Vetmed ein anderes Tier ?? vielleicht ein Hund :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: (in traurigem Gedenken an meinen Schatz)

Nachtrag zum Katzenaids:
also es dürfte wohl das heir gewesen sein
Info über Katzen-Aids FIV
 

Vicky2004

Hauskatze
mein Kater ist damals überfahren worden! Der Fahrer obwohl er uns und mich kannte sagte nix sondern legte ihn uns einfach nur vor die Tür :cry: das tat weh!!! Bis meine Mam (war damals 9 oder 10) mir erklärte das er im Katzenhimmel ist ;)
Süß von ihr aber trotzdem schmerz sowas!!!!!! :( leider!!!!
 
A

Andrea

Guest
Mein Kasimir ist spurlos verschwunden.

Blacky musste ich einschläfern lassen, da er unter einen Traktor gekommen ist und 1 Vorderbein war gebrochen und das andere war auch gebrochen und er hat eine schlimme Wunde.
Lt. TA hätte man ihm für mindestens 3 Monate oder länger ruhig stellen müssen, dh. er hätte 3 Monate nicht laufen dürfen, ausserdem hätte er bei der Wunde eine Hauttransplantation gebraucht, die aber zu 60 % nichts gebracht hätte, dann wär nur mehr die amputation geblieben. Ich wollte meinem Kater, der ständig unterwegs war, dass nicht antun, dass er nur mehr liegen muss. :( :cry:

Lg Andrea
 

Sahira

Hauskatze
Also hier:

Minka - Unfall! Sie ist in ne Hasenfalle gestiegen, wir waren dabei als sie starb, sie schaffte es
noch zum Sterben nach Hause. :(

Garfield und Whitey kamen bei einem Verkehrsunfall ums Leben! :cry:

Sneddy wurde vergiftet


Jetzt muss ich wieder dran denken und das macht mich sehr traurig! Hoffentlich passiert das unseren jetztigen Katzen nicht. Deshalb habe ich mich Jahrelang davorgestreubt wieder Katzen zu haben. Der Schmerz ist einfach zu gross, den meine Seele nicht verkraftet!
 

kitten

Hauskatze
ich kann gottseidank noch nichts dazu beitragen...

aber der tag an dem eines meiner katzis gehen muss, wird mein herz brechen......und ich werde weinen, bis ich keine tränen mehr habe.....
 

Wuschel

Hauskatze
Unser erster Kater Mikesch, den wir damals als ich ca 3 Jahre alt war vorm Verhungern aufm Spielplatz gerettet haben ist einfach nicht mehr aufgetaucht, nachdem meine Mama, die sich um ihn gekümmert hat, ausgezogen ist.

Mein kleiner schwarzer Anton hatte FIP und wir mussten ihn einschläfern lassen. Er war damals gerade 4 Jahre alt.

Meine kleine Isaja ist vor der Haustür von einem Hund verjagt worden und leider nicht mehr aufgetaucht. Ich hab tagelang nach ihr gesucht.

Und wieviele kleine Babykatzen schon gestorben sind, weiß ich gar nicht mehr, da wir in den letzten Jahren fast das ganze Jahr über kleine Verwilderte Kätzchen aufgenommen haben, die schon fast tot waren und wir versucht haben ihr leben zu retten. Einige haben es geschaft und haben jetzt ein schönes Zuhause, aber ein paar konnten wir leider nicht mehr retten.
Und weil meine Mama die Kleinen immer wieder aufnimmt hat sie mittlerweile 7 Katzen in der Wohnung (Anton war auch einer von ihnen) und weitere Katzen die draußen wild auf dem Hof leben. Wobei ich sagen muss, dass ich sie für fast alle überredet habe sie zu behalten ;)
Mein süßer Elvis ist einmal in eine Falle getreten und kam mit einem skalpierten Bein nach Hause. Nach 3 Monaten Klinikaufenthalt und unzähligen Operationen, wo ihm das Bein in den Bauch genäht wurde, damit wieder Haut und Fell darüberwächst, geht es ihm jetzt sehr gut und er hat ne Keulenpuschelpfote.
 

inoba

Hauskatze
meine erste katze
ist an altersschwäche und nierenversagen gestorben
wir wollten sie an dem tag einschläfern lassen als sie uns im transporter verstorben ist
das schlimmste ich hab alles mitbekommen
die beugte sich auf lies einen schrei los und dann viel sie zu boden
 

Gysbab

Hauskatze
Meine Katzen hab ich zum Glück noch - ich hoffe noch sehr lange, denn wenn einer von ihnen stirbt, wird auch ein Stück von mir zerbrechen :cry:

Ich hab sogar schon in der Arbeit gesagt, daß sie dann leider mal 1-2 Tage ohne mich auskommen müssen, denn ich glaub ich werd es net packen :(

Da ich leider zuvor schon andere Haustiere verloren hab, weiß ich wie tief der Schmerz sein kann.
 

Julie

Hauskatze
Merlin mit 1 Jahr an FIP und davor Pumuckel mit 16 an Altersschwäche und daraus folgender Nierenerkrankung.

LG
 

sandhase

Hauskatze
:cry: Mein Lacky ist an Nierenversagen gestorben.

Daisy ist davongelaufen, der ist so verschwunden wie er gekommen ist und der Rest ist an Altersschwäche gestorben ... gsd muss ich sagen. Da hatte ich wenigstens immer das Gefühl das es ihnen gut gegangen ist! Obwohls schon weh tut so einen kleinen Tiger zu verlieren.. Mir ist immer was abgegangen und ich hab auch immer noch meine Fotos von meinen Schätzen in der Vitrine
 

Delphinchen

Administrator
Das erste mal dass ich froh bin nichts beitragen zu können !!!

Eine Katze habe ich noch nie verloren da Rocky meine erste Katze ist und eben Shiva auch.
Aber wenn es mal passiert werde ich todtraurig sein das weiß ich
Bei meiner Oma im Garten gibts nen kleinen Tierfriedhof,dort liegt auch hinter der Scheune der Schäferhund mit dem ich aufgewachsen bin - von daher weiß ich wie weh das tut
*malalleknuddelntu* Ich werde traurig wenn ich nur dran denke
 

clasammy

Hauskatze
eine sehr traurige abstimmung :cry:
ich hab meine geliebte sammy an inoperablen tumoren an beiden nieren einschläfern lassen müssen.
 

Nela

Hauskatze
hallo!
traurige umfrage.
bärli und pezi, unsere ersten beiden katzen (damals war ich ca 6 oder 7) sind irgendwann verschwunden, vielleicht überfahren.
rambo (weiblich ;) ) ist auch verschwunden, genau wie mucki und tiger. bärli2 wurde überfahren. und ein kleines flaschenkind, das wir aufgenommen haben, hat es leider nicht geschafft :(
minou starb 2002 an trockener FIP.
 

susi08

Hauskatze
Meine erste Katze Hannibal starb als ich ca. 10 war an einem Tumor - er war 13.
Unsere Gipsy starb mit knapp 5 Jahren an ich weiß nicht was: sie hatte ein Nierenversagen, beim Röntgen war die Blase nicht sichtbar (scheinbar geplatzt), und die Bauchspeicheldrüse begann den Magen zuverdauen (oder so ähnlich). Sie wurde zwar noch operiert, aber als sie am nächsten Tag aufstand fiel sie einfach um und war tot.
Und unsere Winnie starb im Oktober durch einen Verkehrsunfall! *tränenwegwisch*
 
Oben