• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wozu vorstellen, wir haben doch schon einen Job!

Solyong

Hauskatze
Die neuen Fotos kann ich jetzt auch sehen - was für eine wunderbare Seniorenmannschaft (oder sagt man da Katerschaft:gruebel:???) Das Foto, wo Rudi sich an Paulis Schwanz festhält, ist ja so süß :wub:. Der Chef führt aber ein straffes Regiment, wie schön aufgereiht da alle bei den Schüsserln sitzen :girl:.
 

Marie1977

Hauskatze
Hi und herzlich willkommen!

Tolle Kater-WG hast du da :wub: ich hab ja auch einen kleinen Spanier, allerdings von galgos.at ;)

Wünsch dir noch viel Spaß hier im Forum und freu mich auf viele Bilder und Geschichten von deinen 3 Schönen...
 

ajnat22

Hauskatze
Herzlich willkommen :tanz:

So liebe senioren-buben hast du da :wub:

PS: unsere damen sind auch aus dem th, amy ist
erst 2 und velvet 6 Jahre ;)
 

fizzer

Hauskatze
herzlich willkommen!

so eine tolle vorstellung und 3 wunderschöne kater hast du! :wub::wub::wub:

meine miou ist auch eine waschechte spanierin!

lg
 

lucifer

Hauskatze
Da gibt es ja so viele Spanier in der Runde :wavey:, das freut uns echt!!!

Natürlich sind auch alle anderen ursüss und wie man an Sir Felix sieht, auch als Marke "Adelige Bauernkatze" kann man Karriere machen - z.B. vom Journalisten zum Pressesprecher bis zum Chef im Haus und das alles ohne Studium, nur mit Learning-by-doing. ;)

Meine Spanier sind ja mehr von der Sorte "Sozialarbeiter", alles und jeden lieb haben und sofort in Beschlag nehmen - egal ob zwei- oder vierbeinig. :liebkatz: Rudi ist da ja ganz extrem, jeden gleich beschnuppern, abschmusen und dann gleich Spielzeug anschleppen - O-Ton Rudi: Dosi spielt ja niiie mit mir, nein niiie, bin ja sooo arm und unterbeschäftigt! :totlach:

@Marie1977: Ich hatte eigentlich auch bei galgos.at eine 10jährige arme schnurrende Maus gesehen und wollte eigentlich sie zu mir nehmen. Leider war sie aber dann schon vergeben.
Weiters habe ich von galgos.at eine blinde 8jährige Hündin zu mir genommen, wollte sie eigentlich selbst behalten, ging aber leider dann doch nicht (die Gründe lagen nicht bei mir oder meinen drei Jungs, sondern an meiner Arbeit - ist eine lange und traurige Geschichte :cry:).
Habe aber einen Superplatz für sie gefunden, wo ich sie auch jederzeit besuchen darf - sonst hätte ich sie sowieso niiie in andere Hände gegeben! Ausserdem ist ihr neues Zuhause ein echtes Tierparadies und sie hat drei Hunde- und fünf Katzenkumpels, alle aus dem Tierschutz (z.T. auch mit Handicap) und ein superliebes Frauli und Herrli, die sie einfach nur als superphänomenal bezeichen und sooo lieb haben! Also doch noch ein Happy End für meine Süsse! :)
 

Marie1977

Hauskatze
Meine Spanier sind ja mehr von der Sorte "Sozialarbeiter", alles und jeden lieb haben und sofort in Beschlag nehmen - egal ob zwei- oder vierbeinig.

:totlach: du hast es auf den punkt gebracht, tiny tim ist auch so :D

ja, bei galgos gibt es immer wieder arme, misshandelte tiere (also eigentlich eh bei allen spanischen tierschutzvereinen ... die einstellung zu tieren unterscheidet sich dort ja doch gravierend von unserer) ... wenn ich könnt wie ich wollte ... *seufz*

toll, dass du die Hündin weiter besuchen kannst!!! wie heißt die süße denn?
 

pfotina

Hauskatze
]
RUDI, mein Clown
4747216.jpg

4747217.jpg

Soo ein hübsches Männchen :)
Gefällt mir ganz ganz gut :wub:
Vorallem soo schön weiß, hach :wub:

Man sieht es ihm richtig an, dass es ihm gut geht bei dir!
 

lucifer

Hauskatze
@ marie1977:
Meine kleine Blindie heisst Cleo (früher Clotilde) und war ein echter Notfall. Sie wurde in dem kleinen Tierheim schon mehrmals von den anderen Hunden gebissen (durch ihre Blindheit war sie eben die Schwächste), ich denke, lange hätte sie das nicht mehr überlebt. Als sie zu mir kam, hatte sie ordentliche Narben im Genick, gerade erst mal verheilt.
Ich weiß von einigen Hunden aus dem Tierschutz, die totgebissen wurden - einer durfte noch nach Österreich ausreisen, musste aber hier eingeschläfert werden, die Verletzungen waren zu schlimm! :cry:
Aber meine Cleo hat es geschafft und ist, seit sie in Salzburg ist, der glücklichste Hund. Ihre Blindheit merkt man ihr oft gar nicht an und sie ist so schlau und gelehrig und natürlich urlieb!!! :kiss:

Fotos von meinen süssen Schnurrern folgen bald ... muss ich am Abend noch herunterladen.
Eines zeigt Sir Felix mit "vergessener" Zunge - echt zum Schreien komisch! :totlach:
 

Rusty

Hauskatze
Hola Amigos,

herzlich willkommen. :laola:

Habe auch seit Dezember 2009 einen spanischen Notfallkater.
 

Ikarus

Hauskatze
Herzlich Willkommen auch von mir!!! :laola:

Ich liebe Katzensenioren überalles :wub: und deine zeigen mal wieder wie süß und schön sie sein können!! Hab selber einen Kater mit 11 Jahren zuhause :wub:

Toll, dass sie bei dir ein schönes Zuhause auf Lebenszeit bekommen :respekt:
 

Chesterfield

Hauskatze
Herzlich Willkommen:laola:

Habe mir gerade in Ruhe deinen Thread durchgelesen...muss sagen...ich bin begeistert!!!
Deine Kater WG hat mit dir definitiv das große Los gezogen - du hast wirklich ein großes Herz....

Freue mich schon sehr darauf mehr von euch zu lesen:)
 

lucifer

Hauskatze
Ich konnte nicht anders ...

Tut mir leid, dass ich bzw. Sir Felix sich so lange nicht gemeldet haben.
Sir Felix ist derzeit etwas "indisponiert", da er sich beim Spielen mit unserem Urlaubspflegi Stinki (einem 9 Monate alten Norweger-Sibirier-Mix) den "Rücken verrissen hat". Und nach einer Behandlung mit Metacam wurde es zwar besser, aber mein armer Felix hat das Metacam nicht so wirklich vertragen (gekotzt wie ein Reiher, obwohl ich beim TA darauf hingewiesen habe, dass ich meinem 17jährigen Felix keine Chemie-Keulen mehr zumuten will). Naja, Not-Tierarzt, zu dem gemma sicherlich nimma! Mit Traumeel, Zeel u. Grünlippenmuschel-Extrakt und Tellington-Touch haben wir allerdings alles wieder hinbekommen.
Und dann der 28.07.2010, Notfall:
Ein spanisches Katzenmädchen mit 2 Jahren wird wieder von den Neuankömmlingen aus Spanien vom Juli gemobbt!
Zur Vorgeschichte: Die Arme wurde als spanische Strassenkatze zuerst von einer Tierfreundin versorgt, bevor sie eines Tages (nach mehrwöchiger Abwesenheit, wo man schon glaubte, sie wurde gefangen und/oder getötet) halbverhungert aufgefunden wurde.
Diese spanische Tierfreundin hat sie auch mitgenommen und so halbwegs aufgepäppelt, aber sie wurde ständig von anderen Katzen gemobbt und hatte Angst vor allem und jedem und versteckte sich nur.
Trotzem kam sie nach Salzburg, aber sie lebte meisten auch hier unter der Couch (ca. 3 Mon.).
In einer Nacht- und Nebel-Aktion haben wir die Kleine zu mir gebracht, da ich schon so einige "unvermittelbare Schüchties" sozialisiern konnte. Sie sollte ja eigentlich als Einzelkatze vermittelt werden, da mit anderen Katzen nicht verträglich!
Nachdem sich bei mir immer jeder Neuzugang oder auch Pflegis sehr gut integriert haben, dachte ich, lass die Spanier mal machen und Felix hat mit "Schüchtis" sowieso keine Probleme. Und siehe da, Carmen hat sich doch glatt in Pauli verliebt (naja, Orientalen unter sich :))
Beschlossene Sache, Carmen wird bei uns bleiben, naja, mein Senioren-Herren-Trio sieht das nämlich genauso (siehe Fotos, beim letzten, Carmen wollte einfach auch schon dabeisein, traute sich durch meine Anwesenheit aber noch nicht so richtig, war am 2. Tag)!
5009063.jpg

5009064.jpg

5009065.jpg

5009066.jpg

Ich weiss, diese blöden Handy-Kamera-Fotos sind schlecht, aber momentan hab' ich keine anderen!

LG
lucifer mit Felix, Rudi, Pauli und Carmen
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stöpsel

Guest
ach sir felix, das tut mir aber leid. na, als 17jähriger kann man halt nicht mehr in ein kitten :liebkatz: schön zu hören, dass er wieder wird! die fotos sind lieb!
 

schlutzkrapfal

Hauskatze
hey

jööö, toll, dass carmen so ein super zu hause gefunden hat und du sie behältst! :thumb:
schauen echt süß aus, deine bande *g*

lg eve
 

~Melina~

Hauskatze

:eek:mg::woot: OMG Rudi sieht HAARGENAU aus wie mein Kater Pascha (lebt bei meinen Eltern)! Pascha ist übrigens auch schon ein alter Herr mit stolze 15 jahre ;). Nur das Pascha einiges Abspecken musste lt. TA :giggle:.

Sehr süss deine Herrschaft ;) :wub:!!!!! Schauen alle sehr verschmust aus.

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost


jöö die is aber auch sehr lieb :wub: . Find ich sehr liebenswürdig das du sie zu dir aufgenommen hast ;-)!:thumb:
 

joelle

Hauskatze
hola!

que tal?

total süss deine wg und die "henne im korb" gefällt mir ganz besonders gut:wub:

ich hab ja auch eine 3 er wg und finde es toll dass du dich den spaniern angenommen hast!
lg
 

LucyAnn

Hauskatze
Oh, die Männer-WG bekommt Damenzuwachs! Wie schön! Find ich total super von dir, dass du die "Kleine" aufgenommen hast!
 

sollhaben

Hauskatze
wow, schaut aus als ob sich die 4 wirklich gerne hätten. Das wäre super - weiterhin viel Erfolg bei der Zusammenführung.
 
K

Kitty55

Guest
Wow, habe jetzt endlich auch hierher gefunden. Entzückende Vorstellung. :clap: Ich finde es großartig, was Du machst und Deine inzwischen 4 Katzis sind einfach nur süß!!!!!!:wub: :wub: :wub: Da geht einem das Herz auf!
 
Oben