• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

zahn OP bei meinem kater

Mike_Mike

Hauskatze
Originally posted by Whiskers@1.4.2006, 00:33 Uhr
Nochmal alles Gute für deinen Kater.
Über das Futter hab ich mir damals ehrlich gesagt gar nicht soviele Gedanken gemacht, hab das mitgenommen was mir der Tierarzt empfohlen hat.
Baba und gute Nacht,
Whiskers und :cat:
@ Whiskers

es sollte kein angriff auf dich und das futter sien, wirklich nicht!
ich hab ganz am anfang auch katzenfutter gekauft und wenn ich heute so nachdenk,.... *meinenkopfschüttel*
aber zum glück lernt man immer wieder dazu ;)



@ calo-pet paste

unser TA hat uns eine kl. tube mitgegeben die heisst calo-pet ist aber keine salbe/paste sondern tropfen. na wenn herr kater die nur sieht ist er weg.
aber ich muss eh in die apoteke heute, ich frag mal nach der paste, danke!



@ Gysbab

danke für`s daumendrücken :cat:
 

Birgit1811

Hauskatze
hello,

naja, da er ja eine zahn OP hatte, vielleicht tut ihm das kauen ja noch weh? hast du das futter ganz zermanscht? das würde ev. auch die babynahrung erklären, zu der dir der ta geraten hat, das ist ja auch nur brei.

ich halt dir auf jeden fall weiter die daumen und meine 2 damen die pfötchen :cat:

lg birgit
 

Mike_Mike

Hauskatze
danke das ist lieb von dir!

ja, ich hab das futter "zerstampft" er mag es aber net wirklich.
er kostet immer nur und das wars.
babynahrung mag er auch keine - die schaut er gar nicht erst an.

hab dem herrn kater heute ein "futter für katzenbabys" gekauft und da hat er schon ah bissi was gefressen. aber auch net viel mehr als bei dem "zerstampften" futter.

ja ich denke auch das er im moment net fressen kann weil ihm noch alles weh tut, den der hunger wär ja da, er geht x-mal zum schüsserl kostet und geht wieder.

jetzt hab ich ihm gerade einen kinderbrei gemacht (von hipp) mal sehen was er zu dem sagt.

danke fürs daumendrücken!
 

Birgit1811

Hauskatze
hi mike,

viell. frisst er ja whiskas (für kitten)? bitte nicht hauen, ich füttere das auch nicht mehr, aber da sind ja angebl. ziemliche geschmacksverstärker drinnen, viell. animiert ihn das wieder zum fressen - und wenn er mal wieder auf den geschmack gekommen ist, frisst er viell. auch wieder gscheites futter?

lg birgit
 

Mike_Mike

Hauskatze
whiskas (für kitten) kennt er nicht, da ich dies nie gekauft habe. aber er futtert jetzt ganz brav seit heute nacht kinderbrei (himmeltau) hat mir der TA gesagt.
etwas von einer fischdose hat er auch gekostet.
zwar nicht all zu viel aber immer hin.

hab trockenfutter in wasser liegen gelassen nun schauts aus wie ein "gatsch" aber er mampfte wenigstens auch von da ein bisserl.

schaut so aus als würde er wieder anfangen zu essen.
wenn er net so heikel wär (war er schon immer) wär es vielleicht leichter! :p

aber so wie er heute nacht und heute morgen gefressen hat bin ich im moment schon zufrieden ;)

@ birgit
ich hau dich sicher nicht wegen dem whiskas :D

von meiner oma die katzen haben das immer bekommen - erklär mal einer alten frau das das nicht gesund ist...... (ich habs schon aufgegeben) :rolleyes:
und ihre katzen sind alle gesund und munter und 2 von 7 sind sogar 19 und 21 jahre geworden. obs zufall war das die so alt wurden - lass ich mal so stehen..... ;)
 

Mike_Mike

Hauskatze
heute wär der tag wo ich mit unserem herrn kater zum TA gehen sollte um ihn "künstlich" was zum mampfen zu geben.

wie wenn er es gewusst hätte - gestern abend hat der herr kater auf einmal voll den hunger bekommen und sich "weg"gefressen.
heute nacht und in der früh auch - brav gegessen!

also im moment schaut es aus als würde er wieder "normal" fressen.
bin schon sehr froh, und freu mich wie ein kind :D

danke das ihr uns mut gemacht habt, es hat wirklich nicht mehr so ausgesehen als würde er alleine fressen.

was der kinderbrei alles "auslösen" kann.
(heute gabs zum ersten mal wieder dosenfutter und trockenfutter, er mampft und mampft und mampft...... aber ich pass schon auf das er sich nicht übernimmt)

:cat:
 

Birgit1811

Hauskatze
he fein, das sind ja tolle nachrichten. tja, katzen und ihr sechster sinn ;)

na, dann wünsch ich weiterhin guten appetit!

lg birgit
 

Mike_Mike

Hauskatze
Originally posted by Birgit1811@3.4.2006, 09:54 Uhr
he fein, das sind ja tolle nachrichten. tja, katzen und ihr sechster sinn ;)

na, dann wünsch ich weiterhin guten appetit!

lg birgit
danke, ich freu mich sehr das herr kater wieder "mampft"
im moment schaut es so aus als würde er die tage des nicht fressens nachholen wollen, aber ich teils im ein, damit er nicht zuviel auf einmal "runterschlingt" :D
 

Mike_Mike

Hauskatze
ja, wir freuen uns sehr. er dürfte es gespührt haben das wir sonnst zum TA gehen mit ihm :D

danke allen die die daumen gedrückt haben!
noch ein paar tage dann ist er wieder "der alte" *ganzvielfreu* :D
 

simba08

Hauskatze
hab die geschichte erst jetzt gelesen: vorne weg mal alles Gute für den Kater!!!

Wahrscheinlich wird er aufgrund der Zahnschmerzen so lang nichts gefressen haben - überleg mal wenns dir 3 Zähne auf einmal raus nehmen, dann kannst auch länger nix futtern... ;)

Schön, dass es ihm schon wieder besser geht, wir müssen bei unserer Nala auch den Zahnstein entfernen lassen :rolleyes:
 

Mike_Mike

Hauskatze
ja hast eh recht, der herr kater hat sicher zahnweh gehabt! aber da er eh so dünn ist war es schon sehr schlimm das er nix gefressen hatte!

nun holt er es aber gott sei dank auf, er futtert wie ein böser :D
(wenn ich meine miau net so lieb hätt wär mir das egal, aber so..... hatte schon sehr viel angst um den herrn kater) ;)
 
Oben