• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Zoffende Brüder

P

PerditaDurango

Guest
Seit Poldi´s Epilepsie bin ich ja etwas übervorsichtig geworden.
Mich würde interessieren ob es normal ist, das unsere beiden soviel raufen.
Paulchen und Poldi sind ca. 6 - 7 Monate alt noch nicht kastriert und Brüder.
Und die beiden raufen soooo viel, ist das normal oder mögen sich die beiden einfach nicht?
 

Tiffany

Hauskatze
Yes, raufende Brüder in diesem Alter sind einfach völlig stinknormal, würden sie es nicht tun, würd`ich mir Sorgen machen. :D

LG Tiff
 

Astrid

Hauskatze
Raufen ist ganz normal.
Nicht nur in diesem Alter.
Shirkan wird jetzt 4 und rauft immer noch für sein Leben gerne :lol:
 

patricia

Katzenjunges
meine beiden oskar (5 jahre) und tim (bald 6 monate) sind auch ständig am catchen, hab mir auch schon überlegt, ob das noch im grünen bereich ist...

tim wohnt jetzt erst seit 3 wochen hier --- gibts da sowas wie eine rangordnung, die erst mal ausgehandelt u gefestigt werden muss? bzw. wie ist zu merken, ob einer der beiden es bös meint?
 

Cello

Hauskatze
macht euch keine sorgen, sogar meine sechsjährigen mädels raufen jeden tag :)
mit wild gesträubten bürstenschwänzen und schrecklichem jaulen und fauchen!
hie und da liegen auch ganze fellbüschel herum...

das gehört wie das jagen zum "grundprogramm" dazu, eine katze muss ja im ernstfall einen eindringling aus ihrem revier vertreiben können - dazu muss man üben und sich fit halten :)

solange kein blut fließt, und solange sie einander gegenseitig jagen und keiner ernsthaft verschreckt ist (z.b. nur mehr unter dem bett lebt etc.) besteht kein grund zur sorge :)
 
S

shadow23

Guest
Hi

Grade unter Katern ist das wirklich normal! Machen bei mir auch alle regelmässig, kommt halt auf die Laune an. So wild wie bei Cello aber nicht, Haarbüschel fliegen hier nicht rum ;)

Grade Kater finden das einfach "männlich" :D :D :D miteinander zu raufen, das hat mit Rangordnung gar nicht unbedingt was zu tun ;)

LG Silke
 

patricia

Katzenjunges
silke, danke übrigens nochmal für deine unterlagen, die ich zu tim dazubekommen hab. war heute mit ihm impfen und meine tierärztin war völlig hin und weg, so tolle aufzeichnungen hat sie noch nie zu einem tierchen dazubekommen, sagt sie
:laola:
 
S

shadow23

Guest
ohhh, danke! :blush:

Ich denk mir halt, einmal geschrieben machts ja net soviel Arbeit, das auszudrucken. Und nur mit Informationen kann man die neuen Dosis zB zu hochwertiger Fütterung "verführen" ;) Nur wer informiert ist über die Alternativen kann wirklich eine Wahl treffen :)



LG Silke
 
Oben