• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Zooplus: Auswahl der Versandart

Mari

Hauskatze
Hallo,

bei Zooplus kann man jetzt ja für Bestellungen aus Österreich wählen, ob mit der österreichischen Post oder mit GLS versendet wird.

Ich wähl immer die Post aus, einfach weil wir tagsüber nicht zuhause sind und mir das zu unsicher ist ob jetzt grad ein Nachbar da ist der das Paket nimmt oder nicht. Und die nächste Post ist nicht weit, ich kann es daher problemlos abholen.

Jetzt passiert's mir aber schon zum zweiten mal dass Zooplus trotzdem mit GLS verschickt. Und den zusätzlichen Euro für die Post setzen sie trotzdem auf die Rechnung!

Ich hab mich schon beschwert nach dem ersten mal, da haben sie sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und geschrieben sie werden den einen Euro zurücküberweisen. Aber jetzt passiert das schon wieder, und ich frag mich ob sie's nicht absichtlich machen, vielleicht sind größere Pakete bei der Post zu teuer, oder was weiß ich.

Hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich hoff jetzt mal dass meine liebe Nachbarin bei der nächsten Lieferung wieder zuhause ist....:huh:

LG, Mari
 

Pheebs

Hauskatze
Hallo,
ging mir diesmal gleich. Habe mich beschwert bei Zooplus, angeblich hatten sie einen Softwarefehler, der immer GLS auswählt...
Jedenfalls waren sie eigentlich sehr nett, der Euro wird angeblich rückgebucht (mal schauen), leider war das Paket bereits versendet, sollte es zurückgehen, da ich nicht zuhause bin (was leider sehr wahrscheinlich ist) wird es erneut mit der Post versendet.
 

pluto

Hauskatze
Hallo

ich lasse mir von zooplus alles auf die Arbeit schicken. Ich wähle ab jetzt
immer GLS, da die POST ja meist über eine Woche braucht und das hat mich einfach immer geärgert. Mit GLS ist es nach zwei Tagen angekommen :yike:

Ich muss aber auch zugegeben, dass die Post das Paket, falls es nach Hause geliefert wurde, auch immer bei den Nachbarn abgegeben. Das fand ich von den Nachbarn sehr nett, aber ich wollte denen nicht auf die Nerven gehen, deshalb die Idee mit der Arbeit.

LG Pluto
 

janosch

Hauskatze
ich finds super, dass zooplus endlich auch mit gls verschickt. ich hab am mittwoch bestellt u. am freitag vormittag wars schon da! jedoch hat sich der gls-typ beschwert, weil das paket so schwer war u. ich wohne im 3. stock ohne lift... naja, kann ja auch nix dafür.
wenn ich nicht zu hause bin schreibt er einen zettel u. liefert ein anderes mal. bei der post wars so, dass er es bei irgendeinen nachbarn abgegeben hat u. das störte mich gewaltig!
 

miky320

Energiebündel
Hallo

da die POST ja meist über eine Woche braucht und das hat mich einfach immer geärgert.

Stimmt ist bei mir auch so!!
Komischerweise aber auch nur bei Zooplus.
Andere Dinge die ich über Deutschland beziehe und auch über die Post geliefert werden, hab ich in 2-3 Tagen bei mir. :nixweiss:
 

Pheebs

Hauskatze
Kurzes überraschtes Update:

GLS hat gerade vor einer halben Stunde geliefert :yike: am Sonntag :yike::yike::yike:

Jetzt habe ich keinen Grund mehr für Beschwerden :klappe:
 

Mari

Hauskatze
Danke für Eure Antworten! Das mit dem Softwarefehler klingt plausibel, mal sehen was sie mir diesmal antworten.

Kann schon sein dass es mit der Post länger dauert, aber für mich ist es einfach bequemer. Postpakete geben sie bei uns fast nie bei den Nachbarn ab, beim Paketdienst ist es mal so mal so. In die Arbeit schicken wär auch noch eine Variante, mach ich eh auch wenn es nur über Paketdienst geht. Aber wenn sie schon die Auswahl anbieten dann sollen sie doch bitte auch das nehmen was man ausgeählt hat.

LG, Mari
 

pelò

Hauskatze
Was ist wenn man bei GLs nicht da ist? Muss man dann das Paket erst recht bei der Post abholen?
 

Bine8

Hauskatze
Was ist wenn man bei GLs nicht da ist? Muss man dann das Paket erst recht bei der Post abholen?

Hallo!
Würd mich auch interessieren....
Hab zum 1.Mal mit GLS bestellt und bin schon gespannt, wie lange es dauert und wie das überhaupt klappt :nixweiss:
Bisher hab ich immer die Lieferung per Post gewählt, aber seit mich der Paketpostler immer unhöflicher
behandelt und beim letzten Mal sogar "ICH HASSE IHRE VIECHER!!" :yike: zu meinem Lebensgefährten gesagt hat,
mag ich über die Post nimma bestellen....

lg Bine
 

Delphinchen

Administrator
GLS ist ein Paketunternehmen und hat mit der Post nix zu tun
Wenn man nicht daheim ist, bekommt man normalerweise einen Zettel an die Tür mit einer Tel. Nr. wo man einen neuen Liefertermin ausmachen kann

Habs aber schon oft genug erlebt dass der Zusteller den Zettel nicht hinterlässt und das Paket schlussendlich zurückgeht :rolleyes:
 

spidergirl23

Hauskatze
es passiert auch oft das das packet einfach verschwindet und der liebe lieferant hat selbst unterschrieben und es einfach stehen lassen und der nächste der vorbei ging hats brauchen können, deshalb bestelle ich nur mehr bei Firmen die per post liefern, weil da bleibts auf der Post liegen
 

Pheebs

Hauskatze
Naja, das mit kein Zettel hinterlassen und geht retour habe ich bei der Post auch schon oft erlebt....

Ich muss sagen, ich war sehr POSITIV von GLS überrascht und sie liefern auch Samstag und Sonntag udn man kann den Termin ausmachen :thumbup:
 

spidergirl23

Hauskatze
Termin ausmachen ist super weil grad weekend sitzt man selten zu hause rum außer es regnet *g*

Pheebs: ich hab mal bei donauland einen fernseher bestellt, der postler hat den zettel vorm gatter an die klingel geklebt, jedenfalls haben wir keinen bekommen (haben wahrscheinlich die schüler abgerissen oder so) und der fernseher lag 3 oder 4 wochen auf der Post als ich mich da immer noch nicht gemeldet hab habens ihn zurückgeschickt, der Postler sagte auch das Pakete ca. 3 bis 4 wochen auf der Poststelle bleiben und dann erst zurück geschickt werden.
 

Mari

Hauskatze
Wenn GLS auch Samstag oder Sonntag liefert, ist das natürlich schon praktisch. Ansonsten kann man sich die Pakete dann auch noch in die Arbeit umleiten, aber ist auch blöd bei größeren Sendungen, wenn ich's von dort heim schleppen muss. Die Post ist gleich um's Eck, das ist näher.

LG, Mari
 

Pheebs

Hauskatze
da ich auch das streu über zooplus bestelle, lasse ich es mir lieber nicht in die arbeit liefern, weil 2 pakete mit ca. 30 kg würde ich nicht freiwillig mit der ubahn spazieren führen ;)
 

Enja

Hauskatze
Hi allerseits...

also bei war der Systemfehler diesmal auch im Programm...also wurde es mir mit GLS geschickt!
Da mir das gleich aufgefallen ist, haben die netten Leute bei Zooplus mir den 1€ für die Post bei ihrer Rechnung weggestrichen und ich darf bei meiner Überweisung 1€ abziehen!!

Aber mit GLS will ich mein Paket niiiiiiiiiiie wieder haben...bin schwer enttäuscht!

1)kam es an einem Donnerstag Mittag, da ich berufstätig bin war natürlich niemand zuhause!

Zur Aufklärung wie ich nun zu meinem Paket komme, wurde mir empfohlen, die Abstellgenehmigung an meine Wohnungstür zu kleben...nächster Tag also gesagt, getan!
Hab mich schon richtig gefreut, und als ich heimkomme....KEIN PAKET :yike:

also runter zum Postkasten

Zettel von GLS: sie haben 1 Paket! (da stand nix weiter drauf als "sie haben 1 Paket)

GLS-Serviceline angerufen... (langsam hab ich echt drauf g*)

Nette Dame: "Naja, also der Lieferant darf ja nicht ins Haus...deswegen kann er NICHT den zettel in ihr Postfach gelegt haben"
ich: "und wie kommt es dann da rein???"
Nette Dame: "das kann ich ihnen auch nicht sagen! geben sie mir mal ihre telefonnummer, dann werde ich sie gleich zurückrufen!"

3Stunden später...

ich habe ich nochmals angerufen, die Situation geschildert und wieder "geben sie mir bitte ihre Telefonnummer"
ich habs gesagt "Nein, ich will das sie sich jetzt drum kümmern, die Kollegin hat anscheinend auch vergessen und ich BRAUCH das Paket!"
20min in der Warteschleife...

"also der Fahrer war bei ihnen, hat aber keine Abstellgenehmigung gefunden...da er ja nicht ins Haus darf, konnte er die an der Wohnungstür angebrachte nicht lesen! aber er kommt gerne nocheinmal bei ihnen vorbei wenn sie zuhause sind!"

2Stunden später, mittlerweile Freitag früherabend um ~ 18:45

Ein angepisster GLS Lieferant läutet und meinte "doch doch, ich war eh bei ihrer Wohnungstür, hab mich aber nicht getraut es hier stehenzulassen!"

HALLO??? wozu fülle ich das aus?? *nochimmergrantigbin*

noch dazu muss man sagen, dass fast alle Dosen, Schachteln und auch Sackerln (Hühnerknochen, Pansen, ect.) beschädigt waren und sicher nicht vorsichtig mit meinem Paket umgegangen wurde!

also, ab jetzt wähle ich wie immer die Post und trage mir meine 20kg freiwillig alleine heim!!!! dafür ist alles zu meiner zufriedenheit.

Sorry, dass es solange geworden ist!

lg
 

Mari

Hauskatze
@enja

ja das deckt sich in etwa mit meinen Erfahrungen bei anderen Paketdiensten. obwohl, so schlimm war's bei mir zum Glück noch nie. Einmal haben sie's bei irgendeinem Nachbarn in der anderen Stiege abgegeben. Dem haben sie gesagt sie legen mir einen Zettel ins Postfach - haben sie aber nicht. Hab mein Paket dann nach Tagen bekommen als ich beim Versender nachgefragt habe.

Ein Paketdienst hat mal einen Zettel dagelassen, mit der Telefonnummer vom Fahrer. Das fand ich sehr praktisch und kundenfreundlich, da hat man wenigstens gleich den Zuständigen am Apparat und kommt nicht auf irgendeine Hotline.

Danke für Deinen Erfahrungsbericht, bin ich doch nicht die einzige die die Post mag.

LG, Mari
 

flame

Katzenjunges
Hallo,
mir ist das gleiche passiert und ich werde in Zunkunft darum nicht mehr bei zooplus bestellen. Ich wollte einen Versand mit der Post, versendet wurde mit GLS. Das Paket wurde angeblich bei Person X abgegeben, welche mir aber nicht bekannt ist. Auf jeden Fall haben wir keine Person im Wohnhaus und Verständigung, dass ich ein Paket bekommen habe, bekam ich von GLS auch keine. Den Namen von Person X bekam ich erst, als ich bei zooplus anrief und die meinten dann auch noch, ich muss ihnen eines eidesstattliche Erklärung schicken, um zu bestätigen, dass ich das Paket wirklich nicht erhalten habe. Ich bekam weder eine Entschuldigung für den Fehler im Versand, noch wurde meiner Bitte, das Paket erneut zu versenden nachgegangen. Ich werd mich jetzt wohl um einen anderen Shop umsehen müssen :( schade!
 

Buttercup

Hauskatze
Ich hatte auch eine ziemlich blöde Erfahrung mit einem Lieferdienst und mag deswegen die Post viel mehr!
Ich hatte etwas bestellt und als ich das nach Ewigkeiten nicht bekommen hatte schaut ich mal im Internet nach, was mit meinem Paket ist. Da schien auf, dass die 2 mal versucht hatten das zuzustellen. Ich hatte keinen Zettel oder ähnliches an der tür. also rief ich an und die sagten mir, dass ich warten muss, bis der noch einmal kommt, weil Termin ausmachen geht nicht und die Fahrer haben keine Firmentelefone und deswegen kann man mit denen keinen Kontakt aufnehmen. Ich hätte die Möglichkeit gehabt es woanders hin liefern zu lassen, aber an der Adresse müsste ich von 8 bis 18 uhr sein, aber welcher normale Mensch ist 10 Stunden an der selben Adresse. zusätzlich hätte ich die Möglichkeit gehabt mir das Paket aus Schwechat abzuholen. Ich brauch dort eine Stunde hin mim Auto :bala:
Glücklicherweise war es dann so, dass mein Freund ganz zufällig früher von der Arbeit heim konnte und er daheim war als der dritte Zustellungsversuch stattfand.

Seitdem schau ich immer, dass ich das alles per Post bekomm, noch dazu weil unser Zusteller von der Post immer extrem nett und freundlich ist!

LG
 
Oben