• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wovon lasst ihr eure Katzen kosten?

hi,

meine süße kriegt alles was sie essen mag.

ich lass sie kosten und wenn sie nicht will dann mag sie es auch nicht.

Ich denk Katzen wissen wohl selbst was sie essen dürfen und was nicht und die Menge bestimm ich
 

Sandra&Michi

Hauskatze
also meine zwei bekommen wenn, dann nur rohes fleisch oder ein stückal schinken in ihre fressnäpfe. .. kairo würd glaub ich alles fressen, isis hingegen mag nichtmal rohes fleisch!

bin da eigentlich auch sehr streng, sie bekommen nie was wenn wir grad essen. dennoch sitzen sie immer beim essen auf meiner schoß, aber betteln gibts da keins, weil sie genau wissen dass das nix für sie ist. bei kairo ists noch etwas schwerer die sucht überall nach fressen, aber mittlerweile weiss sie wies läuft ;)

bei der schokolade schauts schon anders aus, *schockisüchtigbin* aber nicht nur ich +fg+ da muss ich immer gut aufpassen sonst stehlen sie mir ein stück oder fangen gar an mich überall abzuschlecken :D
 

GiftzwergNr1

Hauskatze
meine katzen dürfen nichts vom tisch naschen ;) und nichts was gewürzt ist

sie bekommen aber manchmal rohes fleisch oder ein extra für sie gekochtes hühnerfleisch mit der ungewürzten brühe

allerdings ist es auch schon vorgekommen, dass sie meine küche zum selbstbedienungsladen umfunktioniert haben - meist dann, wenn ich mal schnell raus mußte oder am telefonieren war
ich hab mal eine salami gesucht, ein etwa 10cm stück, als ich es gefunden habe, wars rundherum angeknabbert und nicht mehr genießbar für 2beiner - komischwer weise, wollten sie das dann, als es offiziell erlaubt war, nicht mehr haben
 

greekgirl

Hauskatze
:rofl:

naja, es sind ja auch immer nur die verbotenen dinge interessant - ist doch nicht nur bei den tieren so, oder? :lol:
 

katzenstar

Katzenjunges
meine zwei jungs dürfen auch oft kosten. wir sind da sehr inkonsequent :) also wenn ich am kühlschrank bin und mir selbst ein blatt wurst nehm, dann teilen wir uns das auch brav. joghurt (alle sorten, da kommens schon angelaufen wenn ich nur den deckel abzieh). ausserdem stehen sie auf süssigkeiten von "ölz" :D wenn ich die sachen nicht verstecke, dann erbeuten sie die muffins, schleppen sie in ihre höhle (das badezimmer), zerfetzen die verpackung und fressen ganz selig. das selbe machen sie mit brot, wenn das ein bissl aus dem brotkorb raussteht, weils zu gross ist, hab ich am nächsten tag ein angeknabbertes brot.
und was sie von uns nicht bekommen, nehmen sie sich selber: das trockenfutter zb holen sie sich aus dem küchenschrank. einer macht mit den krallen die türe auf und der andere fischt derweil die schachtel raus. wenns dann am boden liegt und die dinger übern küchenboden verstreut sind, war die mission erfolgreich :lol:
 

Kätzchen84

Hauskatze
@ Katzenstar: :lol: :lol: Der Gedanke, wie deine Katzen den Schrank öffnen und die Schachtel herausholen find ich ja sehr lustig! Hat mich sehr aufgeheitert! :lol:

@all: Bezüglich Schokolade: ich hab gehört und auch schon gelesen, dass Schokolade absolutes Gift ist für Katzen. Schon an einer geringen Menge (weiß jetzt aber nicht wieviel) können sie sterben?!?!?!?!?!?!?!?!!??????

LG, Karina
 

tinnie

Hauskatze
Hi!

Also unsere Katzen bekommen gar nix :) Dürfen nirgends kosten.. Außer wir essen Fleisch, dann bekommen sie ein Stück rohes ab, wenns bei meinen Eltern mal Hendel gibt bekommens die Leber und das Herz, einmal gabs auch ein Stück vom Magen (aber als Mahlzeit, nicht zwischendurch!)

Yuki bettelt sowieso nicht - brav erzogen ;) , nur der kleine Kater wurde anscheinend zuvor zu sehr verwöhnt, liegen irgendwo Bröseln herum (zB vom Keks - werden die sofort aufgefuttert, so schnell kann man gar nicht schauen und er sitzt am Tisch), und als er den ersten Tag da war, ist er mir direkt auf meine Pizza gesprungen - die Pfoten hat er sich dann abgeschleckt, dann kam prompt der Durchfall (kann aber auch mit der Futterumstellung zusammenhängen) Mittlerweile hat ers halb kapiert, dass er das nicht darf :) Auch wenn mir vor lauter "NEIN" sagen und auf den Boden setzen das Essen kalt wird.. :lol:

Aber weil hier viel ihre Katzen vom Joghurt schlecken lassen und Schokolade, Eis etc. zum Naschen geben.. versteh ich nicht - auf der einen Seite gegen Whiskas und alle Sorten die Zucker haben wettern, und dann ihnen so massenhaft Zucker einflößen?! In jedem Joghurt - auch im "Diätjoghurt" ist verdammt viel Zucker drin (Im Verhältnis zu einer Portion zB Whiskas!!!!), Ausnahmen sind nur die Naturjoghurts; von Schokolade und Eis brauchen wir gar nicht erst reden.. (Weiß nur, dass viele ich nenns mal "Abnehmtipps" ;) vor Fruchtjoghurt warnen - besser Naturjoghurt nehmen und Früchte selber reinstückeln - ist gesünder, weil kein Zucker und weniger Kalorien..) - Nur mal zum Überdenken..

Übrigens auch im Aktivia - bis auf das "natur" ist überall viel Zucker drinnen, deshalb ess ichs nimma..

Lg
 

DarkSunshine

Hauskatze
Bei uns is eher immer die Streiterei, dass ich meinen Freund ständig ermahnen muss ihnen nichts zu geben. Kuchen, Chips, Schokolade, der würd ihnen ja alles geben, weils ihnen ja so gut schmeckt... :rolleyes:

Ich seh das überhaupt ned ein, das is doch völlig idiotisch, wenn ich auf der einen Seite versuche, die Katzen so gesund wie möglich zu ernähren, kauf sauteures Katzenfutter und Fleisch für sie... - und dann kriegen sie wieder sowas! :wacko:

Am meisten ärger ich mich aber über meine Schwiegermutter, die gibt ihnen ja den größten Mist, und das eben nicht nur so zum kosten. :dry: Wurstreste zB, aber eben nicht normale, weil die kann man ja eh selbst essen, das is ja viel zu schade für die Katzen - nein, sie gibt ihnen das nur wenns schon abgelaufen ist und stinkt und... :mpf: Letztens hab ich chinesisch gekocht und bei der Hitze is es dann schlecht geworden - sogar das hat sie ihnen gegeben! :eek: Dabei war das extrem gewürzt und es waren Zwiebeln und so drin, bah da krieg ich so a Wut! :red:
 

ranmalein

Hauskatze
meine betteln immer, ich hab ihnen aber nie was gegeben. hab einen mal ne birne abschnuppern und kurz ablecken lassen... lol ich glaub er wollte mehr, aber ich habs ihm nicht gegeben.

ich finde, katzen sollten nicht dasselbe essen wie menschen. man weiß nicht 100%ig obs schaden könnte oder nicht.

wenn ich fleisch essen würde, würden sie vielleicht ein bissl nicht-verarbeitetes kriegen... *g*
 

starbucks

Katzenjunges
Meine Babys sind ja noch ziemlich klein, aber die wissen schon, dass wenn wir am Tisch sitzen und essen, dann ist der Tisch tabu.
Die ersten paar Tage ist mir das Essen fast kalt geworden, aber seitdem haben sie es kapiert (meistens zumindest)...
Auch sonst kriegen sie eigentlich nie was - und sie kommen auch nicht betteln oder so. Sie schauen zwar und schnüffeln mal, aber dann drehen sie um und gehen wieder.

Franky hat am Anfang gemeint, er müsse meinen Kaffee kosten und war dann total beleidigt, als ich mir das Häferl geschnappt und den Kaffee selbst getrunken hab :) Der wollte mehr!!
 
N

nils

Guest
meine beiden dürfen zwischendurch auch mal kosten, aber wirklich nur wenig und auf keinen fall stark gewürzte sachen.

bei mir im spar werd ich schon ausgelacht, weil ich immer 100 g rinderhack kaufe, da wissen sie gleich dass diese fuzi-menge für die miezis ist. für die zweibeiner gibts nur das billigere gemischte hackfleisch :D
rohes fleisch bekommen sie aber konsequent nur rind, auch wenn sie fleisch schneiden überall oder auch im tiefschlaf sofort hören und schmeicheln kommen. :cat:
sonst gibts vielleicht mal ne scheibe schinken, oder wenn hühnchen übrig bleibt wasche ich es halt und geb ihnen davon.

absolut witzig: das tigerle steht total auf zitronenkuchen, darauf muss man erst mal kommen, aber da bekommt sie natürlich nur ein paar brösel. aber mir muss niemand mehr erzählen, dass katzen sich nicht für süssigkeiten interessieren. schokoladefinger werden jedenfalls auch genüsslich abgeleckt.

der nils hat vor kurzem versucht aus ner chipstüte so ein zigeunerrad zu entwenden, sowas wird natürlich sofort konfisziert. typisch nils :rolleyes: der kennt da sowieso keine zurückhaltung und trinkt auch nachts aus meinem glas mit wasser vom nachtkästchen. :mpf: er versucht auch am tisch zu betteln, muss ihn halt immer gleichzeitig füttern, dann gehts.
 

Louis

Hauskatze
hallo,


ich gebe eher selten was zu kosten. auf räucherlachs, sushi und joghurt fahren sie aber voll ab. :lol:
 

Cocoo

Hauskatze
hi,

ausser von scharf gewürztem darf er eigentlich von allem kosten. :bag:

kosten wohlgemerkt. keinen großen teller voll, sondern wirklich nur ein fuzzi. maximal zwei mal schlecken.

wenns für ihn nicht ungesund ist und er es mag bekommt er mehr.

zwiebel und scharfe gewürze bekommt er natürlich nicht. salami nur ganz wenig, auch wenns sehr schmecken würde.

da meine kleine und ich sehr heikel beim fleisch sind, fällt da natürlich viel ab wenn ich es herrichte. das weiß er schon und wartet. ausser ich schaffe es, es dann zu schneiden wenn er wirklich gut schläft (doch gut wenn er schwerhörig ist. :D )

obst und gemüse lässt er uns ganz. wir müssen ja gesund bleiben. :D

lg irene
 

Tina

Hauskatze
also meine zwei Fellgurken bekommen rohes Fleisch wenn ich mal was mit Fleisch koche, bzw. gekochtes Hühnerfleisch, und gekochte Kartoffel (zum kosten).

Gewürztes bekommen sie garnicht, mit Ausnahme von Schinken, ab und zu ein kleines Stückerl. Wenn wir essen gibts nix für die zwei und das wissen sie auch, entweder vorher wenn ich koche (da betteln sie auch) oder hinterher. Bei Tisch wird nicht gebettelt. Und Süßes gibts für die beiden garnicht, sie können sich ja nicht die Zähe putzen. Ab und zu mal Topfen oder Naturjoghurt, das wars. Also ich glaub alles in allem ganz gesund.
 

SabineZ

Hauskatze
Also mein Romeo würde mir - wenn ich eine Schokolade esse - die sogar aus dem Mund rausfressen, er hat von mir noch nie eine bekommen, :shame: also nehme ich an, dass er das von den Vorbesitzern hat! Auf alle Fälle ist er ganz verrückt danach!!

Sonst gibts für beide nur ab und zu ein Stück Schinken, wenn ich mal Sushi esse ein Stück Lachs oder nicht gewüztes Hühnerfleisch!

Lg Sabine
 

Xayide

Hauskatze
Meine dürfen gar nichts kosten.
Es war schwer genug ihnen abzugewöhnen zu betteln, wenn ich esse oder an unbeaufsichtigte Teller zu gehen.
Ausserdem ist Tizian empfindlich und kriegt eh bei jeder Gelegenheit Durchfall.
Und wenn er nicht darf, wärs unfair die anderen kosten zu lassen.
Also gibts für keinen etwas.
 

sid

Hauskatze
kommt drauf an. wenn ich esse dürfens mal grundsätzlich GAR NIX! :bag: sonst werd ich sie nimmer los ;)
aber ansonsten- kosten dürfens bei mir fast alles, weil in wirklichkeit schnüffelns gierig dran und drehen mir dann den popo zu. aber wehe ich lass sie nicht schnuppern!

und von meinen topfencremes, und joghurtsachen dürfens den deckel abschlecken, oder mal meinen finger...seit kurzem weiss ich, dass schnuffel mandelkekse liebt :woot: aber zurzeit kriegen meine 3 weniger futter, weil die in 4tagen abwesenheit IRRE zugenommen haben :motz: da hat es schwiemu wohl zu gut gemeint :bag:
 

Katrin08

Hauskatze
meine zwei dürfen auch so ziemlich alles kosten. aber scharfes oder sehr würziges nicht! meistens schlecken sie beide meinen teller aus wenn ich fertig gegessen habe.
 

_teuflchen_

Hauskatze
hallo!

meine 4 Süßen sind sehr verschieden..
die zwei mädls sind nicht sooo neugierig was 'neues' essen betrifft, wie die zwei jungs..
meine zwei jungs sind so neugierig, die kosten sogar hi und da mal salat, fressen gurken, etc.
jedoch sind sie schon so verwöhnt, dass sich ihre hauptnahrung (leider?!) auf das typische katzennassfutter bzw. trockenfutter beschränkt..

lg
.-~*teuflchen*~-.
 
Oben