• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wozu vorstellen, wir haben doch schon einen Job!

Solyong

Hauskatze
Wie schön, wenn sich da wieder ein paar Katzenherzerln gefunden haben. Carmen schaut auch sehr lieb, wenn auch noch etwas schüchtern aus. Das wird aber sicher bald der Vergangenheit angehören. Bitte bald wieder mal Fotos Deiner Katzis einstellen.
 

lucifer

Hauskatze
Sir Felix war heute schon wieder ganz oben auf seinem Lieblingskratzbaum und hat seinen „Hexenschuss“ GsD gut überstanden. :thumb: Hab‘ bei ihm ja immer gleich Angst, dass er sich wegen seines Alters nicht mehr erholen könnte und bin immer gleich ganz aufgelöst, wenn mein altes Baby etwas hat, aber Felix ist zäh und er hat ja auch einen wichtigen Rang inne, da kann man nicht so einfach schlappmachen. ;) Und genossen hat er es natürlich auch, dass er gar so umsorgt und betüdelt wurde, so eine T-Touch-Massage ist halt schon was feines und die Extraleckerlies (mit den versteckten Tabletterl) waren zusätzlich noch heilungsfördernd. :)

Oja, meine kleine Carmen ist echt eine gaaanz eine Süsse und es wirkt nicht nach Zusammenführung sondern eher nach Nachhausekommen! :wub: (war allerdings bei Rudi und Pauli auch so)
Ich habe mir eh schon Vorwürfe gemacht, dass ich sie nicht schon früher zu mir geholt habe. Aber meine Freundin (sie holt die Katzen von ihrem Partnertierheim in Spanien und vermittelt sie dann hier), hat die kleine Carmen ja auch kaum zu Gesicht bekommen. Sie in einen Transportkäfig zu bekommen war undenkbar. Meine Freundin hat ja die Katzen auf mehrere Zimmer verteilt untergebracht, wo immer mehrere miteinander leben müssen und Carmen wurde von den anderen Katzen richtig gemobbt. Ein weiteres grosses Problem war aber fast noch schlimmer, nämlich dass Carmen wahnsinnig menschenscheu ist oder war (Strassenkatzen machen ja bekanntlich kaum gute Erfahrungen mit Menschen, vor allem in Ländern wie Spanien etc.). Damit galt sie sowieso als unvermittelbar, wer will schon eine Katze, die man nicht angreifen kann - naja, von Geduld haben viele Menschen noch nie etwas gehört. :sauer: Der Großteil möchten sofort eine superverschmuste, superverspielte, ganz junge Katze. Sie überlegen in keinster Weise, welche Katze zu einer eventuell bereits vorhandenen passt oder wollen unbedingt nur eine Einzelkatze.
Na bevor ich da noch emotional werde, weiter zu Carmen. Meine Freundin hat ihr als Versteck einen Umzugskarton hergerichtet und in dem haben wir sie dann auch zu mir gebracht. Eine Nacht hat sie dann in einem eigenen Zimmer gewohnt, aber da hat sie ziemlich gejammert. Also habe ich mal meine spanischen „Sozialarbeiter“ Rudi und Pauli zu ihr gelassen. Und siehe da, kein Fauchen, kein Haareaufstellen, gar nichts. Nur mal beschnuppern, wer den da zu uns gekommen ist und damit war die Sache erledigt. Auch Sir Felix hat mal die Nase hingehalten und festgestellt, dass dieses kleine Schüchti für seinen Chefposten keine Gefahr darstellt. :gruppenknuddeln:
Und nun ist gemeinsames Spielen, gegenseitig Putzen, gemeinsam Schlafen, manchmal bisserl kabbeln etc. schon ganz normal!!! Und Carmen als Einzelkatze? Undenkbar, so schnell kann es gehen.

Ich hatte es da nicht so einfach, musste mir ihr Vertrauen erst erarbeiten. Habe ja gedacht, dass ich mindestens ein halbes Jahr rechnen muss, bis sie wirklich zutraulich wird. Aber denkste, sie hat sich von meinen schnurrenden Oberschmusern sehr schnell abgeschaut, dass Schmusen und Streicheln etwas Schönes ist und dass von meiner Hand keine Gefahr ausgeht. Nach eineinhalb Wochen durfte ich sie das erste Mal angreifen, ohne dass sie geflüchtet ist und sie kam immer auch gleich, wenn meine drei bei mir geschmiert haben. Geschlafen hat sie auch gleich einmal bei mir und nach zwei Wochen hat sie ihre Rückzugshöhle nicht einmal mehr mit dem Allerwertesten angesehen. Sie verteilt bei mir auch schon Liebesbisse, schleckt mich ab, wirft sich auf den Rücken zum Bauchi kraulen usw. Verschreckt ist sie natürlich noch, aber das wird alles noch. Pauli war ja auch ein irrsinniger Schüchti und hatte vor allem Angst vor Schuhen (wurde vermutlich getreten). Das hat sich auch nach einigen Monaten alles gegeben.

Muss sagen, ich hatte GsD immer Glück und noch nie ein Problem, wenn eine neue Fellnase zu mir gekommen ist und brauchte auch noch nie Feliway-Stecker oder ähnliches (muss irgendwie was Anziehendes an uns sein, die Katzen meiner Nachbarn wollen auch immer mit zu mir :D). Unser Urlaubspflegi, der 9 Monate alte Stinki (er war ja auch immerhin 2 Wochen bei uns) hat sich auch sauwohl gefühlt und als ihn dann sein Frauli geholt hat, hat er dann ein paar Tage bei ihr in Wohnung protestgekackt und –gepinkelt. Muss dazusagen, dass er einstweilen noch eine Einzelkatze ist und er dringendst einen gleichaltrigen Spielgefährten braucht. Hab‘ ihr sooo ins Gewissen geredet, dass wir uns nun nach einem passenden Spielgefährten(in) umschauen.

Anbei noch ein paar Fotos und in den nächsten Tagen gemma Digicam kaufen, sonst werd‘ ich noch verrückt mit diesem Handy-Kamera-Ding (kann immer nur „Ruhefotos“ machen, sonst ist alles verschwommen :sauer:).

Drei Spanier ... (Felix liegt etwas abgelegen - muss ja alles im Überblick behalten)
5013104.jpg


Gaaanz entspannt ...
5013105.jpg

5013107.jpg


Rudi liebt diese Betterl in Form eines Autos (hat 2 davon, beide beschlagnahmt hauptsächlich er)
5013108.jpg


Unser Urlaupspflegi Stinki, auch gaaanz ein Süsser ...
5013109.jpg


Im Infight mit Pauli ...
5013110.jpg


Ui Thunfisch, Pauli mein kl. Fresssack ... (war eine Ausnahme :D)
5013112.jpg
 
S

stöpsel

Guest
stinki ist ja süß! :wub: sag mal, woher hast du denn dieses geniale autobett? :D
 

lucifer

Hauskatze
stinki ist ja süß! :wub: sag mal, woher hast du denn dieses geniale autobett? :D

Ja, Stinki ist echt ein süsser Rabaucke, nur er braucht dringend einen Spielgefährten, derzeit ist er echt arm. Aber wir haben schon so eine wilde kleine 7 Monate alte Spanierin im Visier.

Die Katzenautos sind von TIMOC und heissen T-Car. Das erste habe ich aus der Katzenboutique des Salzburger Katzenhotels (damals EUR 40 od. 50 dafür bezahlt), das zweite habe ich bei ebay um EUR 15,50 ersteigert. Die haben eine irrsinnig gute Qualität, die Haare gehen ganz leicht runter (einfach ausschütteln) und waschbar ist es auch. Leider weiss ich kein "normales" Zoogeschäft, wo man die T-Cars kaufen kann und TIMOC vertreibt nicht an Endkunden, aber schau' immer wieder mal bei ebay, da werden's ab und zu (neuwertig) wieder versteigert.
 

lucifer

Hauskatze
Wieder ein paar Fotos von meinen Süssen.
@ Stöpsel: T-Car Nr. 2 siehst du da auch.

Rudi in seinem zweiten Autobetterl ...
5018987.jpg


Geht auch zu zweit ...
5018988.jpg


Rudi nach ausgiebiger Massage ...
5018989.jpg


Da haben sich zwei gefunden :knuddel: Pauli und Carmen sind echt verliebt ...
5018990.jpg


5018991.jpg


Sir Felix gaaanz entspannt ...
5018992.jpg


... vielleicht etwas unvorteilhaft :lol:
5018993.jpg


Und Stinki, mein kleiner Pflegi-Rabaucken (mehr Puschelschweif als Katze :lol:) ...
5018995.jpg


5018999.jpg


LG lucifer, Felix, Rudi, Pauli und Carmen
 

glowworm87

Hauskatze
Stinki ist ja wahnsinnig :wub: :wub: :wub: Und die Autobetten sind ja hammer... :lach: Ich hab mich grad total zerkugelt :lol:
 

Susanna

Hauskatze
So eine liebe Bande :wub: - und der Carmen kann man einfach nur gratulieren, jetzt auch dazu gehören zu dürfen!!!
- so eine Prinzessin hat deinen Jungs einfach eh noch gefehlt ;)
(ich hab´s "umgekehrt" - da lebt ein Prinz mit 4 Mädels!)
Autobettchen sieht zwar witzig aus - aber wenn mein eKatzenbettchen alle diese Dimensionen hätten - müsste ich mir wohl eine größere Wohnung suchen - oder auf mein Bett verzichten :lach:
LG Susanna
 
S

stöpsel

Guest
danke :thumb: werd mich bei ebay mal umsehen... eines hätt schon platz bei mir :whistle:
 

lucifer

Hauskatze
@ Susanna:
Meine Prinzessin ist echt die "Henne im Korb" und ich habe auch so das Gefühl, dass meinen Jungs so ein kleiner Charmebolzen noch gefehlt hat. :gruppenknuddeln:

Und glaub' mir, das mit der neuen Wohnung habe ich mir auch schon überlegt! :hehe:
Habe ja diese Wohnung auch schon "aus den Augen einer Katze" gekauft und sie gehört ja zu mind. 95% meinen Schnurrern (nur bezahlen musste ich sie :):rolleyes:), aber Platz kann man nie genug haben!!!
Mein Bett musste übrigens schon einer grossen Matratze weichen, da meine Fellpopotscherl diese viiiel lieber mögen. T-Car Nr. 3 und Kratzbaum Nr. 4 und 5 müssen in Kürze räumlich auch noch untergebracht werden. :gruebel: Ich weiss ich bin da etwas arg verkatzt, aber meine Süssen lieben das. :D

@ Stöpsel:
Schau auch mal auf www.petstreet.de, die haben diese Betterl auch.
 

lucifer

Hauskatze
Hab' mich ja in zwei von unseren 16 Neuankömmlingen aus Spanien (vom Juli) sooo verliebt!!! Leider kann ich keine so jungen Katzen mehr aufnehmen (beide < 6 Mon.), aber ich bin trotzdem hin und weg von den beiden und möchte sie euch unbedingt zeigen!!!

Iker, ein typischer Siamese (ca. 3 Mon.) ist einfach nur ursüüüß ....
5033612.jpg


Anubis (ca. 4 Mon.) auch ein Orientalen-Mix, er sieht meinem Pauli sooo ähnlich ....
5033613.jpg


Ach wenn ich könnte wie ich wollte!!! :cry::(
 

Ally

Hauskatze
iker .. mein gott .. er erinnert mich an meine lilly-maus .. :wub: der is ja der wahnsinn :eek:mg:
 

lucifer

Hauskatze
Heute liegt meine spanische Strassen-Prinzessin das erst Mal bei mir am Hals und schmiert wie verrückt, ich freu' mich soooooooooo!!!:tanz:
Ich glaube, jetzt habe auch ich ihr Herz vollkommen erobert, meine Jungs haben das ja im Handumdrehen geschafft, ich habe mir das erst "hart erarbeiten" müssen! :hehe:
Ach, wie ich meine kleine süsse Mädi-Maus liebe, sie ist zwar die kleinste von allen, aber so ein Charmebolzen, einfach nur uuursüüüß!!!:bussal:
 
Oben