• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wurzelbehandlung

Delphinchen

Administrator
und mangels wurzel musste er gezogen werden, und dann sündteures implantat.
Wieso Mangels Wurzel ? Die Wurzel wird ja nicht entfernt, evtl verwechselst du das mit einer Wurzelspitzenresektion
ahja, nochwas: manche schmerzmittel sind zugleich aufputschend. schau besser, was drin ist, vor allem, wenn du am abend sowas brauchst.
Ich kenne nur Schmerzmittel, die die "Verkehrstüchtigkeit beeinträchtigen" - sprich die müde machen, das Gegenteil hab ich noch nie gehört
 

Jeanny

Hauskatze
Ich hatte mal eine Wurzelbehandlung ohne Spritze. Ob ich eine bekommen hab und die nicht gewirkt hat oder ich garkeine Spritze bekommen hab, weiß ich nicht mehr. Aber ich sag euch eines. DIESE Schmerzen wünsche ich nichteinmal meinem schlimmsten Feind.
 

Freyja

Hauskatze
Ich kenne nur Schmerzmittel, die die "Verkehrstüchtigkeit beeinträchtigen" - sprich die müde machen, das Gegenteil hab ich noch nie gehört

hab mal mitten in der nacht wegen einer starken verkühlung diese neo angin genommen. sind zwar lutschtabletten, keine schmerztabletten aber ich habe herzrasen davon bekommen. war ziemlich schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:

whisky

Hauskatze
also ich wollte euch sagen dass ich heute um 9 uhr meine erste wurzelbehandlung nun hinter mir habe!!! danke für eure zahlreichen beiträge!!! die behandlung selber tat nicht weh, aber es war muats unangenehm!! mir is das betäubungsdings da in den rachen gerunnen und mein rachen und mundraum war ca. 3 stunden lang taub!!!! danach trat jetzt der schmerz ein!!! hattet ihr das auch?? echt es tut sooo weh!!!!!!

die ärztin hat ausserdem gesagt dass ich morgen vielleicht wieder kommen muss, wenn ich noch schmerzen habe, denn der karies war genau zwischen die 2 letzten backenzähne, und der der mir auf klopfen merh weh getan hat (also der letzte) den hat die eine wurzelbehandlung verpasst!!! aber wenn der zahn morgen noch weh tut muss ich morgen noch eine wurzelbehandlung beim zahn daneben machen lassen!!!! HILLLFFEEE!!!! :( hat das dann irgendwelche auswirkungen zwecks, weil ich ja heute erst den einen zahn wurzelbehandeln hab lassen??
 

Virus

Hauskatze
sry was ist das für ne zahnärztin?
Ich hatte letztens auch schmerzen - auf klopfen immer stärker und stärker - aber sie meinte dann, wir probierens ohne - denn jeder Zahn ist wichtig - und eine Wurzelbehandlung tötet den Zahn - also nicht leichtfertig "ja und amen" sagen!!


Jeanny - bei einer Wurzelbehandlung müssen sie (kostenlos) Spritzen - wie ahst du das nur ausgehalten? ich würd da sofort sagen dass ich eine spritze haben will - die auch wirkt
 

whisky

Hauskatze
ja gestern hammas eh ohne wurzelbehandlung probiert: mit diesen zahn hatt ich immer schon probleme, seit ich ihn hab!!!! und nachdem ich solche schmerzen hatte gestern und heute, bekam ich heute ne wurzelbehandlung! er war auch etwas unter eiter hat die ärztin gesagt, nicht viel aber gut dass wir gleich eine gemacht haben!!!!
 

Virus

Hauskatze
ui unter eiter :(
ja aber mir gehts um den zweiten zahn - kommt mir so vor als würd sie mit wurzelbehandlungen um sich werfen
 

Cortez

Hauskatze
Ich hatte mal eine Wurzelbehandlung ohne Spritze. Ob ich eine bekommen hab und die nicht gewirkt hat oder ich garkeine Spritze bekommen hab, weiß ich nicht mehr. Aber ich sag euch eines. DIESE Schmerzen wünsche ich nichteinmal meinem schlimmsten Feind.

Oh ja, das hatt ich auch mal. Mein Zahn war so unter Eiter, dass selbst drei Spritzen fast nicht gewirkt haben. Das Aufbohren war purer Horror ... Bei der Wurzelbehandlung anschließend (erst nachdem mit Antibiotika alles abgetötet worden ist) haben die Spritzen dann aber zum Glück gewirkt, tat überhaupt nicht weh.
 

whisky

Hauskatze
nein, is problem is, das ZWISCHEN den beiden zähnen vor jahren ein karies war! damals hat sie beide zähne blombieren müssen und die blombe is mir letztes jahr rausgebrochen, weil ich wo blöd rauf gebissen hab. dann hat sie das wieder neu gemacht und bei diesen beiden zähnen war von anfang an das loch sehr groß, da ich sehr lange panische angst hatte zum zahnarzt zu gehen und das immer größer wurde!!! :(
aber ist das normal das es mir jetzt noch immer so extrem weh tut?? vorallem der wangenknochen oder was das ist und mein kiefer und natürlich die ganze rechte obere seite. oder kann es sein das das für die beiden zähne jetzt mal zu viel war? gestern 20 minuten drauf rungebohrt und heute eine wurzelbehandlung??

Oh ja, das hatt ich auch mal. Mein Zahn war so unter Eiter, dass selbst drei Spritzen fast nicht gewirkt haben. Das Aufbohren war purer Horror ... Bei der Wurzelbehandlung anschließend (erst nachdem mit Antibiotika alless abgetötet worden ist) haben die Spritzen dann aber zum Glück gewirkt, tat überhaupt nicht weh.

oh mein gott!!! bin ich froh das meine Spritze gewirkt hat!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben