• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Würdet ihr bei diesen Werten eine Nierendiät anfangen?

kalli383

Katzenjunges
Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier und überfalle euch gleich mit einer Frage und zwar war meine 18 jährige Katzen Omi letzte woche 4 tage lang in der TK bezüglich ihres hohen Blutdrucks (haben wir wieder unter Kontrolle). In der TK wurden leicht erhöhte Nierenwerte festgestellt. 2 Tage nachdem sie wieder zuhause war sind wir zu unserer TÄ zur Nachkontrolle da sind die Nierenwerte wieder runter, dennoch empfiehlt mir meine TÄ eine Nierendiät bzw ich sollte langsam damit anfangen. Ich halte ihre werte noch für okay eine unnötige Nierendiät kann doch mehr schaden als gut tun?

Was haltet ihr von den Werten würdet ihr eine Nierendiät anfangen? Mein Gefühl sagt nein ..

ah und meine Katze ist wie gesagt 18 hat keine Erkrankungen nur eben Bluthochdruck ist ansonsten top fit bei den Blutwerten war sie leicht angeschlagen, hatte Durchfall wegen den Tabletten, und war angeschlagen von der Klinik. Ihr Stresslevel war sehr Hoch.. hat an dem Tag auch weniger gefressen

Anhänge

• blutwerte.jpg
    blutwerte.jpg
    64 KB · Aufrufe: 7

chicha

Hauskatze
Sollte Dir der TA als Nierendiät Trockenfutter geraten haben, dann auf alle Fälle NEIN.

Zu den Werten wird sich sicherlich noch jemand melden, der Dir weiter helfen kann.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
nein

wenn du nochmal fotos senden willst
www.picr de
easy-kostenfrei und das bild wird grösser als im anhang
ist kaum lesbar in so winzigklein
bei bun ist für mich das rote kastl nicht am ende der skala-obwohl der wert,so ich es erlesen habe,erhöht ist
schau,dass sie brav trinkt,alle tricks sind erlaubt
und schau auf hochwertiges futter ohne zucker,getreide und tierversuche
kein trockenfutter mehr

kalli383

Katzenjunges
Ich habe es mal probiert hoffe so richtig

38120427bl.jpg

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
was ich aber nicht ganz versteh, beim wert vom bun
er ist erhöht,auch rot markiert aber geht nichtmal bis zum ende der spalte

ach seh grad noch einer aus D
:)
du kannst ja auch mal die suchfunktion hier (lupe) mit CNI bestücken,vielleicht findest du da noch was interessantes aus alten beiträgen

Oben