• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

World Cat Show 13. u. 14.11.2004

rotehexe33

Hauskatze
Also ich kenn durch meine Mama,die heuer verstorben ist,ein super *Birmazüchterin*
Meine Mutter hat mir immer vorgeschwärmt wie nett diese Frau ist und welch schöne Katzen sie hat.
Schau mal nach unter
www.a skittle kitten.at
aus Tirol !
Da findest du wunderbare Katzen !!!!!
Oder schreib mal gleich das *muffinchen* an,die kann dir weiterhelfen !

LG
Tina-Honey-Romeo
 

Sahira

Hauskatze
Originally posted by Andrea@16.11.2004, 10:23 Uhr
Die Papiere bestätigen mir, dass die Katze gesund ist und nicht die Erbkrankheiten hat, die bei vielen Rassetieren vorkommt!!

Kauft ihr Euch ein Auto ohne Typenschein??????????????!!!!!!!!!!!!

Wer eine Rassekatze haben möchte, der zahlt auch den Preis dafür. Es gibt natürlich viele Junge, wo die Eltern Rassekatzen sind (zu spät kastriert, usw.) die natürlich genauso aussehen, aber man weiß nie, welche Krankheiten sie in sich tragen. Gerade bei z.B Maine Coon gibt es HCM, PKD und HD, woran die Katzen dann leiden bzw. sterben können! Ausserdem sind die Eltern Leukose frei uns FIP frei.

Das bestätigen dir die Papiere! Bei mir liegen sie auch nur im Kasten!! ;)

Lg Andrea
Na das sehe ich anders. Charlie und Mandy haben Papiere und beide sind nicht gesund gewesen. Charlie leidet immernoch an einer schweren Athrose. Mandy hat immernoch mit einer schweren Nervenkrankheit zu kämpfen. Also bitte die Papiere sind nicht ausschlaggebend das ein Tier gesund ist.

Wir haben ein Haufen Kohle für die zwei ausgegeben, erst bei Kauf und dann noch Jahrelange behandlung beim Tierarzt.

Deswegen sind für mich Papiere unnötig. Ich glaube nicht das bei Papieren auch eine Garantie gibt das nicht anderes mit eingekreuzt wurde.

Bei Merlin ( er hat keine Papiere) denke ich nicht das er irgendetwas miteingekreuzt hat. Ich glaube so eine Kreuzung kann man, wenn man sich mit Rassen auskennt, gut erkennen.
 

inoba

Hauskatze
@ muffinchen
wie hast du dich eigentlich aus so süßen genau für deinen entschieden?
die seite ist super nur heuer ist kein wurf mehr
und tirol ist realtiv weit von wien entfernt
 

Muffinchen

Hauskatze
Naja, ich hab ja nicht nur einen, sondern 6 :p
Dieses Jahr wirst Du nicht mehr viele Birmakitten bekommen. Alle "guten" Züchter die ich kenne haben ihre Würfe für dieses Jahr. Jetzt kommt dann wieder die Zeit wo die ersten wieder rollig und auch gedeckt werden.
Für eine wirklich gute Birma musst Du schon etwas Geduld haben.
Besonders die Farben, die Du möchtest sind relativ selten. Meine Lilacpoint Kätzin Kamelie wird wieder gedeckt werden und ich hoffe, dass wieder Kitten in dieser Farbe dabei sind. Birmas bekommen ja nicht so viele Kitten - da heißt es Geduld haben wenn man auch nich bestimmte Farbwünsche hat.

Liebe Grüße
Irina

Ps.: Ich bin sehr oft in Wien und habe auch schon Katzen nach Wien vermittelt.
Das klappt eigentlich sehr gut, Du kannst ja mal bei "FloundMuffin" oder "ApfeLwuaMi" nachfragen
 

inoba

Hauskatze
na dann wart ich auf deinen wurf *gg*
hast du fotos von deinen?
ich habs gemerkt den auf jeder seite ist gestanden, keine kitten mehr für dieses jahr :)
 

Flo

Hauskatze
Hallo!

Wolt nur sagen dass die "Übergabe" unseres kleinen Moritz von Muffinchen ganz toll und problemlos funktioniert hat ;) Sind übrigens wunderschöne Katzen, die Birmas!
 

Muffinchen

Hauskatze
Danke Flo :) !
Natürlich geht der Link.
 

inoba

Hauskatze
gut dann ist in der arbeit das internet nicht mehr gegangen :)
die sind voll herzig, genau solche meinte ich *gg* der kleine bacino, al capone sind entzückend :wub:
ab wann hast du wieder deinen nächsten wurf?
und welche katzis hast du vor zu verpaaren?
 

Spyro

Hauskatze
Originally posted by Chris@16.11.2004, 09:53 Uhr
hi!

hmm..also ich war auch dort auch so 3,4 stunden und habe mir alles angesehn.... aber ausser einer siam die geröhrt hab ich nicht wirklich solche zustände sehen können wie ihr beschreibt?
Klar, die Perser mit diesem "lätzchen" und dieses aufkämmen fand ich auch ne frechheit, aber sonst?

Habe mich sogar ganz nett mit einer dänischen NFO züchterin unterhalten, die auf dieser "brüstung" (so 70cm tief, ihre katze an der Leine laufen lies.
-mein gott war die verschreckt die katze...

nein, Quatsch! - die Katze - die ich eigentlich für nen kater gehalten hätte, saß dort, schaute interessiert herum, und wollte von jedem gestreichelt werden der bei ihr vorbeikam!
So ein herziges Wesen hatte ich selten gesehn! -keine spur von angst, unwohlsein oder anderes!

ich bin halt der meinung, dass ein züchter schauen sollte, ob es seiner katze einfach nicht gefällt, und daraus die konsequenz ziehen und sie nimma ausstellen, - aber wenns ihr nix ausmacht?....

cu,chris
Also ich war gleich beim Aufsperren um 9.00 Uhr dort. Anscheinend bleiben die Katzen über Nacht dort, denn von vielen Züchtern war weit und breit nichts zu sehen, außer die Katzen in den Käfigen und der Platz dahinter war total verlassen.
Wie wir Sammy bekommen haben, hab ich mir gedacht ich melde mich auch einmal bei einer Ausstellung an (nicht das ich mich profilieren will mit einer Rassekatze) ich wollt nur einmal wissen, was die Richter von ihm halten. Aber nach dem ganzen - NEIN DANKE, das tu ich ihm nicht an.
 

Gysbab

Hauskatze
Ich hab zuerst auch geraunzt das ich mir das unbedingt ansehn will, leider oder zum Glück hat dann mein Freund gestreikt, er hat gmeint er erträgt lieber mein geraunze weil er nicht mit mir hingeht, als dann dort, wenn ich mich über die armen Katzen in den kleinen Käfigen aufreg ;)

Mußte ich ihm dann recht geben, auch wenn ich ein Katzenfreak bin, muß ich das doch net unbedingt haben.

Ich hab ja keine Rassekatzen, aber wenn würd ich ihnen das nicht antun. Und ob Papiere oder nicht, es ist doch wichtig das die Katze gesund ist und sich wohl fühlt, oder nicht?
 

Muffinchen

Hauskatze
Das stimmt - die Katzen bleiben nicht über Nacht dort!!
Die Katzen sind auch von klein auf gewöhnt, dass sie verreisen, von verschiedenen Leute angefasst zu werden usw.
Darum ist es auch nicht so eine Quälerei wie manche Leute denken. Eine Katze, die absolut nicht ausgestellt werden will nimmt man auch nicht mit.
Um auf der Weltausstellung zugelassen zu werden, muss eine Katze schon bestimmte Bewertungen haben. Es gab also kaum ungeübte Katzen auf der Weltausstellung.
Insgasamt war die Weltausstellung sehr enttäschend im Gegensatz zu Weltausstellungen in anderen Ländern.
Ausstellungen sind unerlässlich um zu sehen, wie man mit seinen Katzen steht.
Wenn jemand viel Geld für eine Rassekatze ausgibt, möchte er sicher auch, dass sie wie eine Exemplar von dieser aussieht.
Es gibt auch sehr viele verschiedene Vereine. Da gibt es freie Vereine, bei denen die Regeln oft etwas lockerer sind und Vereine, die unter dem Dachverband (der Fife) laufen - wo die Zuchtregeln etwas strenger sind. Auch gibt es Unterschiede in den verschiedenen Ländern. In Deutschland muss man ZB nie eine Ausstellung besucht haben um züchten zu dürfen. Da kann jeder mit jeder x- beliebigen Katze züchten. Mann muss ja nicht auf jede Ausstellung gehen, aber zumindest 1x im Leben einer Katze, sollte sich ein Züchter schon zu einer Ausstellung hinbegeben.
Ausstellungen sind weiters dazu da um Werbung für seine Katzen zu machen und eine Informationsmöglichkeit für Katzeninteressierte Menschen zu bieten.

Liebe Grüße
Irina
 

Astrid

Hauskatze
In Deutschland muss man ZB nie eine Ausstellung besucht haben um züchten zu dürfen. Da kann jeder mit jeder x- beliebigen Katze züchten.

Ist es nicht auch in D vom Verein abhängig. Ich denk eine Züchterin aus D hat mir gesagt das sie auch ausstellen müssen.


Wenn so eine Ausstellung zwei Tage geht, wo bleiben dann die Katzen über Nacht wenn man nicht grad in der Nähe wohnt? Gehen die mit ins Hotel?
 

Muffinchen

Hauskatze
Natürlich nimmt man die Katzen mit ins Hotel.
Also beim 1.DEKZV müssen die Katzen nicht aussgestellt werden. Natürlich kann und sollte man, aber man muss nicht. Da kann man dann im Prinzip mit einer Birma züchten, die bei uns in Österreich nie eine Zuchtzulassung bekommen würde.
 
Oben