• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Zeckenschutz Empfehlungen

Nina Cat-Crasy

Hauskatze
Guten Abend ihr Lieben!

Meine beiden Katzen haben seit einer Woche uneingeschränkt Zugang zum ausbruchssicheren Garten.
Da es schon wärmer wird, beschäftige ich mich in letzter Zeit mit dem Thema Zeckenschutz.

Soweit ich weiß, gibt es ja Spot-On und Halsbänder. Bei letzteren habe ich jedoch Bedenken, dass meine Katzen an Bäumen hängen bleiben könnten.
Daher wäre mir ein Spot-On lieber. Leider soll es ja einige geben die recht giftig sind.

Meine Katzen putzen sich auch gegenseitig. Könnten also auch an die Auftragestelle rankommen. Außerdem schlafen sie bei uns im Bett. Wären diese Dinge ein Problem?

Vieleicht hat jemand von euch ja einen Tipp oder Empfehlungen für mich? :)
Alles Liebe, Nina

mayday

Hauskatze
Wir entfernen die Zecken weiterhin mit der Zeckenzange. Und bei uns schlafen die Miezen auch im Bett. Sechs Stück sind da keine Seltenheit - Katzen, nicht die Zecken...

katzispatzi123

Katzenjunges
Die Produkte von TakeCare von Fressnapf waren super, haben sie aber leider aufgelassen weil diese Inhaltsstoffe nur mehr vom Tierarzt gegeben werden dürfen.

Nina Cat-Crasy

Hauskatze
Hallo nochmal!

Danke für die Empfehlungen. :)

Marion und Mayday: verwendet ihr chemische Produkte also garnicht? Ich bin etwas hin und her gerissen, weil man ja auch oft hört, dass die Katzen durch die Zecken krank werden können! :eek:

6 Katzen im Bett, stell ich mir sehr nett vor. Unsere sind jedenfalls Nachts besonders schmusig. ;)

Alles liebe Nina

chicha

Hauskatze
Man bedenke jedoch bei Kokosöl und Freigänger, wie das Fell dann aussieht.....
Ich kenne keine Katze, die durch einen Zeckenbiss krank geworden wäre, das betrifft eigentlich nur Hunde!

mayday

Hauskatze
Hi Nina,
Wir verwenden nur die Zeckenzange und kein Präparat. Ich kann auch nicht mit Sicherheit sagen was besser ist, aber wir haben gute Erfahrung mit dieser Methode gemacht und deshalb behalten wir das so bei.
LG

Nina Cat-Crasy

Hauskatze
Guten Abend ihr Zwei!

Dann werden ich das hier auch so beibehalten und meine beiden einfach jeden Abend ,,einsammeln" und nach Zecken absuchen. :)

LG Nina

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
jetzt hab ichs gefunden
37973648yw.jpg

habs damals aus anderen gründen gekauft

Oben