• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

zittern und muskelzucken

kleinespionin

Hauskatze
hallo meine lieben...

nach langer zeit bin ich auch wieder mal da und brauche hilfe bzw. tipps von euch...

nachdem wir eine zeitlang knapp 10 katzen hatten, ist unser rudel auf nur noch 2 1/2 katzen geschrumft...

fast alle haben ein tolles plätzchen bekommen, 3 sind verschwunden, einer kommt nur noch zum fressen...

jetzt hab ich ein total süsses schwarz/weisses 9 Monate altes katzenmädel und ihren getigerten bruder bei mir (beide sind aus einem wurf von Piper)

und unser hilda hat laufend muskelzucken, zitteranfälle und kann nicht recht laufen (es schaut immer so aus, als wäre sie betrunken)

ich geh zwar am montag schon mit ihr zum TA, aber dennoch mach ich mir sorgen um sie...

sie kann ganz ruhig dasitzen und dann bekommt sie wieder einen zitteranfall (es schaut irgendwie aus wie parkinson)...
wenn sie läuft, zuerst ganz normal und auf einmal machen ihre beine mit ihr was sie wollen...

leider ist sie sehr scheu und baut zu niemanden in der familie eine beziehung auf...

sie schläft immer bei mir im bett, aber wehe ich versuche sie zu streicheln, dann verkriecht sie sich sofort in eine ecke und kommt erst wieder heraus, wenn alles ruhig ist...

sie ist eine freigängerin und liebt es draussen zu sein.
sie spielt sehr viel (auch mit ihrem bruder) und ist eine wirklich hübsche, liebenswerte junge dame...

hat jemand erfahrung mit zittern und muskelzucken??
ich möchte ihr nicht allzuviel zumuten..

lg sandra

ps: wenn ich es mal schaffe ein bessers foto von ihr zu machen, dann zeige ich es euch sofort
jd61gk0.jpg'
[/url]
 

kitten

Hauskatze
kann das eine form der ataxie sein- hast schon mal gegoogelt?

hat sich ein arzt das ganze schon mal angeschaut? sie sollte ja sowieso kastriert werden, oder sein?

würde unbedingt mit ihr mal zum doc :)
 

kleinespionin

Hauskatze
Originally posted by Astrid@24.2.2007, 18:59 Uhr
Hallo Sandra :wave:

Schön mal wieder von dir zu lesen.

ist unser rudel auf nur noch 2 1/2 katzen geschrumft

Wie geht das 2 1/2 Katzen?
hallo astrid

unser Cole kommt ausschliesslich nur noch morgens zum fressen und dann sieht man ihn den ganzen tag nicht mehr.
er ist ein richtiger streuner geworden und hat so um die 6 kg (eine volle wuchtbrumme)

darum haben wir nur noch 2 1/2 katzen ;)
 

kleinespionin

Hauskatze
Originally posted by kitten@24.2.2007, 19:22 Uhr
kann das eine form der ataxie sein- hast schon mal gegoogelt?

hat sich ein arzt das ganze schon mal angeschaut? sie sollte ja sowieso kastriert werden, oder sein?

würde unbedingt mit ihr mal zum doc :)
ich geh morgen zum TA

ich hab mir jetzt verschiedene artikel bezüglich ataxie durchgelesen, und auf mehrere übereinstimmungen gekommen...


nun kann ich meinen "verdacht" meinem TA mitteilen...

danke
lg sandra
 

kleinespionin

Hauskatze
so, endlich die gewissheit

es handelt sich um ataxie (danke kitten für den hinweis)

Andi (mein ta) meinte, ich solle ihr ein schönes leben ermöglichen...

er lachte und sagte noch "es ist schon gut, dass die katzen whiskas und co bekommen und nicht mehr auf die mäuse angewiesen sind"

nun ist die kleine zwar schwer beleidigt, weil ich sie zum ta gebracht hab und auch schon einen kastrationstermin hab (am donnerstag kommt sie unters messer)
aber mit einer extraportion streicheleinheiten ist sie dann auch zufrieden...

ich werd mich nun weiter über ataxie informieren und mir ist auch im wartezimmer eingefallen, wie sie sich die verletzung des kleinhirnes zugezogen haben könnte...

piper hat in meinem bett geworfen und hilda ist zwischen wand und bett heruntergefallen (bei der geburt)...
wir haben sie erst nach ca. 6 stunden gefunden, da immer ein klägliches miauen vom bett her drang, wir aber nichts sahen...

sie ist eine kämpferin und wird alles gut meistern...

lg sandra
hilda im profil
jd600116kz2.jpg'
[/url]
hier beim kuscheln mit ihrem bruder tom
jd600117bi7.jpg'
[/url]
 
Oben