Danke für die lieben Willkomensgrüße!
Herzlich willkommen hier!
Tut mir leid, dass euer Jamie gestorben ist. Die beiden Norweger sind sehr süß und ich hoffe, sie konnten euch etwas über die schwere Zeit hinweg trösten.
Ja, Jamie vermissen wir immer noch! Wir hatten ihn mit 8 Jahren aus dem Tierheim geholt. Damals hatten wir uns eigentlich für eine andere Katze entschieden. Als wir diese abholen wollten, war sie 5 Minuten vorher vermittelt worden. Daraufhin zeigte man uns andere Tiere, aber der Funke sprang einfach nicht über.
Zum Schluß brachte man uns in einen dunklen Raum, das saß Jamie ganz alleine. Er kam direkt auf mich zu und fing an zu schmusen. Ihr kennt das vielleicht, die Katze sucht sich den Menschen aus, nicht umgekehrt!
Man sagte uns, das er sich absolut nicht mit anderen Katzen verträgt und das er sehr anfällig für Struvit ist. Über seine Vorgeschichte war nichts bekannt, wir denken aber das es ihm nicht sehr gut ergangen war.
Die ersten Monate mit ihm waren auch nicht immer einfach. Wir hatten schließlich überhaupt keine Erfahrung mit Katzen. Ich habe hier ja auch schon einiges gelesen, wie "Hilfe, meine Katze greift mich an" usw. ,genau das haben wir auch alles durchgemacht.
Aber irgendwann kam der Punkt, wo es einfach nur noch toll war.
Seine Krankengeschichte wurde aber leider immer länger. Struvit, die Schilddrüsenwerte wurden immer schlechter, Durchfall usw. Die Tierarztbesuche wurden immer mehr. Es kamen immer mehr Baustellen dazu. Die letzten Monate nahm er rapide ab, von ehemals über 7 Kilo auf 2,5 Kilo.
Wir standen dann vor der Entscheidung ihn immer weiter zu behandeln oder gehen zu lassen.
Dann kam der Tag, als wir zum letzten Mal mit ihm zum Tierarzt gefahren sind...
Ich werde nie vergessen, als er die Spritze bekam. Er saß dabei auf meinem Schoß und dieser Letzte Blick, mit dem er mich ansah...
Noch heute frage ich mich manchmal, ob wir die richtige Entscheidung getroffen haben. Mein Kopf sagt ja, es ging ihm einfach zu schlecht zum Schluß.
LG Stephan
Automatisch zusammengeführtes Posting
Herzlich willkommen!
Das sind ja zwei wunderschöne Norwegische Waldschätzchen! Woher habt ihr sie denn?
LG
DorisAndrea
Die beiden Racker haben wir vom Züchter. Nachdem wir uns entschieden haben doch wieder eine Katze zu uns zu nehmen, standen wir vor der Wahl Tierheim oder Rassekatze. Ja, ich gebe zu, die Norwegischen Waldkatzen haben es mir angetan!
Also hat man im Internet geschaut. Da fielen mir zu erst die großen Preisunterschiede auf. Also haben wir uns erst mal schlau gemacht und so den Unterschied Züchter / Vermehrer kennengelernt. Auch war dann ganz schnell klar, das es zwei Katzen werden.
Im Moment sehen wir, das wir mit so jungen Katzen noch viel lernen müssen
Die ganzen Staubfänger auf den Schränken werden immer weniger und wie man ihnen erklärt, das die Arbeitsplatte und der Herd in der Küche tabu sind?
Habt ihr eine Idee?
Aber die zwei sind schon ganz toll, wir sind wirklich froh sie bei uns zu haben!
LG Stephan