• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Woran sind Eure Katzen gestorben?

Woran sind Eure Katzen gestorben?

  • FIP

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Leukose

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Krebs

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • wegen (anderer) Krankheit eingeschläfert

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Altersschwäche

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Unfall (z.B. im Haus)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Verkehrsunfall

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Vergiftung

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • verschwunden

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

Ninilie

Energiebündel
Cindy - meine erste & sehr geliebte Katze wurde überfahren

Lisa- ist einfach nicht mehr nachhause gekommen

Cäsar- wurde vergiftet, mit letzter Kraft schaffte er es nachhause & brach dann am Küchenboden zusammen

Ginger- Knochenmarkkrebs, von der Diagnose bis zum Tod vergingen 4 Wochen


:cry:

Nini
 

Missy

Hauskatze
meine 1. Katze.... Mucki... ist an akkuten Leber und Nierenversagen gestorben.
wir haben einfach den Wettlauf gegen die Zeit verloren gehabt. Nach der 1. Infusion und Spritzen hat es geheißen, dass wir den nächsten Tag nochmals kommen müssen.
Leider hat sich Mucki einfach irgendwo draußen verkrochen und wir konnten sie nicht finden. Als sie dann den nächsten Tag nach Hause kam, war es leider schon zu spät und der TA musste sie einschläfern :cry:
der TA hat mich nicht mal gefragt, ob ich raus gehen will.

Als sie dann ihre "erlösungsspritze" bekam, hat sie mich mit traurigen Blick angschaut, als ob sie mir sagen möchte: "was passiert jetzt mit mir? Ich will bei dir bleiben!" Sie war mein Ein und Alles. Sie war seit meinem 6. Lebensjahr bei mir, in Guten wie in Schlechten Zeiten. Sie war diejenige, die mich jeden Tag geweckt hat und die zu mir immer Schmusen kam. Als ich krank war, ist sie nie von meiner Seite gewichen. Und 11 schöne Jahre durfte ich mit ihr durch das Leben schreiten, erwachsen werden.

Erst nach 3 Jahren konnte ich einer neuen Katze ein zu Hause schenken. Ich brachte es einfach nicht übers Herz, eine neue Katze zu lieben, da ich meine Mucki noch immer vermisste.
Nun denke ich zwar auch an Mucki, ich zünde sogar noch jeden Mai eine Kerze für sie an, ihr großes Bild hängt noch immer bei mir im Wohnzimmer.... aber ich weiß, dass sie da oben ist und mich trotzdem noch lieb hat :cry:
 
S

shadow23

Guest
Hallo!

Bei mir wars auch gaaaanz schlimm:
Als Allergikerin durfte ich ja als Kind nie Tiere haben, wollte aber schon immer eine Katze.
Als ich dann endlich Fritzie haben konnte, blieb er uns nur für ein halbes Jahr :(
Erst wurde er am ersten Weihnachtstag angeschossen (aber zum Glück keine Organe verletzt), dann wurde er gleich beim nächsten Ausgang ca an Dreikönige überfahren...
Ich war damals eine volle Woche nicht ansprechbar!!!
An dem Tag hab ich beschlossen, dass MEINE Katzen, so ich je wieder welchen haben würde, KEINEN FREIGANG mehr bekommen.
Und so ist es heute, reine Wohnungskatzen, und zufrieden damit :)

Von meinen eigenen Katzen, die ich nun seit 2004 habe, leben zum Glück noch alle.

Allerdings hab ich von den Kitten, die ich fürs TH zum Aufziehen übernommen habe, schon einige verloren.
Zweimal war es eine heimtückische Art von Katzenschnupfen, der hauptsächlich die Luftröhre betroffen hat - Enzo und Felix konnten dann nicht mehr schlucken, und wenige Stunden später auch kaum noch atmen. Da sind wir sofort los zum einschläfern. Das hat irre wehgetan, obwohl sie nur wenige Tage bei uns waren.
Harry, ein Kitten aus dem letzten Wurf, starb an Schwäche durch eine im TH erst viel zu spät behandelte Durchfallerkrankung.
Willi, ein Bruder von Harry, hatte zwar die besseren Voraussetzungen (mehr Gewicht), starb aber letztendlich trotzdem, an einem Lungenödem. Wir haben es gerade noch geschafft, ihn einschläfern zu lassen, damit er nicht grausam ersticken muss :(
Leider kommen die Kitten oft gerade im Herbst in einem so schlechten Zustand zu mir, dass der Tod ein ständiger Begleiter ist. Ich kann ihnen oft in der kurzen Zeit nur noch ganz viel Liebe geben... *schnief*
Ach ja, und mir ist es ganz ganz wichtig, dass kein Kätzchen ohne Namen stirbt. Ich kanns nicht beschreiben, warum. Es liegt mir eben am Herzen, ihnen noch einen Namen zu geben.
 

maxi

Welpen
Hallo, allerseits

Mein Hauskater ist im Jänner im Alter von 25 Jahren an Altersschwäche gestorben!
Ausser Zahnfleischprobleme hatte er nie Probleme mit der Gesundheit !!
Wir hatten Dennis vor 15 Jahren aus dem Tierheim geholt, damals war er bereits
mind. 10 Jahre alt. Eventuell war er sogar älter als 25 J.
Wir haben noch einen 15 Jahre alten Hauskater der sich bester Gesundheit erfreut.
 

Spyro

Hauskatze
Traurig die ganzen Beiträge! :(

Spencer war Epileptiker (keine Ahnung, was im Endeffekt zum Tod geführt hat).
Saronne :wub: (unser unvergessliches Wahnsinnskuschelmonster - mir kommen schon wieder die Tränen) mit 15 Jahren an Urämie. :cry:
 

luca3

Welpen
mein über alles geliebter krümel wurde von einem auto angefahren.er wurde nur 2 jahre alt.
ich war so geschockt, noch nie war ich so traurig.
ich hatte geglaubt alles geht so gut weiter und wir würden zusammen alt werden.
plötzlich von einer sec auf die andere ist alles anders.
als ich ihn fand hatte er kot am after, noch heute frag ich mich, ob er aus todesangst geschissen hat.

die katze meiner mutter(wohnungskatze) ist 19 jahre alt geworden und wurde glaube aufgrund von nierenversagen eingeschläfert.
 

Leia

Hauskatze
mein geliebter moritz wurde im alter von 14jahren eingeschläfert, weil er leberkrebs hatte der schon auf den magen übergegangen ist! und das keiner bemerkt hat! naja ich könnte schon wieder heulen!
aber jetzt ist er im regenbogenland!
 

kleinerkater

Hauskatze
Ach Leia.. mir tut das so leid mit deinem Moritz... :(

Mein Moritz ist an Nierenversagen gestorben... bzw wir haben ihn einschläfern lassen, damit er nicht mehr so sehr leidet... :cry:
 
H

Halihallo

Guest
Hallo,

leider habe ich auch schon viele Katzen verloren :(

Pepe, vermutlich von Katzenhassern vergiftet.
Morle, Beim TA abgehauen und nie wieder aufgetaucht.
Pucki, ist an Altersschwäche gestorben (Niereninsuffizienz, mit 17)
Mimi#1 hatte einen Kampf mit einem Hund (draußen)

Mimi#2 fand ich eines Nachts kauernd im Keller (da war die Katzenklappe), sie hatte ein Bauchtrauma (Leberruptur, OP blieb erfolglos)

Merlin wurde überfahren.

Der Tot von Mimi#2 hat mir besonders zu schaffen gemacht, auch heute noch (3 Jahre her). Die TÄ in der Klinik sagte nach dem Ultraschall, Mimi hätte einen Abort (habe sie sterilisiert bekommen, angeblich) und sollte ausgeschabt werden.
Eigentlich eine Kleinigkeit, und so blieb ich bis zum eintreten der Narkose noch bei ihr.
Ich sollte nach hause fahren, sie würden mich dann anrufen. Und so ließ ich sie zurück, mit einem mulmigen Gefühl.
Na ja, so gegen 6 Uhr in der früh bekam ich einen Anruf, Mimi hätte die Leber zerissen, ob sie alles versuchen soll, ja natürlich sollte sie. Um halb acht dann ein Anruf, Mimi hätte die OP zwar überstanden, aber es sieht schlecht aus, wegen hohem Blutverlust.
Um 10 dann der Anruf, daß sie es leider nicht geschafft hat.

Was mir halt so zu schaffen macht ist, daß ich mimi nach vorher gesagt habe, daß ihr jetzt geholfen wird und ich sie nachher wieder abhole. Sie hat geschnurrt bis sie einschlief. Ich hätte mich besser verabschiedet von ihr *heul*

Kurz darauf ihr Bruder Merlin, einfach überfahren.

Schreib jetzt besser nicht weiter.

Gruß Halihallo
 
K

Katzenomi

Guest
Sorry die blöde Frage,aber trotzdem läßt du dine Katzen noch ins Freie. Hast du keine Möglichkeit einen abgegrenzten Freigang zu bauen?

LG

Katzenomi
 

stefanie

Hauskatze
Meine Katze Ronja musste mit 7 Jahren eingeschläfert werden, weil sie einen angeborenen Herzfehler hatte, der nicht erkannt wurde.
 

Lovis

Hauskatze
Nickosch wurde vergiftet.Vor ca. 6 Jahren.Selbst heute vermisse ich ihn noch. :cry:

Ich vermute,dass es unser damaliger Hausmeister war. Ich konnte es nur nie beweisen. Das Problem war, dass wir zuerst bei einer besch... Tierärztin waren. Die Vergiftungserscheinungen sind schleichend eingetreten.
Zuerst war er nur etwas orientierungslos und wackelig. Aber die TA hatte von anfang gesagt, dass es keinen Sinn mehr hat.

Ich hab immer gesagt,dass es doch eine Möglichkeit geben muss. Also hatte die ihn mit Medikamenten zugepumt. Aber keine Besserung.
Als er nur noch im Kreis gelaufen ist, Gelbsucht bekommen hatte und seinen Stuhlgang nicht mehr kontrollieren konnte, haben wir meine jetztige TA gefunden. Die hatte ihm Abführmittel gegeben, damit das Gift raus kommt und hatte sich super bemüht.
Es wurde so gar besser. Aber das Gehirn war dann soweit angegriffen, dass er leider eingeschläfert werden musste! :( Wären wir gleich zu ihr gekommen, hätte er wohl überlebt!....
 

Katrin08

Hauskatze
bei meiner aller ersten katze war es so:
meine mutter hat vergessen das ungeschützte fenster zu schließen während sie duschen ging. sheila kletterte hinaus aufs fensterbrett und stürzte ab. sie überstand den aufprall mit 2 gebrochenen beinen. Beim TA haben sie dann festgestellt, dass sie nach der Kastration (die 1 woche danach stattfinden würde) an FIP erkranken würde, da sie diesen virus insich trägt und das nach der op ausbrechen würde (beide geschwister sind vor ihr an FIP gestorben)

Samantha wurde 17,5 jahre alt. ist immer mehr und mehr abgemagert, war schon sehr taub, und wurde immer dünner. Der TA hat am letzten tag auch festgestellt, dass sie einen Tumor im Hals hatte, sie wurde dann erlöst.
 

Ingrid

Hauskatze
Bitte jetzt net bös sein - niemand kann voraussägen, wann und ob FIP ausbrechen wird - den Coronavirus tragen 99 Prozent aller Katzen in sich. Diese TA ist mir a bissl suspekt :(
 

Louis

Hauskatze
hallo,

mein allererster kater sascha wurde von einem auto überfahren. ich war damals noch ein kind und habe ihn auf dem schulweg am strassenrand gefunden. für mich brach damals einen welt zusammen, denn ich liebte diesen kater sehr.

erst als erwachsener, holte ich mir escada ins haus und jahre später noch unix dazu, die dann leider leukose positiv war. so nahm alles seinen lauf und letztes jahr im herbst, musste ich beide innerhalb von 2 monten gehen lassen.

ich baue immer eine innige beziehung zu meinen katzen auf ( wie auch alle hier ;) ) und die trauer war riesengroß. in meinen gedanken und herzen leben sie weiter.

mit meiner familie reden wir öfters über sascha, als wäre es gestern passiert. dabei ist er vor genau 21 jahren von uns gegangen, der lieb kerl! :cry:
 

Cocoo

Hauskatze
hi,

mein erster kater, schurli, ist im alter von 16,5 jahren von uns gegangen.

er hatte einen apfelgroßen tumor im bauchraum.

igentlich war er im juli schon ehr schlecht beisammen, doch als er gemerkt hat, das meine tochter dann bei mir geblieben ist, hat ihm das auftrieb gegeben.

er hat die kleine abgöttisch geliebt. bis november hat er noch durchgehalten. dann wollte und konnte er nicht mehr.

hab ihn, als die kleine in der schule war, zum ta gebracht.

er ist in meinen armen eingeschlafen. das habe ich ihm versprochen und war das wenigste was ich nach den 16 jahren die er mich begleitet hatte, für ihn tun konnte.

er fehlt mir heute noch nach über 1,5 jahren.
manchmal sag ich sogar zu florian noch schurli. :(

lg irene
 

GiftzwergNr1

Hauskatze
als ich hier einzog, waren 4 alte katzen und ein jungspunt da

3 davon habe ich zum ta zum einschläfern bringen müssen, das wären

das alte fräulein - fip

monika - krebs

claudia - nierenleiden

dann war da noch der kleine fritz, er hat irgendwas (vergiftetes)gefressen - kurz bevor wir beim ta ankamen, hat er augfgehört zu atmen
seit her, legt unser nachbar kein gift mehr aus ohne bescheid zu sagen
 

sieben

Hauskatze
Nepomuck - FIP. Er wurde Anfang Mai eingeschläfert. Noch immer wache ich nachts auf und lausche, wann er ins Bett kommt :cry:
 
Oben