• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Zeigt her euren Kratzbaum!

Lautacia

Hauskatze
Hallo!

Ich und vorallem unsere Katze braucht dringend einen Kratzbaum, sie ist mittlerweile im Alter wo die Couch u Blumen schon sehr in Mitleidenschaft geraten.:eek:mg:
Aber leider hab ich keine Idee welcher empfehlenswert usw ist, daher wollt ich euch bitten mir euren Kratzbaum zu zeigen, evtl mit Fotos usw wär natürlich super toll von euch.

Was noch toll wäre, wenn ihr dazu schreibt wie stabil er ist, Preis u evtl wo ihr ihn her habt usw weil im Internet liest man da ja allerhand Versprechungen *g*

Vielen herzlichen Dank im Voraus bei der Kratzbaum-Beschaffung und schönen NM noch

Aja, sorry für die nicht gerade höfliche Thread-Betitelung!
 
Zuletzt bearbeitet:

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter

Candy019

Hauskatze
Also wir haben auch einen Petfun, Modell Jette und sind sehr zufrieden damit, sowohl die Tonne als auch die Liegeflächen werden ausgiebig genutzt - in 2 Wochen bekommen wir noch eine Retrotonne von Petfun (Durchmesser 52 cm, Höhe 120 cm) dazu.

Hier ein paar Bilder:






LG, Andrea
 

Lautacia

Hauskatze
Vielen herzlichen Dank schon mal!
Ich hätt gern so eine hohen den ich dann gern mit meinem IKEA-Expedit-Regal verbinden möchte... hmm ich stell euch morgen ein Foto von meinem Wohnzimmer rein... vielleicht habt ihr ja eine bessere Idee
 

Jazzman

Katzenjunges
hello,

schau mal im mein profil, ich baue meine selbst ;)
wenn du interesse hast hab im mom 1 fertigen, und einen baue ich grad
lg andi
 

Lautacia

Hauskatze
Wirklich toller Kratzbaum Andi, aber erstens beschränken sich meine handwerklichen Fähigkeiten auf IKEA Sachen aufbauen und der "Göttergatte" hat auch nur beschränkt Zeit und zweitens so viel Platz wie du hab ich leider nicht in meiner Wohnung.

Aja, Fotos vom Wohnzimmer:
20090908-133346-826.jpg

==> Da wo jetzt angelehnt die Tür ist würd ich den Kratzbaum dann gern platzieren u evtl mit Regal verbinden

20090908-133601-931.jpg


20090908-133744-753.jpg
 

Rusty

Hauskatze
Schau mal bei profeline.de, da kriegst du einzelne Module, wo du den Kratzbaum nach deinen Bedürfnissen auswählen kannst, verschiedene Holzfarben und viele Teppichfarben für die Liegeebenen zum Aussuchen, Wandhalterungen und auch Verbindungsteile zu deinem Regal. Es gibt auch Sisalstämme, die nur an der Wand befestigt werden.
 

FaSpe

Hauskatze
das ist unserer

16_14_01_09_12_55_03_0.JPG


wir haben ihn von TommysZoo und er hält bombenfest.. was er gekostet hat weiß ich leider nicht mehr
 

christine

Hauskatze
Das ist unser selbstgebastelter Kratzbaum - ur riesig und Main Coon tauglich :D

2880502.jpg


2880503.jpg


Sehr stabil - weil ja Vollholz und hält sogar 90kg Freund aus, der sich als Probe mit vollem Gwicht raufgehängt hat - hält :thumb: :D
 

Ajla

Hauskatze
Oh, wie schön ist der denn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wow, ich bin begeistert!
Wärst Du bös, wenn ich diesen nachbauen würde?
Weiß zwar nicht, wie, aber schaff ich schon irgendwann:blush:

Ach ja, Andi, du bist ja ein Künstler!
Was würdest du für solch ein Kunststück verlangen?
glg ajla
 

christine

Hauskatze
Oh, wie schön ist der denn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wow, ich bin begeistert!
Wärst Du bös, wenn ich diesen nachbauen würde?
Weiß zwar nicht, wie, aber schaff ich schon irgendwann:blush:


Falls du mich meinst: natürlich darfst den nachbaun. wenn du tipps brauchst dann sag einfach bescheid, dann erklär ich dir alles ;)

ist nicht so schwer. du brauchst nur einen baum, winkel, ein paar schrauben, holz für die liegefläche, sisal, eine stichsäge, schleifpapier und eine bohrmaschiene, eine menge fantasie und schon kanns losgehen ;)

die winkel, die du da jetzt noch in braun auf den bildern siehst hab ich im übrigen mitlerweile in der wandfarbe gesrichen, sieht schöner aus.
 

Lautacia

Hauskatze
@christine: Echt wunderschön, aber leider weder handwerkliche Begabung noch Zeit für auch so einen tollen.

Die von Profeline und Pet Fun sind ja sicher toll aber entsprechen leider nicht ganz meinem Butget va hätt ich gern die 10% von Zooplus...
 
Oben