• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

WoW

thilia

Hauskatze
Was mich ja auch interessieren würde... da viele hier auch schreiben, dass sie mal WoW gespielt haben, dann aber aufgehört haben...

Seid ihr dann einem anderen MMO verfallen oder habt ihr das zocken dann sein lassen?

Also mich selber hats von WoW zu Herr der Ringe Online verschlagen, und nach 1 1/2 Jahren HdRO nachdem das Spiel wieder zu einfach geworden ist und jeder die Sachen bekommt ohne großartig was dafür tun zu müssen, bin ich zu AION, was ich mittlerweile auch schon 1 1/2 Jahre spiele. Nun bin ich am überlegen ob ich denn bei AION bleibe, oder wieder weiter zu "RIFT - Planes of Telara" wechsle. Hatte dort das Glück, dass ich einen VIP-Key für alle Beta-Eventa bekommen habe, und mir somit das Spiel bissl anschauen konnte. Und ich muss sagen, ich finds bis jetzt klasse. Hab aus jedem MMO das ich gespielt habe wieder paar Punkte wiederfinden können. Grade von WoW haben sie auch etliche Sachen übernommen, zB die Battlegrounds (Warsong und Arathi, nur bissl abgewandelt...). Bin schon gespannt wies wird :)
 

Naiko

Hauskatze
WOW hat mich nie gereizt ... Ich hab kurz mal Warhammer gezockt

aber bin mal wieder immer noch Ragnarock online verfallen :D
 

Yania

Hauskatze
Hab auch zwei jahre WoW gespielt - ist aber ein zeiterl her schon. Soll heißen - mein Char ist im ersten Addon hängen geblieben :lol:
War eine Hexenmeisterin namens Yania ;) am Server Kargath.

Mir hats danach gereicht muss ich sagen.. Die anderen Spieler haben oft ziemlich genervt usw. Außerdem wars mir zu teuer.
Später hab ich dann Runes of Magic begonnen, war sogar unter den ersten BETA-testern. Hab aber auch dort wieder ziemlich schnell aufgehört - wiedermal das nervende gruppen-suchen und die anderen Spieler, die sich dermaßen aufführen..

Jetzt bin ich bei Fable auf der Konsole gelandet :lol:
 

sesil

Hauskatze
Ich hab mir Aion gekauft. Weiter als bis lvl 8 hab ichs nie gschafft :).
Dafür hab ich allein bei der Charaktererstellung fast 4 Stunden gebraucht. :bag:
 

sesil

Hauskatze
Jap auf jedenfall. Hat ziemlich viele Anwendung. Da hätte sich Blizzard für WOW wenigstens beim letzten Addon a bissi abschauen können. ;)

An und für sich ist Cata ja toll. Man kommt wieder etwas schwerer an Ausrüstungteile (PvE und PvP), die Berufe sind auch schwerer zum skillen und ausüben geworden.
Was sie voll verpatzt haben, die Gildenerfolge. Ich hasse es - ne kleinere Gilde hat so NIE die Möglichkeiten wie Große... und in einer Großen fühle ich mich einfach nicht wohl.

LG
 

Virus

Hauskatze
ich spiel auch noch :D
Mein Schami ist Heal und level 85, und Cata macht echt Spaß
Berufe Kürschnern und Lederer hochgeskillt, kochen, Erste Hilfe und angeln auch - nur das buddeln dauert ein wenig weil ich die Zeit dazu nicht finde - da bin ich bei 375 oder so

Ich find die Gildenerfolge spitze - wir sind auch eine "kleine" Gilde mit ~75 Chars - wovon aber sicher 1/3 twinks sind und von den Mains ~ 20-25 wirklich aktiv
Gildenerfolge sind eh nicht dafür da, dass man sie nach 1 Monat alle hat - sondern eben nach und nach ;) Und man kommt ja auch ohne den Bonus aus, den es manchmal gibt ;)

Hero-Inis sind super, auch wenn ein paar schon wieder generft wurden, aber endlich wieder ein bisserl mehr herausforderung für alle ;)
 

sesil

Hauskatze
Ich mags einfach nicht, wie gesagt - ich hab früher auch gerne mit anderen Leuten was gemacht,... das wird aber nun (bewieserner maßen) ziemlich "abgestellt".
Die Gilde wechseln wollen weder die noch ich, schade drum... kein Verbund der Gilden Treffen 2011. :sniff:
TB - war toll bei Win-einnahme 1800 Ehre... bei verd. 180 nun ist es gleich...
Find ich auch nicht so toll.

Die zwei neuen Bgs .... najaaaaaaaaaaaa ja... - Kriegsh. und Arathi halt.
Sollens wenigstens noch AV zurückstellen... waren das noch Zeiten 4-6 Stunden AV. :)
Ich spiel momentan mehr PVP - als PvE (weis ja was man sagt, PvPler sind die besseren PvEler :baetsch:). Weils einfach unabhängig von einer Gruppe/Mitspielern ist. Mein Bruder wird einfach in A**** getreten, wenn ich Arena will :devil:.
Zwischendurch mit meinem Main, auch PvE - also Todesminen, Burg Schattenfang,... (einfach weils lustig ist)... aber zu mehr hab ich nicht mehr Bock (eben aus oben genannten Gründen).

Ja die Buttlerei hat es in sich, Sesi hat Alche, Kochen, Erste, Kräutern, Angeln auf 525... und Archä grad mal auf 370 oder so... (ist aber zwischendurch verdammt langweilig...). Das Pet hab ich schon... Bei Igni und Juwe,... naja ist halt so eine Sache, Ingi ist halt verdammt teuer und Sesi + Rycca Dauerplank :D.
 

Verena80

Hauskatze
Bin ja ganz begeister wie viele Zocker es hier gibt! :yike:
Da ich kein WoW'ler bin und es auch nie war, sorry fürs Offtopic.
Ich habe sehr lange (ca 3 Jahre DAoC) gespielt wo ich relativ viele Chars hatte mit denen man im RvR was anfangen konnte^^
Leider wurde das Spiel zu Tode gepatcht.
Danach hatte ich eine lange Zeit des suchens und testens (in der ich mich immernoch befinde)
- Age of Conan
- Warhammer
- Aion
- Runes of Magic

Derzeit bin ich bei der Rift Beta anzutreffen, bis jetzt gefällt mir recht gut was ich sehe und deshalb hab ich das Spiel auch schon vorbestellt :D
 

Babsi0211

Hauskatze
Also ich hab ja auch wow gezockt bis zum Umfallen bin was diese Spiele betrifft ziemlich suchtgefährdet .hab echt nichts anderes mehr gemacht ausser gezockt hatte ne Hexenmeisterein lvl 80 voll equipt und war in einer der Besten Gilden meines Servers.
Hab für dieses Spiel fast meine Beziehnung runiniert hab zum glück noch die Kurve gekriegt und spiele seit August letzten Jahre nicht mehr habe mein abbo gekündigt . Und werde auch nie wieder anfangen.
Obwohl ich sagen muss das mir manchmal schon ziemlich abgeht doch dann hol ich mir vor augen was ich fast angerichtet haben und das ich damit nicht umgehen kann. Es gibt leute die WOW im normalen Dosen spielen können . Ich kanns nicht daher lass ich die finger davon.
Mein Leben mit meinem Freund und die viele Zeit die ich jetzt haben sind mir viel wichtiger :)
 

sesil

Hauskatze
Also, dass so viele Süchtige gibt... ich verstehs nicht.
Ich war auch eine der besten Hexen aufn Server. Top drei in den Raidgilden... aber trotzdem geht mein RL vor... :confused:.
Ich spiel seit vier Jahren, hab seit sechs Jahren eine beziehung, da war wow nie das thema... komisch komisch
LG
 

Babsi0211

Hauskatze
Also, dass so viele Süchtige gibt... ich verstehs nicht.
Ich war auch eine der besten Hexen aufn Server. Top drei in den Raidgilden... aber trotzdem geht mein RL vor... :confused:.
Ich spiel seit vier Jahren, hab seit sechs Jahren eine beziehung, da war wow nie das thema... komisch komisch
LG

ja meine beste Freundin spielt immer noch sie bekommt das auch unter einen Hut wie gesagt ich kann damit nicht umgehen daher ist es für mich besser ich spiele nicht.
Freut mich für dich wenn du es so schaffst .
 

sesil

Hauskatze
:aetsch: von schaffen keine rede, ich find das spiel zwar lustig aber so gern hab ichs dann auch nicht.
 

Finbarr

Hauskatze
Sowohl mein Schatz als auch ich spielen recht gern WoW. Hängt vermutlich aber auch damit zusammen, dass unsere Gilde ausschließlich aus RL-Freunden besteht und somit gleichzeitig als Eventmanger für andere Aktivitäten missbraucht wird.
 

thilia

Hauskatze
Derzeit bin ich bei der Rift Beta anzutreffen, bis jetzt gefällt mir recht gut was ich sehe und deshalb hab ich das Spiel auch schon vorbestellt :D

Hey, dann könnten wir uns ja abreden auf welchen Server wir zocken :D

Ich bin noch am hadern ob ichs mir bestellen werde... aber ich muss sagen, nach den ganzen Beta-Wochenenden hats schon jedesmal in den Fingern gekribbelt und ich hab die Sonntag-Abende schon gehasst, weil ich wusste, dass am nächsten Tag die Beta wieder aus ist, nämlich genau dann wenn ich von der Arbeit heim komme... :sauer:
Vorallem ists wieder mal was neues mit Potential. Und ich finde die BG´s gut, im Gegensatz zum derzeitigen Gezerge bei Aion...

PvP´ler sind die besseren PvE´ler... Zum Teil... wir haben bei Aion derzeit einen Running-Gag... In der Dredgion (BG 6 vs.6, wo man für Mobs, Surkanas (so Teile mitten in den Räumen die man kaputt machen kann) und Player-Kills Punkte bekommt und wenn man stirbt auch Punkte verliert) wenn man von den Gegnern geinct wird... dann trainen wir die Mobs nicht zu denen sondern bringen das PvE zum PvP :lach:

Süchtig... oh ja, sowas geht schneller als man denkt. Einerseits kann ein Spiel so derart fesseln, dass man einfach das Maximum aus seinem Charakter machen will, und das braucht halt Zeit und Aufwand. Ich hab auch lange Zeit sehr sehr viel zeit in das Spiel investiert... grad zu ner Zeit wo ich Arbeitslos war, und auch keine Beziehung hatte... Außerdem bin ich eine Perfektionistin, und nie mit Sachen zufrieden, die andere nicht so machen wie man es sich selbst vorstellt, und dann macht man es selbst... zB Führung bzw. Mitarbeit bei der Leitung von Legionen und Raidgemeinschaften... :D

Aber, die Zockerei hat zum Teil auch dazu beigetragen, dass ich dadurch mit meinem jetzigen Mann zusammengekommen bin. Wir haben beide gezockt, und somit hat dann eins das andere ergeben :D
 

Verena80

Hauskatze
Hey, dann könnten wir uns ja abreden auf welchen Server wir zocken :D
Bei der Beta bin ich auf "Immenwacht" (oder so)
Auf welchem Server ich dann später sein werd weiß ich noch nicht, kommt n bissel drauf an wo meine Bekannten hinwollen.

Aber, die Zockerei hat zum Teil auch dazu beigetragen, dass ich dadurch mit meinem jetzigen Mann zusammengekommen bin. Wir haben beide gezockt, und somit hat dann eins das andere ergeben :D
Das war bei mir ähnlich. :D
 

thilia

Hauskatze
Wobei ich frag mich ja bei Rift... da wirds ja wie bei WoW auch, PvE und PvP-Server geben... ist man dann da gleich wie bei WoW bei PVP-Servern immer PvP-geflaggt?

Und was ich auch immer noch nicht ganz gecheckt hab ist, wie man auf die gegnerische Seite kommt. Ich weiß nur, dass man bei Ebenenenhändlern irgendwie ein Teil wohl kaufen kann, mit dem man sich dann rüberporten kann.

Und das Crafting hab ich mir noch gar nicht angeguckt...

Auf welches Level hast denn du deine/n Char bei der Beta hochgezockt? Meine Kleri ist lvl 21. Und warst auch schon in einer der Inis?
Hab einmal das Vergnügen gehabt mit meinem Kleri in die Feen-Ini zu kommen... also von der Heilung her war das schon sehr extrem dort... und ich war bereits lvl 21 und der Tank ebenso, und das wo die Ini ab lvl 17 ist... das fand ich schon ein wenig krass...
 

Verena80

Hauskatze
Wobei ich frag mich ja bei Rift... da wirds ja wie bei WoW auch, PvE und PvP-Server geben... ist man dann da gleich wie bei WoW bei PVP-Servern immer PvP-geflaggt?
Ja wenn man auf PVP Servern ist, ist man immer geflaggt d.h. wann immer Spieler von der anderen Fraktion da sind, können sie Dich umhauen. Deswegen kommt für mich wahrscheinlich auch kein PvP Server in Frage. Weil wenn ich in Ruhe Questen will, brauch ich das net.
Und was ich auch immer noch nicht ganz gecheckt hab ist, wie man auf die gegnerische Seite kommt. Ich weiß nur, dass man bei Ebenenenhändlern irgendwie ein Teil wohl kaufen kann, mit dem man sich dann rüberporten kann.
Hab ich noch nicht ausprobiert, aber irgendwie so geht das.
Und das Crafting hab ich mir noch gar nicht angeguckt...
Craften hab ich mir auch noch net angeschaut, da is mir die Betazeit zu schade dafür :)
Auf welches Level hast denn du deine/n Char bei der Beta hochgezockt? Meine Kleri ist lvl 21. Und warst auch schon in einer der Inis?
Hab einmal das Vergnügen gehabt mit meinem Kleri in die Feen-Ini zu kommen... also von der Heilung her war das schon sehr extrem dort... und ich war bereits lvl 21 und der Tank ebenso, und das wo die Ini ab lvl 17 ist... das fand ich schon ein wenig krass...
Ich hab nen Caster Stufe 20 - 17 2H Krieger - 4 Kleri :D Caster macht im Moment am meisten Spaß.
Die Feen Ini is auch die einzige in der ich einmal war. Wir haben beim ersten Boss zwar auch 3 Anläufe gebraucht, aber ich sag's mal so, dafür das wir Randomgrp waren und kein TS genutzt haben, fand ichs net so krass.
 

Babsi0211

Hauskatze
mhh dieses spiel hört sich ja interressant an wie heißt das nochmal genau ...will ich mir mal ansehn wobei ob ich das wirklich tun sollte :whistle:
 

thilia

Hauskatze
Also alle Bosse bis zum Endboss haben wa auf Anhieb geschafft. Waren auch ne Rnd-Grp ohne TS. Beim Endboss dann sind wa glaub ich 3x gewhiped, dannach ist einer raus, weil es schon recht spät war, und der Zauberer ist dann auch noch fix auf Chloro umskillen gegangen, dann ists ohne Probleme gegangen.

Dachte ja zuerst, dass eigentlich die Schildwache der eigentliche Heiler ist, aber dann hab ich gesehen, dass der, glaub Bewahrer wars, im Grunde besser ist... der halt, der mit den Wasserskills arbeitet. Find die Skillbäume auch genial, dass man da mehrere zusammenstückeln kann, und auch mehrere Rollen anlegen kann. So kann man als Kleri einmal eine Rolle anlegen, mit der man auch Schaden geht, und dann eine Rolle für Heiler in Inis. Dann switcht man einfach um und das wars :)

@ Babsi: Das SPiel heisst Rift: Planes of Telara.

Hier findest die Seite dazu: http://www.riftgame.com/de/
 
Oben