• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wunsch nach einer Katze.....

fizzer

Hauskatze
na ja, besser sie sagt was sache ist. sie wird von einem seriösen züchter halt keine katze bekommen.

aber das mit der copy-cat wär ja eine idee! :lol:
da würd ich auch über eine katz nr. 6 nachdenken wollen! :D

Modesty

Hauskatze
Der Dame würde der Unterschied zu einer echten Katze vielleicht gar nicht auffallen, so egozentrisch wie die ist.

mützchen

Hauskatze
Wenn jemand so dreist alle Züchter anschreibt, wird sicher irgendwann fündig werden (leider)... Und dann halt sicherlich nicht bei einem seriösen Züchter.

Hat sie dann nochmal eine Antwort drauf bekommen? Ich täte ihr noch dringendst ans Herz lesen, sich ein wenig zu informieren, bevor sie behauptet, Katzen sind Einzelgänger... Vielleicht paar Links oder Bücher empfehlen... Mit Anfeindungen kommt man da halt auch nicht weit..

Wobei ich befürchte, so jemand lässt sich sowieso nicht belehren und wird stur weiterhin in seiner trostlosen Welt leben, wo Haustiere natürlich keine Gefühle haben, denen ist´s ja wurscht, ob sie herumgereicht werden wie ein Wanderpokal...sind ja nur Tiere...

Thaicats

Hauskatze
@Mützchen:
Trostlose Welt? Es kommt ganz auf die Perspektive an.
In ihrem Paralleluniversum ist sie barmherzig, eine gütige Person, die ihr letztes Hemd einem kleinen, ungeliebten Kitten, dass der Züchterin nur Geld wegfuttert, teilen will.
Sie kämpft mit ihrem Glorienschein der Grosszügigkeit gegen eine dunkle und trostlose Welt.
Sie will einem Kätzchen (gewünschte Felder angeklickt) ein wundervolles Heim anbieten.

Belehrung und Wahrscheinlichkeiten
Zwei Katzen? Katzen sind Einzelgänger und selbst wenn es nicht so wären. Zwei Katzen machen doppelt so viel Dreck und kosten doppelt so viel Geld.
Vom Sessel aus tippe ich auf: Gravis Beratungsresistentitis.
Ein Buch zu lesen kostet Zeit UND Geld! (Wobei Zeit ist Geld.) Also braucht es Geld und Geld sowie etwas das gemeinhin als Verstand bezeichnet wird.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein solcher Mensch sich mit artgerechter Katzenhaltung beschäftigt?
Du schätzt:
Gleich hoch, wie die Wahrscheinlichkeit beim Surfen im Bodensee von einem Weissen Hai mit einer Robbe verwechselt zu werden.
Aber, ich möchte an das Gute im Menschen glauben (Der Neujahrsvorsatz von 2012):
Gleich hoch, wie die Wahrscheinlichkeit beim Schwimmen im Bodensee von einer ausgesetzten Schnappschildkröte gebissen zu werden.

Zudem du hast meinen Neujahrsvorsatz bei weitem übertroffen, was den Glauben an das Gute betrifft.
Du gehst davon aus, dass jeder Mensch ein Herz hat. :eek:sterhase26:

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

:smilie_oster_213:

PS:
Gern hätte ich ihre Adresse.
Vielleicht würde sie für 24 Monate den Prototypen von "Copy-Cat" testen.
Aber nur mit dem dazugehörigen Ladegerät und Akku.
Und baden darf man den Prototypen auch nicht, genauso wenig, wie die Katze unbeaufsichtigt am Ladegerät aufladen.
Tja, selbst eine "Copy-Cat" macht Arbeit.
Wobei "Copy-Cat" kann mit "Maid Aid" (Ein 24/7h Notfallputzhilfsdienst) kombiniert werden.
Die Angestellten von "Maid Aid" überwachen dann das Laden der Katze.
Jede Haftung für Brandschäden durch unsachgemässe Bedienung sind ausgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:

Cello

Hauskatze
Thaicats danke für deine Zeilen :flowers: trotz der betrüblichen Wahrheiten musste ich gerade herzlich darüber lachen :lol:

Mah es täten einem so viele wirklich gemeine Sachen einfallen, die man solchen Leuten gerne schreiben würde :D aber Sarkasmus würde vermutlich genauso viel/wenig bringen wie gute Tipps und Links und Ratschläge und seriöse Informationen in solchen Fällen gemeinhin bringen :(

Thaicats

Hauskatze
Cello,
nein, du darfst nicht die Hoffnung verlieren. Selbst in den härtesten Fällen.
Menschen sind lernfähig.
Wenn nicht sie, vielleicht bringen die ablehnenden Antworten der Anfrage den Gatten zum Nachdenken.
Oder irgend jemand aus der Familie, Freundeskreis oder Arbeitskollegen schlägt vor, dass sie sich doch genau so gut um eine Notfallkatze kümmern könnten.

SinAngel

Hauskatze
Mhm ich bin bei der Anfrage ambivalent.

Einerseits brauchen wir natürlich nicht über die Einzelhaltung diskutieren, das ist völlig indiskutabel, aber halt immer noch weit verbreitet.

Der Passus mit dem in 2 Jahren ins Ausland gehen, sehe ich etwas anders als ihr. Ich finde es besser, dass die von Anfang an ehrlich sind (und was kann noch alles in 2 Jahren passieren) und ev . eine gangbare Lösung suchen.

Jetzt mal hypothetisch (natürlich nur nachdem man die Familie kennengelernt hat etc etc etc vertraglich abgesichert) es gibt immer wieder Zuchtkatzen, die zwar tolle Zuchtkatzen sind, aber mit dem Leben "in der Herde" überfordert, diese Leute wären eventuell eine möglichkeit für so eine Katze.

Besser als dem Züchter was vorlügen und dann in 2 Jahren eine "Tierhaarallergie" entwickeln. Ich persönlich sehe den sinn allerdings nicht darin die 700-1000 € für ein Kitten auszugeben, wenn ich es nur (und ich meine das jetzt nicht so, wie ich das tippe) "nutzen" kann. das ist jetzt nicht wirklich return on investment.

die idee der copycat ist übrigends eine hervorragende :)

mützchen

Hauskatze
Ja klar, immerhin sind die Leute ehrlich gewesen - aber das ganze ist dennoch auf eine Art formuliert worden, als würde es sich um einen Gegenstand handeln und als hätte man gar nicht vor, dieses Tier als Familienmitglied aufzunehmen.

Es gibt im Tierheim immer mal wieder Einzelkatzen oder verwildete die einfach einen Futterplatz suchen und jemand, der ab und zu nach ihnen sieht (wenn man ländlicher wohnt...), und auch oft ältere Einzelkatzen... Oder man bietet sich mal als Pflegestelle an, wenn man ohnehin kein Problem damit hat, dass Katzerl dann später in andere gute Hände weiterzugeben...

Ich finde auch dass das wohl gar nicht geht. Schon nur nach dem Motto sie könne dann das Kitten zurück kaufen damit sie auch noch Geld mit der ganzen Sache machen können?! Und nur weil man von Anfang an ehrlich ist, dass man was schlechtes machen wird, wird's dadurch besser?!
Wenn man unbedingt einen Katze für diese kurze Zeit haben will gibts ja auch andere Möglichkeiten z.B. eine alte Katze die kaum noch 4 Jahre leben wird und die es sicher dringender hat ein schönes Plätzchen zu bekommen als ein kleines Kitten. Oder man nimmt vom Tierheim eine Katze zur Pflege, die man bis dann auch vermitteln kann.

Miteli

Hauskatze
z.B. eine alte Katze die kaum noch 4 Jahre leben wird und die es sicher dringender hat ein schönes Plätzchen zu bekommen als ein kleines Kitten.
Das fände ich fast noch schlimmer! Ein zweijähriges Rassetier kann man sicher leicht und schnell auf einen neuen (guten) Platz vermitteln und so junge Katzen verkraften einen Wechsel meist noch recht gut. Aber falls die alte Tierheimmietze doch noch länger als zwei Jahre lebt muss sie hochbetagt, vielleicht krank oder dement, wieder zurück ins Tierheim, denn vermitteln kann man die dann kaum noch. :kopfschuettel:

Thaicats

Hauskatze
Was mir sauer aufstösst, dass diese Dame lange von einer Katze träumt (ok, lange ist relativ und hier nicht mal genauer bezeichnet.)
Doch da hätte sie lange genug Zeit gehabt zu überlegen, naja das Tier gewöhnt sich an uns und wird dann zurückgelassen.
Diese Dame erinnert mich zu sehr an eine andere:
Im Internet Hund aus Tierheim gesehen. "Den MUSS ich haben! So ein süsser Hund." Fährt knapp tausend Kilometer im Zug dorthin (kein Witz!).
Kriegt ihn und jetzt 2 Jahre später, weiss sie nicht, wie sie ihn loswerden kann:
Der Hund passe nicht zu ihrem Lebensstil. Echt mühsam jemanden zu finden, wenn sie spontan verreisen wolle, wenn sie für ein paar Tage ins Ausland muss und zudem sei dieser Hund zu anhänglichen, zu ruhig, zu klettenhaft. Kurz ohne Persönlichkeit.
HALLO? Sie wollte einen ruhigen Hund, der aufs Wort gehorcht, nicht bellt, sanft ist und gut in einer Wohnung gehalten werden kann und mit dem nicht viel Gassi gegangen werden muss.
Jetzt kriegt der Hund an den Kopf geworfen, er sei farb- und leblos, quasi ein Geist?
Sie wolle ja bald samt Mann ins Ausland und die erwachsenen Kinder werden Job/Studium auf dem gleichem Kontinent machen. DAS wolle sie dem Hund nicht zumuten. Zudem sei es umständlich und teuer (alles rund um den Hund, nicht den Aufenthalt per se).
Koche jedes Mal, wenn ich an sie denke.

Die Galle kommt mir hoch, bei all jenen, die "Lust" auf ein Tierchen haben, "es unbedingt wollen", aber welches sich gefälligst anzupassen hat. Wenn's nicht mehr passt, dann weg damit. Jemand anders soll ihm Liebe schenken.
Damit mein ich nicht Allergien, Krankheiten oder Scheidung.
Sondern:
Hach, das Interieur à la maroccaine, so was von out. Keine Lust mehr. Raus mit gehämmerter Deckenlampe, Shisha und der Perser. Rein mit Bonsai, geharkten Miniatur-Kiesgarten und der Kazoku-neko.
Solchen Menschen, denen gehört nicht mal eine Eintagsfliege in deren Obhut.

PS:
Was "Print-your-Pet" betrifft. Die Kois sind zur Zeit in Wasser nicht 100% funktionsfähig.
Die "Copy-Cats", ein bissle Wasser vertragens.

Oben