• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wovor haben die Foris Angst?

christine

Hauskatze
ich fürcht mich im dunkeln, wenn ich zuvor einen horrorfilm gesehen hab :D und das aber dann die nächsten tage. da trau ich mich nicht mal in den keller um pellets für die heizung zu holen - lieber erfrier ich :lach:

und ich hab höhenangst und platzangst - ich trau mich im schwimmbad ned mal vom 1meter brett springen :bag:
 

spidergirl23

Hauskatze
ich hab zwar keine Angst vor spinnen, aber in der Wohnung muss ich sie nicht haben und deshalb, weil ich ja keine Tiermörederin bin, pack ich sie vorsichtig und setzte sie auf den Balkon und entlasse sie in die Freiheit. Einsaugen :nono: käme für mich nicht in frage, halte ich persönlich für grausam.

Höhenangst hab ich auch keine nur manchmal wenn ich auf ner Leitersteh und die sich ein bisschen bewegt krieg ich panik.

Meine größte ANgst ist zur Zeit unsere Türklingel :bag: sonst fällt mir im Moment nix ein
 

Ela

Hauskatze
Ich hab Angst davor, dass

- ich oder meine Lieben krank werden
- meinen Freunden und meinen Katzis was passieren könnte
- meine Wohnung niemals fertig wird
- mir das Geld ausgeht
- ich nie die Liebe meines Lebens finden werde und alleine sterben muss

Dann hab ich nicht richtig Angst, aber Bammel oder Grauen vor:

- Spinnen
- Höhen (zB hohe Leitern)
- extrem befahrene Straßen mit 100 Spuren und doofen Autofahrern
 

Jeanny

Hauskatze
ich hab angst vor allem was mehr als 4 beine hat. da zuck ich aus. vorallem wenn jemand mit so einem insektengetier auf mich zu kommt.

außerdem hab ich panische angst vor naturgewässern.
da geh ich nur mit luftmatratze rein. badeseen sind ein krampf für mich.
ins meer geh ich mitlerweile schon. aber nur solange ich auf den boden sehe und stehen kann. da muss aber auch immer ne luftmatratze dabei sein.
 

christine

Hauskatze
Originally posted by Ela@14.12.2007, 10:33 Uhr
Dann hab ich nicht richtig Angst, aber Bammel oder Grauen vor:
.....
- extrem befahrene Straßen mit 100 Spuren und doofen Autofahrern
:lach: na geh, das wär ma gestern gar nicht aufgefallen
und außerdem hast noch angst vor: fußgängern, die über einen zebrastreifen gehen, vor von seitenstraßen rausfahrenden autos, vor bremsenden autos und vor mir hinterm steuer :D
 

zaubermaus

Hauskatze
ich habe vor allem was kriecht, was mehr als vier füße hat, was krabbelt .. ( bis auf ausnahmen wie marienkäfer) panische angst.
Vorallem Spinnen, die sind ein horror!!!

dann hab ich noch Höhenangst, aber nur wenn kein z.B. Geländer da ist.
Weil ich angst habe runterzufallen. wenn etwas da ist was mir mind. bis zum nabel geht, kannst mit mir rauf wo du willst *gg*

außerdem habe ich angst vor meiner vergangenheit - hört sich komisch an - ist aber so ;-) da habe ich jetzt noch oft albträume davon ...

ja und dass meinen katzis was passiert, davor hab ich angst .... will manchmal nur schnell heimkommen damit ich seh dass alles in ordnung ist!
 

Cello

Hauskatze
ich hab platzangst... nicht extrem, aber wenn eine überfüllte u-bahn mitten im tunnel stehen bleibt ist mir leicht panisch zumute :blink:

tier-phobien hab ich dafür keine :)
 

pelò

Hauskatze
Angst ahb ich vorallem vom Zahnarzt!!!

Als 2. vorm Lift fahren- könnte ja stecken blieben oder noch schlimmer abstürzen!!

als 3. in Wien mitten in der Nacht alleine durch die Gegend nach Hause laufen!!
 

shousei

Hauskatze
ich hab angst....
- vor spinnen ab 2cm durchmesser
- vor den bohrern beim zahnarzt
- vor turbulenzen im flugzeug, sowie start und landung :p
- dass das telefon läutet und mir jemand eine schreckliche nachricht überbringt
- vor dem verlust von nahestehenden menschen und tieren
- vor feuer im haus, einbrechern, mördern etc
- vor einsamen dunklen straßen (pfefferspray immer griffbereit! :D )
- vor horrorfilmen à la "the ring"
- durch einen unfall blind, taub und/oder gelähmt zu sein

hm, die liste könnte man sicher noch erweitern, im moment fällt mir aber nix mehr ein.
hm, eigentlich bin ich gar kein ängstlicher mensch... :bag:
:lach: :tanz:
 

Mamamotzenplotz

Energiebündel
guten Abend! ich habe Angst vorm fliegen (Flugzeug)! ich habe auch Höhenangst! Ich kann grad noch so auf meiner Leiter stehen ,und dann wars das, Ich könnte auch nicht in einem hochhaus 6.oder7.stock wohnen! Da wirts mir sehr schwindelig! :( leider!
Lieben gruss Anja
 

Damit

Hauskatze
Ich fürchte mich "nur" vor Dingen oder Zuständen, gegen die ich nichts machen kann
und die man kurz als Schicksal bezeichnen könnte (Krankheit, Krieg, Tod geliebter
Menschen oder Tiere, etc).
Vor manchem Viecherzeugs wie Spinnen, Schlangen, Ungeziefer ekle ich mich,
aber ich fürchte mich nicht.
 

Lovis

Hauskatze
Also, ich versuche es mal kurz zu machen, sonst sprengt es den Rahmen :lol:

Fast alles was mehr als vier Beine hat!!!
Enge Räume
Manchmal auch die Dunkelheit (wenn ich alleine bin und am besten noch vorher einen Horrorfilm gesehen habe)
Ich habe tierische Angst, dass meinen Liebsten etwas passieren könnte
Angst vor der Macht hirnloser Menschen (die haben ja meistens machtvolle Positionen :( )
Zahnarzt (auch wenn der Mensch persönlich ja ganz nett ist...aber was er tut...oh Gott :bag: )

Das ist so das wichtigste...also was mir im Moment einfällt!
 

marie

Hauskatze
ich halte blut nichts aus- bei anderen menschen (wenn ich selbst blute macht mir das nichts), und ich habe angst dass jemand (ob felli oder nicht felli) der mir nahe steht stirbt...
und auch ein wenig vor der Zukunft!!!
 
Oben