• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Zimmerbrunnen

Pheebs

Hauskatze
Na hoffentlich kommt er nicht auf die Idee, die mein Kater hatte, der wollte ja das Wasser "fangen" und das tut man halt mal an der "Quelle" und wenn man es gefangen hat, dann hält man die Pfote drauf - gut, dass das nur einmal und nur kurz war, sonst hätte ich einen Springbrunnen gehabt :rofl:
 

Caelia

Hauskatze
diese idee hat er siiiicher nicht, weil...

er liebt diese gimpet käserollis heiß....ich schieß ihm die immer durch die gegend und er rennt nach und futtert...einmal jedoch ist diese käserolli in den wassernapf im vorzimmer gerollt...gaaanz blöd...weil...wasser ist nass! :) Also...jeeeede andere Katze wär mit der pfote hintennach, rausgefischt gefuttert...aber nein...katzi versucht einzutauchen mim kopf...und sofort retour, weil wasser is ja nass....na und da weder pfoti noch kopf nass werden sollen, säuft der kater den gesamten wassernapf aus damit er ans käserolli kommt (das kaklo war dementsprechend unter wasser am nächsten tag *g*)
 

Pheebs

Hauskatze
Na vielleicht hat ihm das Wasser dann plötzlich geschmeckt, da es nach Käserollis geschmeckt hat - meine mögen Käserollis übrigens überhaupt nicht, dafür lieben sie Wasser, gelegentlich habe ich Probleme sie aus der Dusche raus zubekommen, weil nur weil es da a bisserl nass ist ziehen die zwei keineswegs freiwillig von dannen :lach: und wenn der wasserhahn läuft, dann fangen sie auch das Wasser :D
 

Caelia

Hauskatze
also allein deswegen glaub ich, dass du es eeetwas einfacher hast deinen katzen einzureden, dass es ihr trinkbrunnen ist! :)
 

Caelia

Hauskatze
nur wird die erst in 2 monaten wahrscheinlich auf das kastl raufkommen...

so....das is Simba beim "Trinken probieren" :) Oder halt beobachten wie gefährlich der Brunnen ist:

DSC00002.JPG
 

Lilly25

Hauskatze
Hallo,

habe da als neue Wohnungsbesitzerin eine Frage, ich habe gesehen wo ihr die Brunnen platziert habt und es schaut wirklich super toll aus, aber spielen eure Süßen nicht mit dem Wasser??

Bei uns sind beide so wasserverrückt, dass sie am liebsten richtige Wasserschlachten mit ihrem Trinkwasser veranstalten. Ich muss total dahinter sein, da es momentan nur einen großen Trinknapf gibt und diesen auch nur mehr im Badezimmer wegen dem wasserdichten Fließenboden, dass nicht das Wasser tagsüber ausgeht.

Bin gerade am Überlegen, ob ich wie in Miez, miez beschrieben so eine kleine Wasserlandschaft auch mit Wasserlinsen drinnen herrichte oder ist doch ein Brunnen gescheiter?

Die Keramikbrunnen finde ich wirklich sehr schön. Aber beide sind technischen elektronischen Dingen sehr mißtrauisch gegenüber. Der wirklich sehr leise Wäschetrockner wird als Staatsfeind Nr. 2 betrachtet gleich nach dem bösen (der Tyson ist aber auch wirklich laut) Staubsauger.

Was findet ihr einem solchen Fall besser Zimmerbrunnen oder so eine Wasserlandschaft? Achja meine Schatzis trinken am liebsten (natürlich heimlich) aus Wasserkrügen, Wassergläsern und die Wasserpfützen in der Abwasch und Dusche). Falls sie da drin baden, ist nicht soviel verhaut - außer zwei nasse Katzen im Bett:)

Mit dem Brunnen ist auch momentan eine Kostenfrage, falls sie ihn nicht nehmen sind es auch gleich mal 50 Euro.

Ich will deshalb umsteigen, da der Napf nach ausgiebigen Wasserschlachten gleich mal leer ist.


LG
Lilly
 

Caelia

Hauskatze
Originally posted by Pheebs@6.4.2008, 19:46 Uhr
Ich habe auch einen Keramik im Hof Brunnen, den die Mietzen auch gerne mögen, nur war ich zu blöd um das Keramikblatt als Kabelabdeckung zu bestellen :rolleyes:
jaja pheebs..netter brunnen..aber wo is jetzt endlich das Foto mit blatt? :)
 

isi47

Hauskatze
Ich habe einen ähnlichen Brunnen wie Caelia ihn hat bei Ebay um 20 € ersteigert, Katzen sind hingerissen.
 

Pheebs

Hauskatze
Caelia, ich arbeite noch immer an dem Foto, aber ich erwische immer nur den Brunnen ohne Katzen und das ist ja nur der halbe Spaß....
 
da ich weiß, dass im keller mindestens 2 dieser dinger im keller verstauben, werde ich beim einzug meiner mädels wieder einen zimmerbrunnen aufstellen ;)

aber jetzt meine frage:

was für wasser verwendet ihr?
bei normalem leitungswasser ist ein sehr schneller kalktod der pumpe vorausprogrammiert

mit fällt spontan nur regenwasser, filterwasser und osmosewasser ein :nixweiss:
 
Oben