• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Zu Anhänglich??

Babybärchen

Hauskatze
Hallo,

also ich hab vielleicht eine etwas dumme Frage :p

Ich habe 3 Katzen - und meine Kia ( 1 1/2 Jahre und eine Siam-Perser Mischung) ist in letzter Zeit fast nicht mehr zu ertragen.
Irgendwie hab ich das Gefühl das die Katze von mir besessen ist!! Ich weiß das klingt doof, aber ich geb mal ein paar Beispiele.
Wenn wir schlafen gehen, dann werden die Katzen aus dem Schlafzimmer ausgesperrt, untertags dürfen Sie rein weil im Schlafzimmer das einzige Fenster ist wo ein Gitter angebracht ist. Kia sitzt sicherlich 20 Minuten vor der Türe und schreit sich die Seele aus dem Leib. Genauso wenn ich nach Hause komme (von wo auch immer u egal auch wenn ich nur den Mist runter gebracht habe) und sie rennt mir auf Schritt und Tritt nach, und brüllt mich sowas von an das ein Wahnsinn ist. Aber jetzt nicht normal wies andere Katzen tun! Ich sage euch die Katze gebährdet sich vor mir bis ich sie endlich angreife...meine Nachbarn müssen denken ich misshandle meine Katzen.
Mein Freund interessiert sie garnicht, selbst wenn er sie streichelt hält sie nur nach mir ausschau. Wenn ich die Katzen füttere interessiert sie das nicht, hauptsache die anderen zwei Deppen gehen essen und sie hat mich für sich alleine (so auf die Art :B) )
Wenn ich aufs Klo gehe ist sie in 0,1 Sekunden auch im Klo bevor die Tür hinter mir zu ist, genauso im Bad. Man könnte die Katze fast als Stalker bezeichnen :lol:

Es ist ja nicht so das mir das nicht gefällt, sie ist mein aller großter Schatz und alles - nur ich denke mir oft die Katze leidet richtig wenn ich nicht bei ihr bin. Die einzige Zeit wo sie ne Ruh gibt ist am Vormittag beim schlafen und am Nachmittag beim schlafen. Ansonsten versucht sie soviel Körperkontakt wie nur möglich herzustellen :p

Ich habe damit ja kein Problem und ich genieße es (meistens) auch - aber findet ihr das normal?? Oft tut mir so Leid wenn sie so jämmerlich weint und schreit wenn ich in einem anderen Zimmer bin, aber ich muss trotzdem manchmal aufs Klo und ins Bad - und da sollte sie nach Möglichkeit halt nicht dauernd mit :rolleyes:

Danke für eure Meinung.
 

tashi

Hauskatze
ist sie auf dich "geprägt"? so graugansmäßig? ;)
oder hast du sie aus einer unglücklichen lage befreit (...), sodass sie dich als retterin sieht :angel: ?
oder sie findet, dass du gut riechst? :unsure:
tashi ist zwar nicht sooo anhänglich, aber völlig ausm häuschen, wenn sie an schuhen-von-draußen-rein riecht, oder an meinen socken. :bala:
mittel gegen kias fixierung? - keine ahnung. :nixweiss: jedenfalls fällt mir nichts ein, das ohne leid & geschrei abgeht.
 

Babybärchen

Hauskatze
Also aus ner schlimmen Situation hab ich sie eigentlich nicht gerettet :)

Keine Ahnung warum die Katze so fixiert ist - mir ist noch was eingefallen: Wenn sie die Wahl hat zwischen den beiden anderen Katzen und mir - dann wählt sie jedesmal mich :p ist zwar sehr schmeichelhaft - aber irgendwie glaub ich würd die Katze sterben wenn wir mal in Urlaub oder so fahren würden (haben wir das Jahr Gott sei Dank eh ned vor :lol: )

Ich hab sie auch nie anders behandelt als die anderen zwei Zwerge... :rolleyes:
 

Kleine21

Hauskatze
Hallo Babybärchen,

ich kann dir leider auch nicht sagen warum, denn mein kleiner macht das genauso! kaum stehe ich auf rennt er mir nach, selbst wenn er schläft wacht er auf (auch wenn ich mich noch so leise bewege) und rennt mir hinterher!! Hab auch weder am Klo noch in der Badewanne meine ruhe. Manchmal kommt sie mir auch nach, dann werd ich von beiden beobachtet!

grad in der badewanne hab ich das nicht so gern, weil sie dann auf mir rumklettern!! :rolleyes: und ich hab keine lust das die zwei vielleicht vom rand reinfallen und ich dann von oben bis unten zerkratzt bin!! :eek: auch beim duschen sitzen sie am rand und schauen zu, richtig kleine voyeure!! :lol:

ich nehms jetzt einfach so hin, was soll ich auch machen? :rolleyes:

aja und wenn ich schlafen gehe sperre ich sie jetzt meistens aus, dann schreihen sie schon fast!!! lasse sie aber trotzdem draussen und in der früh, meistens so um 4 uhr beginnt er wieder zum schreihen, aber da lass ich ihn dann rein, sonst kann ich nciht weiterschlafen!!! :rolleyes:

lg
 

lunella

Hauskatze
hy,

ich frag jetzt einfach mal ein paar sachen durch, die mir so
einfallen, nicht bös sein:

ist sie kastriert?
macht sie einen gesunden eindruck?
wie lange hast du sie schon und wie war sie vor dem anhänglich sein?
seit wann genau ist sie schon so?
versteht sie sich mit den anderen katzen?

puh, gar nicht so einfach. :lol:
ich denk auch, dass der orientaleneinschlag die mauzerei begünstigt,
sind ja sehr redefreudige und anhähngliche tiere.

wirst wahrscheinlich damit leben müssen :smoke:

lg
 

Babybärchen

Hauskatze
Also sie ist kastriert, ist 1 1/2 Jahre alt und seit ca 1 Jahr bei mir, sie ist auch gesund (wir müssen nur nächste Woche wieder impfen :p ).
Sie versteht sich mit den anderen Katzen sehr gut - nur mir halt besser :lol:

Ich kann garnicht genau sagen seit wann sie so extrem ist. sicherlich schon seit nem halben Jahr - aber ich glaub das hat sich immer mehr gesteigert, desswegen ist mir das garnicht so arg aufgefallen. :rolleyes:

Ich kann eh damit leben - ich hoffe sie kann später mal auch damit leben wenn wir auf Urlaub fahren oder viel viel später mal ein Kind da ist was warscheinlich bissi mehr aufmerksamkeit bekommen wird :rolleyes:
 

Lady&Anubis

Hauskatze
*seufz* Ich kenn das - Mayday ist auch so aufdringlich-besitzergreifend....

Kaum hab ich meinen Hintern auf der Couch platziert turnt er schon auf mir herum, putzt mich an jedem freien Fleckerl Haut (und er hat eine entsetzlich raue Zunge, beim 2. Bussi gehts noch, beim 3. tuts schon fast weh - als hätte er Rasierklingen im Maul)

Kaum gnotz ich mich gemütlich hin, hab ich nurmehr Mayday im Blickfeld... als würde es für einen Platz in meinem Gesicht 3 Wochen Extra-Futter geben. Runtersetzen ist zwar eine abendfüllende Beschäftigung, aber nicht unbedingt das, was ich gerne mach....

Hab auch noch keine Lösung gefunden.... Irgendwann hat auch "herzig", "lieb" und ähnliches Grenzen..... :rolleyes:
 

Meriva

Hauskatze
Also ich muß sagen ich habe auch zwei sehr anhängliche Lauser daheim :liebkatz: . Kann natürlich nicht beurteilen ob dies so extrem ist wie bei dir. Aufs Klo komm ich zwar oft alleine es ist aber keine Seltenheit das einer mitreinsaust :close: - sonst warten sie vor der Tür. Im Bad sind sie prinzipiell immer - sie lieben es nämlich mitzuplantschen :bath: . Wenn eine Tür vor ihrer Nase verschlossen wird und ich befinde mich in dem Raum wird davor bitterlich geweint und nach einer zeitlang an der Tür gekratzt. Schlafen :sleep2: - Putzen - waschen - kochen :mahlzeit: - Wäsche machen - sie sind immer mit von der Partie und helfen tatkräfig mit. :nixweiss:
 

wir_drei

Hauskatze
Hi!
Meine beiden sind auch so....Azrael war immer schon sehr anhänglich, aber das kann ich mir erklären, weil ich ihn, wie ich viel später erfahren habe, um einiges zu jung bekommen habe - so gesehen bin ich da wahrscheinlich der Mamaersatz. :lol:
Ilvy war anfänglich nicht so schlimm, is aber mittlerweile auch verhaltenstechnisch mehr Hund wie Katze...benimmt sich wie ein Hund, wenn ich nach Hause komme, is überall dabei, und wehe ich lasse mich wo häuslich nieder, dann ist sie sofort da und will gekuschelt werden.
Ich hab also auch zwei solcher Exemplare - aber was man dagegen tun kann? Keine Ahnung...muss aber auch zugeben, dass mich die Anhänglichkeit im Grossen und Ganzen gar nicht stört....sind ja süß die Zwucks. :wub:

LG Eva
 

babieee_2002

Hauskatze
Hallo!


Ich habe zwei Katzen und eine davon ist auch extrem anhänglich! Söckchen geht mir auch überall hin nach (vor allem wenn mein Freund auch da ist): geh ich aufs Klo, geht sie mit. Geh ich in die Badewanne, geht sie mit etc..

Manchmal kann sie dann auch lästig werden - wenn ich am Sofa liege und lese oder fernschaue und sie bekommt keine Aufmerksamkeit dann maunzt sie laut und durchdringend. Ich spiele dann immer mit ihr oder nehm sie mal auf den Arm und knuddel sie.

Söckchen ist aber generell sehr auf mich bezogen. Sie wurde mit der Hand aufgezogen und war von Anfang an sehr anhänglich. Die Maunzerei ist allerdings neu und manchmal nervt es :bash: :)

Also ich kann Dir da leider auch keinen richtigen Tipp geben - nur das Gefühl, dass Du damit nicht alleine bist :p
 

Cello

Hauskatze
babybärchen.... das ist ein SIAM-mix schreibst du und dann musst du noch solche fragen stellen??????? :lol:

siam-katzen sind normalerweise GENAU so.... sie suchen sich eine bezugsperson aus (die ehre erweist sie in eurem fall dir) und auf denen picken sie drauf. meine machen es haargenauso... deswegen HAT man ja siamkatzen :) :liebkatz:

schau dich bisschen auf homepages von siam (bzw. thai)-züchtern um ...

also mit einem wort: JA für einen siam-mix ist das total normal :)

edit: meine dürfen überallhin mit (innerhalb der wohnung und am balkon). ich würde es nicht anders haben wollen...
 

homelesssoul

Hauskatze
juchuuuuuuuuhhh, es geht also nicht nur mir so!
erleichterung macht sich breit! :p

meine zwei hab ich in den oben genannten beschreibungen haargenau wiedergefunden. sobald ich am sofa hock, ist emily da. will ich zeitung lesen, legt sie sich drauf und maunzt mir ins ohr, dass ich mich gefälligst um sie kümmern soll. sind beide im tiefschlaf und ich muß aufs klo kann ich mir sicher sein, dass daisy nachkommt, noch bevor ich am häusl sitz. daisy folgt mir auf schritt und tritt. irgendwann brich ich mir was, weil ich über sie drüberstolper...

möchte ich es anders haben? NIEMALS :baetsch:

ist doch eine tolle liebeserklärung

lg
 

Giovanna

Katzenjunges
Sina ist auch sehr anhänglich und das obwohl sie erst 5 Wochen bei uns ist.

Aber ich mag das! Genau so eine Mietze wollte ich immer haben :) .

Heißen Siam- Katzen nicht deshalb auch "Hundkatzen" oder so?

lg, Johanna
 
Oben