• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Zuhause gesucht-Zuhause gefunden

cocco

Katzenjunges
So nach dem ich nun auch schon einige Zeit im Forum unterwegs bin (mehr lesend als schrieben) wird es Zeit dass ich meine Süssen mal vorstelle:

Nach dem mein Mann und ich mit Katzen aufgewachsen sind, hat in unserer gemeinsamen Wohnung einfach irgendetwas gefehlt. So ist vor 2 Jahren der Entschluss gefasst worden sich als Dosenöffner für zwei Tierheimkatzen
zu betätigen. Die erste Wahl fiel auf ein Geschwisterpärchen, dass aber leider noch bevor sie bei uns einziehen durften verstorben ist.
Wir haben uns dann entschieden ins andere Grazer Tierheim zu gehen und uns dort mal umzuschauen. Die Ausmachung, jeder sucht sich eine Katze aus und wenn die Pfleger meinen die passen zusammen dann bleibts dabei, hab ich nach kurzer Zeit bereut: Mein Mann hat sich in ein fauchendes, verängstigtes, sich ins Eck verkrochene etwas verliebt, dass sich beim näheren Hinschauen als Katze entpuppte. Nach dem auch die eindringlichen Wahrnungen der Tierheimangestellte, dass wir mit dieser Katze keine
Freude haben werden, da sie sich nie streicheln lassen werde, nichts nutzten ist Coco eingezogen. Nach 4 Wochen unter dem Schuhregal (ausser wenn wir schliefen natürlich) hat sich Coco inzwischen zu einem Kuschelmonster entwickelt, die am liebsten zwischen uns auf dem Sofa schnurrt und vor sich hin sabbert. Eine Veränderung die mir klar gemacht hat, dass jede Katze eine Chance verdient hat.
Coccos Geschichte ist zimmlich unschon: Sie kam nach dem Tod ihres Besitzers mit 3 Jahren ins Tierheim. Auf Grund ihres Verhaltens musste sie dort leider auch ganze 5 Jahre bleiben. In den 5 Jahren gab es nur einen einzigen Intessenten- und die haben sie nach wenigen Stunden zurück gebracht, da sie die Dame gekratzt hatte :sauer:
Meine Wahl fiel auf eine süsse Glückskatze die beschlossen hat unbedingt Köpfchen geben zu müssen und ihren Willen gestreichelt zu werden mit Kopfnüssen in meinen Arm klar ausdrückte. Naja und gegen süsse schmeichelnde Katzen bin ich wehrlos :whistle:

Momentan wird unsere Wohnung noch von 4 Pflegekatzen bevölkert. 3 kleine Schwestern (geb. Mitte Mai) und ihr grösserer, dem Wurf zugelaufenen Bruder (Ende April). Der grosse ist ein riessen Charmeur und auf dem besten Weg sich ein Fixplätzchen zu erobern.

Soviel Roman zu meine Süssen- sorry für die Länge
Lg
 

aida

Hauskatze
auch von mir herzlich willkommen :)

schöne geschichte wie ihr zu euren süßen gekommen seid, vor allem cocos geschichte ist sehr rührend. schön, dass ihr ihr eine chance gegeben habt :thumb:

super wären jetzt halt noch ein paar fotos, wir sind hier nämlich allesamt fotosüchtig :D

LG
aida
 

Rusty

Hauskatze
Zuerst mal herzlich willkommen!
So eine rührende Geschichte, die macht hier sicher einigen Mut, welche grad mit scheuen Katzen ihre liebe Not haben.
Ja, und Fotos wären auch fein, damit wir deine Lieblinge bewundern können.
 

Sinnia

Hauskatze
Freu mich auch schon auf die paar tausend Fotos :D!

Achja, herzlich willkommen hier im KaFo :laola: :lol:
 

Susanna

Hauskatze
Auch von mir ein herzliches Willkommen :wavey:
Ja wenn ein bestimmtes Lebewesen unbedingt zu einem gehört - findet das Schicksal eben einen Weg ;)
Freu mich immer wieder wenn ich von solchen Geschichten höre - besonders wenn jemand einer Katze wie Cocco "gegen alle Vernunft" doch noch eine Chance gibt!
Bin auch schon gespannt auf deine Fotos!!!!!
LG Susanna und ihre Tigerbande
 

MichiKaiser

Hauskatze
Wirklich eine berührende schöne Geschichte! Und auf Fotos bin ich auch sehr gespannt! Herzlich willkommen!
LG, Michi
 

cocco

Katzenjunges
wie versprochen Fotos:

Mal ein erstes meiner Dotty:
compimg5661.jpg


Coco muss ich noch suchen- kommt aber auch (ich hasse das chaos auf meinen Fotofestplatten)
 

fizzer

Hauskatze
herzlich willkommen!

sehr schöne katzis hast du!:wub:
ich glaub deine coco ist der schwarze fleck unterm tisch auf dem foto *g*

bei dir muss ja ganz schön viel los sein mit 2 grossen und 4 kleinen katzen!:lol:
 

Kumari

Hauskatze
Cocco, finde ich ganz ganz toll, daß sich dein Mann in diese Katze verliebt hat und sie somit endlich nach der elendslangen Zeit im Tierheim bei euch ein schönes zu Hause gefunden hat.

Viel Freude mit den Beiden!

L.G. Kumari
 

shousei

Hauskatze
herzlich willkommen! ich finds auch ganz super, dass ihr euch auf euer gefühl verlassen habt und cocco zu euch genommen habt! schön, dass es ihr nach der langen zeit im heim nun so gut geht! :wub:
und ich finds immer wieder herrlich, neben all dem schlimmen was so passiert und was man liest, auch mal solche geschichten zu lesen. das tut richtig gut! :):wub:
 

cocco

Katzenjunges
erstmal danke für die vielen netten Rückmeldungen

ich glaub deine coco ist der schwarze fleck unterm tisch auf dem foto *g*
genau, nur ein schönes muss noch her


Seit heute sind es offiziell 3 eigene und 3 Pflegekatzen!:rock::tanz:

Pirate darf nun definitiv bei uns bleiben.:wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub:

und hier ein Foto vom "Neueinzug":
img8543.jpg
 
Oben