• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

zeckenalarm!!

xx__cat

Katzenjunges
HILFE!! kann mir vielleicht irgendwer helfen oder einen rat geben? ich hab 3 junge katzen im Alter von 8 Monaten und 1 jahr! Die haben ständig zecken und wir haben schon alle Methoden ausprobiert! Es wird einfach nicht besser!! Kennt irgendwer ein Mittel dagegen?


:confused: lg angelika
 

Willihase

Hauskatze
Wir hatten dieses Jahr auch schon die erste Zecke und schon gab's ein Spoton...das klappt ganz gut. Gelegentlich hat doch noch mal einer so ein kleines Ungetüm dabei...die wird dann schnellstmöglich entfernt. Ich kuschel die Katzen jeden Morgen und Abend durch und taste alles, speziell den Kopfbereich ab. Und wir mähen regelmäßig unseren Rasen - je kürzer, je weniger Zecken!

Ich glaube nicht, dass man so sehr viel mehr machen kann. Etwas Bierhefe zum Futter soll ja auch hilfreich sein bei Zecken und Flöhen, aber da sind unsere Katzen sehr kritisch. Bierhefe finden sie doof.
 

xx__cat

Katzenjunges
Wir hatten dieses Jahr auch schon die erste Zecke und schon gab's ein Spoton...das klappt ganz gut. Gelegentlich hat doch noch mal einer so ein kleines Ungetüm dabei...die wird dann schnellstmöglich entfernt. Ich kuschel die Katzen jeden Morgen und Abend durch und taste alles, speziell den Kopfbereich ab. Und wir mähen regelmäßig unseren Rasen - je kürzer, je weniger Zecken!

Ich glaube nicht, dass man so sehr viel mehr machen kann. Etwas Bierhefe zum Futter soll ja auch hilfreich sein bei Zecken und Flöhen, aber da sind unsere Katzen sehr kritisch. Bierhefe finden sie doof.


danke find ich eine gut idee

weil ich brauch diese zecken nicht!!

Danke nochmal für den tipp!!
 

Aurelia

Hauskatze
Bierhefe? Ich kenn das nur für Pferde für glänzendes Fell und eine gute Verdauung :D Wieder was gelernt. Mit Spot-Ons hab ich übrigens auch gute Erfahrungen gemacht. Naja gut, ich kenn zwar nur das Advantage, aber das zählt ja auch :D
 

Votaris

Hauskatze
Bäh, die Tira hat auch schon soviel Zecken, hab ihr grad zwei entfernt mit einer Zeckenzange.... jetzt ist aber bei einer das Beißwerkzeug drin stecken geblieben... argl! Ich hoffe, dass kann der Körper von alleine entsorgen.
 

Formidable

Energiebündel
[FONT=&quot]Das Zeckenthema scheint ja grad echt stark verbreitet :D überall wird heiß diskutiert wie man sich die Viecher vom Hals hält (bin noch in einem anderen Forum und rede da auch viel mit anderen Besitzer im realen Leben ;) [/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]P.S. Gibt für Menschen jetzt nicht auch mal so n Spot-On für den Nacken als immer nur diese widerliche Sprühsoße? (die nicht gut richt!) :bag:[/FONT]
 

Aurelia

Hauskatze
Oder gegen den Vorrat der Apotheke :p
Nein ernsthaft, die Zecken wüten schon ordentlich dieses Jahr.. :/
 

krizzy

Energiebündel
Glaub wohl auch eher, dass das gegen den Vorrat spricht, Apotheken konzentrieren sich eher auf Medikamente für Menschen.
Advantage hilft übrigens auch gegen Zecken und sollts normal in der Apotheke geben.
 

Formidable

Energiebündel
[FONT=&quot]HAHA, wieviel bestellen die von dem Zeug? 3 Packungen im Jahr – vielleicht hätte eine andere Apotheke ja was auf Lage oder meinst du, dass es da auch ausverkauft ist :D[/FONT]
 

mona_lischen

Gesperrt
Wisst ihr vielleicht wieviel Blut so ein Zecke saugen kann. Ich habe letztens einen Riesenzecke entdeckt auf der Wohnzimmersofa entdeckt und bin noch immer entgeistert wie groß die werden konnte. Sie muss Lischen aus dem Fell gefallen sein. Ist das gefährlich für die Katze?
 

dea

Hauskatze
Wisst ihr vielleicht wieviel Blut so ein Zecke saugen kann. Ich habe letztens einen Riesenzecke entdeckt auf der Wohnzimmersofa entdeckt und bin noch immer entgeistert wie groß die werden konnte. Sie muss Lischen aus dem Fell gefallen sein. Ist das gefährlich für die Katze?

Was meinst mit gefährlich für die Katz? Der Blutverlust? :totlach:
 

krizzy

Energiebündel
Hahaha, naja, unter den Zecken wirds auch a paar Fetties geben, die einfach ned wissen, wanns genug is und sich einen Megarausch an"saugen". Wegen dem Blutverlust würd ich mir auch keine Sorgen machen, eher um Borreliose etc.
 

co1604

Hauskatze
Kann auch nur Frontline empfehlen .... Ich hatte heuer selbst schon 3 Sauger :mpf: Versuchs auch bald mit Frontline :lach:
 

Ajla

Hauskatze
gibt es nicht etwas Natürliches, was auch helfen könnte?
Mein Marley bekommt nach einem Zeckenbiss immer eine rote Stelle, die dann zu einem Dübel heranwächst und nach drei Wochen ist alles wieder weg.
Wenn ich das "Mistding" rausziehe, desinfiziere ich die Stelle und beträufle es täglich mit Silberwasser - hilft wirklich sehr gut!
 
Biologischer Spray

gibt es nicht etwas Natürliches, was auch helfen könnte?
Mein Marley bekommt nach einem Zeckenbiss immer eine rote Stelle, die dann zu einem Dübel heranwächst und nach drei Wochen ist alles wieder weg.
Wenn ich das "Mistding" rausziehe, desinfiziere ich die Stelle und beträufle es täglich mit Silberwasser - hilft wirklich sehr gut!

Ich weiß das es einen bilogischen Spray gibt gegen sämtliches Ungezifer, der wirkt auch sehr gut
Wurde mir schon von jemandem empfohlen, hab nur leider den Namen des Präperates vergesen :nixweiss:

Hat wer ne Ahnung um was es sich da handelt, bekommt man sogar in normalen Zoofachgeschäften !
Würd mich auch interessieren !!!

Hab jetzt nach nicht mal 2 Wochen nen neuen Spoton verwendet, weil schon einige fette Zecken in der Wohnung gefunden :confused:
Zuvor immer Frontline, jetzt hab ich was anderes bekommen, steht aber drinnen wirkt maximal 2 Wochen gegen Zecken
Möcht etwas das langfristiger wirkt als gesichert 1 Woche

Wer nen Tip ?
 
Oben