• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Zoe und Max sind jetzt auch dabei

Steppi

Katzenjunges
attachment.php
attachment.php

Hallo zusammen!
Nachdem im letzten Herbst unser geliebter Kater Jamie gestorben war, haben wir uns gesagt, nie wieder eine Katze! Es war einfach so schlimm für uns, als wir ihn gehen lassen mussten.
Dieser Vorsatz hat ungefähr einen Monat gehalten.
Jetzt haben wir hier zwei Norweger, Zoe und Max, die uns auf Trab halten.
Zoe ist im Juni 2016 geboren und Max ihr Halbbruder im Juli 2016.
Viele Grüße von unserer Katzenbande! :wavey:

Rusty

Hauskatze
Herzlich willkommen hier!
Tut mir leid, dass euer Jamie gestorben ist. Die beiden Norweger sind sehr süß und ich hoffe, sie konnten euch etwas über die schwere Zeit hinweg trösten.

DorisAndrea

Hauskatze
Herzlich willkommen!

Das sind ja zwei wunderschöne Norwegische Waldschätzchen! Woher habt ihr sie denn?

LG
DorisAndrea

Steppi

Katzenjunges
Danke für die lieben Willkomensgrüße!
Herzlich willkommen hier!
Tut mir leid, dass euer Jamie gestorben ist. Die beiden Norweger sind sehr süß und ich hoffe, sie konnten euch etwas über die schwere Zeit hinweg trösten.
Ja, Jamie vermissen wir immer noch! Wir hatten ihn mit 8 Jahren aus dem Tierheim geholt. Damals hatten wir uns eigentlich für eine andere Katze entschieden. Als wir diese abholen wollten, war sie 5 Minuten vorher vermittelt worden. Daraufhin zeigte man uns andere Tiere, aber der Funke sprang einfach nicht über.
Zum Schluß brachte man uns in einen dunklen Raum, das saß Jamie ganz alleine. Er kam direkt auf mich zu und fing an zu schmusen. Ihr kennt das vielleicht, die Katze sucht sich den Menschen aus, nicht umgekehrt!
Man sagte uns, das er sich absolut nicht mit anderen Katzen verträgt und das er sehr anfällig für Struvit ist. Über seine Vorgeschichte war nichts bekannt, wir denken aber das es ihm nicht sehr gut ergangen war.
Die ersten Monate mit ihm waren auch nicht immer einfach. Wir hatten schließlich überhaupt keine Erfahrung mit Katzen. Ich habe hier ja auch schon einiges gelesen, wie "Hilfe, meine Katze greift mich an" usw. ,genau das haben wir auch alles durchgemacht.
Aber irgendwann kam der Punkt, wo es einfach nur noch toll war.
Seine Krankengeschichte wurde aber leider immer länger. Struvit, die Schilddrüsenwerte wurden immer schlechter, Durchfall usw. Die Tierarztbesuche wurden immer mehr. Es kamen immer mehr Baustellen dazu. Die letzten Monate nahm er rapide ab, von ehemals über 7 Kilo auf 2,5 Kilo.
Wir standen dann vor der Entscheidung ihn immer weiter zu behandeln oder gehen zu lassen.
Dann kam der Tag, als wir zum letzten Mal mit ihm zum Tierarzt gefahren sind...
Ich werde nie vergessen, als er die Spritze bekam. Er saß dabei auf meinem Schoß und dieser Letzte Blick, mit dem er mich ansah...
Noch heute frage ich mich manchmal, ob wir die richtige Entscheidung getroffen haben. Mein Kopf sagt ja, es ging ihm einfach zu schlecht zum Schluß.
LG Stephan

Automatisch zusammengeführtes Posting

Herzlich willkommen!

Das sind ja zwei wunderschöne Norwegische Waldschätzchen! Woher habt ihr sie denn?

LG
DorisAndrea

Die beiden Racker haben wir vom Züchter. Nachdem wir uns entschieden haben doch wieder eine Katze zu uns zu nehmen, standen wir vor der Wahl Tierheim oder Rassekatze. Ja, ich gebe zu, die Norwegischen Waldkatzen haben es mir angetan!
Also hat man im Internet geschaut. Da fielen mir zu erst die großen Preisunterschiede auf. Also haben wir uns erst mal schlau gemacht und so den Unterschied Züchter / Vermehrer kennengelernt. Auch war dann ganz schnell klar, das es zwei Katzen werden.
Im Moment sehen wir, das wir mit so jungen Katzen noch viel lernen müssen ;)
Die ganzen Staubfänger auf den Schränken werden immer weniger und wie man ihnen erklärt, das die Arbeitsplatte und der Herd in der Küche tabu sind?
Habt ihr eine Idee?
Aber die zwei sind schon ganz toll, wir sind wirklich froh sie bei uns zu haben!
LG Stephan

Susanna

Hauskatze
Gute Idee!
sag mal hat dein Max auch verschieden färbige Augen, oder sieht das nur am Foto so aus?

LucyAnn

Hauskatze
Ich habs auch grad gesehen :yike: Das ist ja ein Hingucker! Dabei sind die beiden schon so extrem hübsch :wub:

Bzgl. nicht auf Arbeitsplatte und Herd springen: Ich finde es wichtig, dass Katzen das Wort "Nein" kennen. Dann kann man solche Aktionen immer mit "Nein" kommentieren und anfangs im selben Rutsch die Katze zum Rand schieben, bis sie runterhüpfen muss. Später reicht dann nur "Nein", wenn zB die Katze gerade von unten raufspringen will.
(Was die Biester allerdings machen, wenn man nicht da ist.. keine Ahnung :whistle: :D)
Es gibt noch Tipps wie zB leere Getränkedosen mit etwas Schepperndem drin an den Rand stellen, und wenn die Katze raufspringt fallen die runter und die Katze erschrickt und geht nicht mehr rauf... weiß nicht, wie gut das ist und ob es funktioniert.

Steppi

Katzenjunges
Ja, mit "nein" sagen und runter nehmen von der Arbeitsplatte probieren wir es jetzt auch schon die ganze Zeit. Aber sie versuchen es halt immer wieder. Man wird einfach das Gefühl nicht los, das es ihnen Spaß macht, uns immer wieder heraus zu fordern.
Naja, nächste Woche ziehen wir in eine neue Wohnung, ich denke, wir werden (versuchen) uns dann von Anfang an konsequent durchsetzen ;)
Viele Grüße von Zoe und Max

So lieb können sie aber auch sein: Zoe
attachment.php

Max
attachment.php

und eine Minute später fiel Max vom Schrank
attachment.php

Oben