• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wozu vorstellen, wir haben doch schon einen Job!

lucifer

Hauskatze
Unsere Dosi meint, wir sollten uns unbedingt im Forum vorstellen!
Keine Ahnung wozu, da wir ja schon einige sehr verantwortungsvolle Jobs haben (von schnurrenden Oberschmusern über Kabarettisten und Clowns bis zu Seelentröstern und noch vieles mehr)!
Aber wenn sie meint, tun wir ihr halt ausnahmsweise den Gefallen – natürlich nur gegen eine ordentliche Portion Leckerlies :D

Ich, Sir Felix, wurde als Pressesprecher auserkoren. Nun denn, hier mein Pressebericht:

Meine Wenigkeit wurde vor 17 Jahren gemeinsam mit meiner Schwester Lucie von unserer Dosi aus einer Mülltonne gefischt (zwei meiner Geschwister waren schon tot) und mit der Flasche aufgezogen, sie ist quasi unsere Lebensretterin und unser Mami-Ersatz. Zum Dank wurden wir zwei stattliche Schnurrer, die unserer Mami ständig ihre Liebe und Dankbarkeit zeigten und zeigen. Sie liebt uns ja auch abgöttisch und das wissen wir auch zu schätzen.
Meine Schwester Lucie ist am 10.10.2009 leider ganz plötzlich von uns gegangen, mein Frauli versuchte ihr in den wenigen letzten Minuten noch zu helfen, aber leider war alles umsonst. Wir waren sooo traurig, ich habe eine Woche lang nichts gegessen und unsere Mami hat nur mehr geheult, sie war echt untröstlich. Ich habe ja meine Schwester auch überall gesucht, aber sie kam einfach nicht wieder. Wir vermissen sie ja heute noch ganz furchtbar, aber im Nachhinein gesehen, sie hat wenigstens nicht leiden müssen, unser schwacher aber einziger Trost.

Naja, es war mit Frauli alleine zwar dann auch ganz schön (alles konzentrierte sich auf mich – wow!), aber nachdem sie den ganzen Tag berufstätig ist, war es dann doch ganz furchtbar öde den ganzen Tag alleine, ohne Spiel- und Kuschelkameraden/-in.
Also beschloss meine Dosi, einer armen Notpfote zu einem schönen Zuhause zu verhelfen und wurde fündig. Ein armer Spanier sollte es sein, fast nicht mehr vermittelbar, da er schon 11 Jahre alt war und auch angeblich nicht mehr der Schönste. Also kam Rudi (eigentlich Rodolpho) am 30.12.2010 zu uns. Er hatte aber in dem spanischen Tierheim eine innige Freundschaft mit Pauli (eigentlich Nene) geschlossen und unsere Dosi brachte es nicht übers Herz, die beiden zu trennen. Also zog auch Pauli am 31.12.2010 bei uns ein. Er ist mit seinen 7 Jahren sozusagen der Junior in unserer Senioren-WG.

Zu unseren Charakteren:
Ich, Felix (17 Jahre), bin der Chef der Truppe und ein richtiger Sir, Schmusen mit Mami liebe ich aber trotzdem über alles und ich bin nur zwecks „Rangpositionierung“ äusserlich meistens cool, innerlich bin ich eigentlich sehr sensibel.
Rudi (ca. 11 Jahre) ist unser Clown, ist einfach nur ursüß, er war immerhin fast 10 Jahre in dem spanischen Tierheim und hat nun sein erstes richtiges und liebevolles Zuhause, da darf man schon mal übermütig sein.
Pauli (ca. 7 Jahre) ist unser kleiner Künstler, ein richtiger Orientale eben, eine irrsinnige Plaudertasche, er liebt unsere Dosi einfach abgöttisch (wie wir alle) und bringt ihr die Futtertüten sogar ins Bett, damit sie weiss, dass wir Hunger haben.

So, mein Pressetext war, denke ich, lange genug. Wenn ihr noch etwas über uns wissen wollt, ich stehe für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Ganz liebe Grüße
Felix, Rudi und Pauli mit ihrer Dosi

PS: Fotos von uns folgen noch, unsere JPEG-Dateien mögen einfach nicht mitkommen, ob das an unserem Alter liegt ;) ?
 

Ally

Hauskatze
guten morgen, ihr drei :wave:

schön, dass wir salzburger verstärkung bekommen :giggle: woher bist du denn genau?

ich find's super, dass du auch spanier bei dir aufgenommen hast und noch dazu ältere notfellchen :thumb:

die fotos kannst du auf www.picr.de raufladen und dann den link einfach hier reinkopieren!
bin schon gespannt auf die bilder deiner süßen.

liebe grüße,
ally und das trio
 

lucifer

Hauskatze
Vielen lieben Dank für Deine Hilfestellung Ally :dankeschild:, also anbei ein paar Bilder meiner Süssen:

FELIX, mein Sir und Chef
4746402.jpg

4746403.jpg


RUDI, mein Clown
4746404.jpg

4746405.jpg


und PAULI, mein kleiner Künstler
4746406.jpg

4746407.jpg


Die Bilder sind leider nicht von allerbester Qualität, da mit der Handy-Kamera aufgenommen (habe momentan leider keine andere).

Übrigens, wir sind aus der Stadt Salzburg.

Liebe Grüße,
von meinen schnurrenden Jungs und meiner Wenigkeit
 
S

stöpsel

Guest
herzlich willkommen im kafo! :wavey:

eine gelungene vorstellung von dir... äh, felix. disco und stöpsel stimmen mir zu, denn sie finden, dass endlich einmal gesagt werden musste, was es für ein knochenjob ist, hauptberuflich haustier zu sein :D disco lässt übrigens auch ausrichten, dass paulis idee, das futter dorthin zu bringen, wo dosi gerade ist, ausgezeichnet ist. blöd nur, dass wir 400g-dosen haben. vielleicht muss ich ihm einen kleinen leiterwagen basteln :gruebel:
 

Susanna

Hauskatze
Wow Felix - da merkt man halt den Vorteil des Alters - so einen schönen, informativen und geordneten Pressebericht hätte ein Jungsput wohl nicht abliefern können - total liebe Vorstellung :thumb:
Übrigens auch von mir und meiner Tigerbande - ein herzliches Willkommen in unserer Runde :wavey:
Klingt nach einem sehr schönen und liebevollen zu Hause, in dem ihr 3 Jungs da gelandet seid - übrigens sehe gerade Fotos sind auch schon eingetroffen - na sehen lassen könnt ihr euch auch ;)
Na dann - schönen Sonntag noch an euch 3 und eure Dosine
LG Susanna und die 5e - unten drann :)
 

Solyong

Hauskatze
Hallo Sir Felix ,

Das hast Du echt super gemacht - hast Du vielleicht neben Deinen vielen anderen Tätigkeiten auch noch Journalismus studiert? Ich kann leider, leider die Fotos nicht sehen, aber meine Mädels und ich sagen Dir und Deiner Truppe sowie Deiner Dosi auch herzlich willkommen hier.
 

lucifer

Hauskatze
Jetzt versuchen wir das mit den Fotos nochmal :confused: ...
Ausserdem hat sich in Felix's Pressetext ein Fehlerteufel eingeschlichen ...
Rudi kam natürlich am 30.12.2009 und Pauli am 31.12.2009 zu mir, bitte um Entschuldigung!

FELIX, mein Sir und Chef
4747214.jpg

4747215.jpg


RUDI, mein Clown
4747216.jpg

4747217.jpg


und PAULI, mein kleiner Künstler
4747218.jpg


4747219.jpg


So, bitte liebe Fotos, bleibt jetzt, wo ihr seid. Es muss doch jeder sehen, dass auch Senioren-Kater durchaus sehr hübsch sein können :thumb:!!!
 
S

stöpsel

Guest
also ich kann die ersten fotos ganz normal sehen... hübsch sind sie, deine senioren. wenn sie mädls wären, könntest du sie nach den golden girls benennen :lach:
 
Unsere Dosi meint, wir sollten uns unbedingt im Forum vorstellen!
Keine Ahnung wozu, da wir ja schon einige sehr verantwortungsvolle Jobs haben (von schnurrenden Oberschmusern über Kabarettisten und Clowns bis zu Seelentröstern und noch vieles mehr)!

:lol: :lol: :lol:

Also, diese Portion Leckerlies hast du dir, bzw. ihr euch ;) definitiv verdient! :giggle: Hoffe auch, dass es eine stattliche Portion davon gegeben hat.

:) In der Tat,
was für ein kreativer Vorstellungsthread! Ganz entzückend.
:) Tja - und die Fotos zeigen mir drei herzige, sehr zufriedene Katzengesichter :D

:wave: HERZLICH WILLKOMMEN ! ! :wave:
 

lucifer

Hauskatze
... hier noch ein paar Gruppen-Senioren-WG-Fotos ... ich lasse mal die Bilder für sich sprechen:

Gemeinsames Abendessen, nach Alter und Grösse sortiert :mahlzeit: - Ordnung muss sein, da achtet der Chef drauf :)
4747655.jpg


Gemeinsame Siesta ...
4747656.jpg


Zwei echte spanische Freunde ...
4747658.jpg


Vielen Dank für eure herzlichen Willkommensgrüße!:dankeschild:
Bis bald und liebe Grüße
Felix, Rudi und Pauli mit Dosine
 
N

NiCa

Guest
Tolle Vorstellung :wave: herzlich willkommen,

und dein weisser Clown Rudi ist ja total herzig mit seinem süßen Bauchi (darf ich das eh so sagen, ohne böse zu klingen :flowers:)

eine tolle Bande, die schon ein langes glückliches Leben haben und noch ein viel längeres haben sollen :clap:
 

lucifer

Hauskatze
Ja, ja NiCa, Rudi's Hängebauchi ist schon extra herzig. Aber als er zu mir kam, war er in keiner guten Verfassung, unter anderem war alles kahlgeschleckt, er war so totunglücklich in dem spanischen Tierheim (fast 10 Jahre ist schon eine sehr lange Zeit), dass er sich scheinbar aus lauter Verzweiflung die ganzen Haare ausgerissen bzw. weggeputzt hat! :cry:

Aber nun ist er so richtig glücklich, gesund und gut drauf und sein Bäuchlein hat auch schon wieder Haare bekommen!!! :)
 
N

NiCa

Guest
Ich finde es toll, dass du die 2 nicht mehr getrennt hast und 17 jahre beim Chef ein stattliches Alter wie gesagt langes glückliches Leben...

Wo genau hast du die 2 "Spanier" her, über eine spanische Tiervermittlung oder wurden sie nach Ö ins TH gebracht? wie war das?
 

lucifer

Hauskatze
Hallo Nica,
meine 2 süssen Spanier habe ich von einer privaten Tierschutzorga in Salzburg, bei denen helfe ich auch ein bisschen mit.
Die arbeiten schon lange eng mit einem ebenfalls privaten Tierheim für Katzen in Spanien sehr erfolgreich zusammen. Es ist zwar alles in sehr kleinem Rahmen, aber trotzdem sehr erfolgreich.

Der nächste Transport aus Spanien ist wieder Ende Juli und vielleicht zieht dann auch bei mir noch ein sogenannter "Unvermittelbarer" ein! ;)
 

Dösis

Hauskatze
Hola !!!

Ihr süßen Spanier :wub: ... sehr süße Vorstellung .. ich hoffe für den Nachtrag wurden auchnoch Leckerlies verlangt :lol:

Hasta pronto !!
Saludos, Verena
 

Ally

Hauskatze
das sind ja tolle fotos deiner hübschen :thumb:

hast du deine beiden spanier von katzensalzburg.at?
 

Ally

Hauskatze
hatte zwei katzen von dort, ja, jetzt ist allerdings nur mehr tommy übrig, benny und cody sind von einer anderen spanischen orga :)
 

w14201C

Hauskatze
He Luci(fer)!

Das klingt aber sehr lieb und freundlich! Willkommen, willkommen!!

Freue mich schon sehr auf viel netten Gedankenaustausch.
 
Oben