• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Würmer?

sari

Katzenjunges
hallo,

meine nachbarin hat gerade angerufen, dass unsere katze "irgendetwas weißes, längliches mit gliedern" am after hängen hatte. wir tippen auf würmer! leider hat sie es nicht aufgehoben!

hat jemand erfahrung mit würmer?

sind sie ein risiko für menschen und können sie von katze auf katze übertragen werden?

lg
sari
 

Ingrid

Hauskatze
Also das sind mit Sicherheit Würmer - und ja, Würmer sind auf andere Katzen übertragbar. Besorg dir ein Breitbandwurmmittel und entwurme die Katze oder noch besser gehe morgen zum TA.

Wenn du bei der Suche "Entwurmung" oder "Entwurmen" eingibst, findest sicherlich auch was zu dem Thema
 

sari

Katzenjunges
hallo,

unsere katzen werden regelmäßig entwurmt, geimpft und bekommen frontline!

ihr nächster entwurmungstermin ist eh nächste woche, da lasse ich sie mal durchchecken.

hier wäre doch sicher ein kotprobe hilfreich, oder?

sind sie "gefährlich" für menschen. die nachbarin hat kinder und die momo ist sehr oft bei ihnen und kuschelt mit den kindern!

lg
 

Ingrid

Hauskatze
Kommt drauf an, um welche Würmer es sich handelt..

Band- und Spulwürmer sind auf den Menschen übertragbar. Ich würde gleich morgen was unternehmen, damit sich die Kinder nicht anstecken. Also Kotprobe zum TA bringen
 

sari

Katzenjunges
:eek:

ich habe jetzt einiges gelesen ........

ich werde sie mal einsperren und vor allem von den kindern fern halten.

danke

sabine
 

Tiffany

Hauskatze
......droncit, canifelmin usw.

Wurmittel sollte man regelmässig wechseln, weil die Gefahr von Resistenzen besteht.

:rolleyes:
 
B

Benutzername

Guest
hello! wußte gar nicht, dass das thema würmer so emotionale diskussionen heraufbeschwören können ;)
ich wär (als forum-neuling) dafür, dass wir gemeinsam gegen wurm&co kämpfen, drum sag ich mal was ich tu: mein kater wird in regelmäßigen abständen von würmern geplagt, er ist draussen unterwegs, kommt also mit allem möglichen ungeziefer in kontakt. ich verwende profender-spot-on gegen alle würmer. einmal pro monat oder wenns halt akut ist. resistenz scheint sich keine herausgebildet zu haben...aber spritzen und tabletten (hab ich lang probiert, aber erstickungstod is anet witzig) möcht ich meinem liebling net antun, solange es nicht wirklioch nötig ist...spot-ons sind angenehm fürs tier und helfen schnell, ich hab keine negativ-erfahrungen gemacht.
lg!
 

sari

Katzenjunges
hallo ihr "streithansln",

ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum ihr euch da jetzt so in den haaren liegt.

eigentlich hatte ich keine lust mehr zu antworten, aber ich möchte euch jetzt mal sagen, dass es leute gibt, die von gewissen katzen-problemen nichts verstehen und hier einen rat suchen. und wenn dann in MEINEM thema ein "streit" entfacht, dann habe ich keine lust mehr, mein thema weiter zu behandeln.

da ich schon des öfteren eure "streitereien" mitbekommen habe (zB bauer und kitten), würde ich vorschlagen, dass ihr ein STREITFORUM einrichtet, wo ihr euch dann befetzen könnt. wollt ihr das nicht, dann lässt das streiten einfach bleiben!

sabine
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by sari@13.11.2006, 17:45 Uhr
würde ich vorschlagen, dass ihr ein STREITFORUM einrichtet, wo ihr euch dann befetzen könnt.
hihi- das hab ich auch schonmal vorgeschlagen ;)

egal, hauptsache die würmer sind toooooot :D
 
Oben