• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Zum ersten mal 2-fache Katermami..

Babsib999

Katzenjunges
:-(((

Hy!
Also irgendwas läuft schief..:-(
Heute morgen hab ich Erbrochenes mit Schaum entdeckt.. hab mir zuerst nicht so viel dabei gedacht war dann kurz weg und als ich wiederkam waren es mind 7 so erbrochene Flecken.:.-( die Beiden hatten auch keine Lust zum spielen und lagen nur rum..:-((
Also hab ich beim TA angerufen( blöderweise musst ich einen anderen als letztes mal nehmen)
der hat ihnen dann ne Spritze gegeben und wasser gespritzt...
( der TA mag war mir ja sehr unsymphatisch..:-((( )
Jetzt is mittlerweile die eine wieder am spielen nur die eine hängt immer noch lustlos und so rum...-( Hoff das ist morgen wieder besser.. och mann.. mach mir eh schon so viel gedanken.. wieso kann denn ned wenigstens alles normal ablaufen..:-(
 

PPB

Hauskatze
Ich habe deinen Thread überflogen, aber die Info nicht gefunden, wie alt deine Katzen sind, woher du sie hast und v.a. ob sie bereits geimpft sind.
Falls es dem Kater weiterhin schlecht gehen sollte, dann fahr bitte wieder sofort in die Tierklinik oder ruf zumindest Shadow hier aus dem Forum an. Sie ist immer laaange auf und kennt sich mit Babykatzen gut aus. Hier der Link zu ihrem Profil:
http://www.katzenforum.at/forum/member.php/3733-shadow23

Auch wenn du mit den beiden Mäusen nicht den einfachsten Start hattest, wirst du, wenn sich bald alles eingespielt hat, viel Freude mir ihnen haben.
 

Babsib999

Katzenjunges
Hy !
Sie sind 10 und 9 wochen alt.. kommen von nem bauernhof und sollten nächste woche geimpft werden...
War grad nochmal mit ihnen beim TA ... haben jetzt igrendwelche Schmerzmittel bekommen und ich muss sie zwangsernähren...
Oh mann ich hoff das hat bald ein ende....-(
Und danke für die Anwtortn :)
 

Bettina89

Hauskatze
Hallo,
mei du hast ja auch so ganz ganz junge Zwuckis zu Hause..

War es notwendig, dass sie so früh dort wegkamen, weil Bauer sie los werden wollte oder ähnliches? Eigentlich ist es noch zu früh für sie mit 10 und 9 Wochen von der Mama wegzuholen.

Meine Beiden waren/sind auch sehr jung. Hab sie mit 8 Wochen und 6 Tagen geholt, wobei es hier die bessere Entscheidung war zum Wohle der Kitten. Sie haben/hatten Katzenschnupfen und waren für ihr Alter zu dünn und zu klein. Hab die ersten zwei Wochen ziemlich was mitgemacht mit ihnen. Mittlerweile gehts aber steil bergauf ; -)

Schau ruhig öfter zum TA wenns möglich/nötig ist. Ich war die ersten 2 Wochen ständig dort zur Kontrolle und Nachbehandlung.. Soviel wie möglich für sie da sein, ganz viel Liebe und Pflege schenken. Ich kann nachvollziehen wies dir geht :drueck:.

Ich drück euch alle Daumen!!
 

Babsib999

Katzenjunges
Hy!
Ja also so wie das empfunden habe war es absolut besser das ich sie geholt hab... die haben da einfach irgednwie ein anderes verhältnis zu tieren:-( zusätzlich hinzu kam noch dass ich die woche noch urlaub hatte und mich so den ganzen tag um sie kümmern konnte/ kann... weiß dass es eigentlich besser ist sie länger bei mutti zu lassen..
Am anfang war mir das etwas zu hektisch und wild wies sie miteinadner "spielten" mittlerweile würd ich mir wünchen es wär wieder so...
wie oft un wieviel muss ich sie denn zwangsernähren?
Danke .-)
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Hallo!

Trinken sie? Falls nicht, solltest du ihnen zumindest alle 1-2 Stunden mit der Pipette Wasser einflößen, sonst trocknen sie sehr schnell aus.

Und wenns gar nicht anders geht bzw. schlimmer wird, müssen sie über Nacht stationär in die Tierklinik!
 

Babsib999

Katzenjunges
Ne der TA hat mich irgendwie so abgefertigt.. der war schneller draußen wie ich muh sagen konnte...:-(
getrunken haben ie bis jetzt hin und wieder.. bin aber auch trotzdem darn ihnen auch wasser einzuflösen... und das futter ist ja auch mit wassern vermixt...
na hab morgen nochmal einen termin bei dem TA dann kann ich endlich wieder zu nem anderen..
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Ne der TA hat mich irgendwie so abgefertigt.. der war schneller draußen wie ich muh sagen konnte...:-(

na hab morgen nochmal einen termin bei dem TA dann kann ich endlich wieder zu nem anderen..

Ganz ehrlich: Ein Tierarzt, der mich und meine Schatzis schnell abfertigt, hat mich zum letzten Mal gesehen!

Ich würd morgen gar nimmer hingehen, sondern eine Tierklinik aufsuchen und zwar deshalb, weil die Tierkliniken auch an SA, SO, Feiertagen und nachts immer Notdienst haben... Nachher kannst dir noch immer einen Tierarzt deines Vertrauens suchen, für alltägliche Sachen wie Impfungen usw., aber in akuten Fällen geh ich immer in die Tierklinik.


getrunken haben ie bis jetzt hin und wieder.. bin aber auch trotzdem darn ihnen auch wasser einzuflösen... und das futter ist ja auch mit wassern vermixt...

Wenn du den Hautfaltentest machst, kannst du erkennen, ob der Wasserhaushalt in Ordnung ist und sie noch zusätzlich Wasser brauchen!

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Und ich kanns nicht oft genug betonen:

Bei so kleinen Katzen passiert es sehr schnell, dass sie austrocknen, u.a. deshalb, weil das Körpergewicht noch so gering ist.

Unsere kleine Lara wäre uns beinahe am 2. Tag, nachdem wir sie bekommen haben, unter den Händen weggestorben, wenn wir nicht gleich mit ihr in die Tierklinik gefahren wären und sie dort über Nacht gelassen hätten. Sie waren damals auch noch Butzis, ca. so alt wie deine, und Lara hat zunächst unbemerkt in eine Ecke gekotzt, dann Durchfall bekommen, dann allmählich Futter und Wasser verweigert und die Austrocknung ging dann sehr rasch! Und je länger man wartet (oft in der falschen Hoffnung, dass es eh von selbst wieder besser wird), umso schwieriger ist es dann, ein Leben zu retten.

Ich würde nicht warten!
 

sandrah87

Hauskatze
Ihr dürft nicht vergessen, dass nicht jeder in Wien wohnt. Am Land ist es nicht so leicht, mal schnell in eine Tierklinik zu fahren, oder sich einen anderen Tierarzt zu suchen.. Ich weiß nicht, woher die TE ist, aber vielleicht sind ihre Möglichkeiten beschränkt.

Ich würde auch raten, ev. mal Silke (shadow23) zu kontaktieren. In Sachen Babykatzen ist sie sicher DIE Ansprechperson hier im Forum. Und natürlich, wenn die Möglichkeit besteht, einen anderen Tierarzt aufsuchen.
 

Babsib999

Katzenjunges
hallo!
Da wo ich heute und gestern war weil es ihnene nicht gut ging ist eine Tierklink.. sorry wenn ich mihc falsch asugedrückt hab.. aber mehr gibt es hier auch nicht... is eben eine etwas größere Praxis wo der Tierarzt auch ops und so durchführt und nennt sich tierklink.. sobald das we vorbei ist werd ich wieder woanders hingehen..
Vielen lieben dank für die ganzen tipps:)
sie kotzen jetzt nicht mehr... die ein is schon wieder aufgeweckt nur die zweite noch nich ganz....:) Hoffe das wird auch noch!
Und dnake nochmal:)
 

PPB

Hauskatze
Wenn es nicht besser wird, dann warte nicht bis Dienstag! Bei dir in der gegend gibt es sicher auch andere Tierärzte. Und shadow kannst wirklich immer kontkatieren.
 

Babsib999

Katzenjunges
Hallo!
War jetzt gestern nochmal beim TA und diesmal hat er sich doch etwas mehr zeit genommen und ich hab ihn mit Fragen gelöchert ( auch ich lerne dazu :) )
Nein sie haben kein Fieber aber fressen tun sie leider noch nicht von selbst ..:-( Der TA hat gemeint dass das eben seine zeit braucht und ich sie weiter füttern solle und morgen muss ich nochmal zur kontrolle hin..
Hoff das das bald ein Ende hat.. habe keine ruhige minute :-( und sie tun mir sooo leid..:-(
 

Solyong

Hauskatze
Dann setz Dich doch bitte wirklich mit Shadow in Verbindung - sie kann Dir genau sagen, was Du tun kannst, um es ihnen leichter zu machen:

shadow23 in dringenden Katzenbaby-Fragen: 0676-4887707 :)
 

Babsib999

Katzenjunges
Hallo zusammen!!
Vielen lieben Dank für all eure Tipps:)
Die Katzen sind wieder wohlauf:))))) fressen, trinken, kämpfen usw..:))
Danke nochmal!!
Lg babsi
 

Sevil

Energiebündel
Hi Babsi,
ich habe deine Geschichte ganz aufmerksam mitverfolgt. Wir sind auch letzte Woche zum ersten Mal Katzeneltern geworden und haben 2 kleine Rabauken bekommen (12 Wochen). Ich hab mir eigentlich gedacht, dass es für mich keine große Sache wird, da ich Katzen voll gern mag, meine Mama hat auch 2 (allerdings Freigänger und unsere sind Wohnungskatzen). Zwar bin ich nie mit Katzen aufgewachsen, aber wir haben uns vorher auch voll viel informiert, alles zu Hause für unsere Katzis hergerichtet.

Trotzdem hatte ich nach den ersten Tagen plötzlich auch die selben Bedenken, wie du. Da musste ich total an dich denken... Mir ist es zwischendurch gar nicht gut gegangen und ich wußte gar nicht, was mit mir los ist...
Gerade am Anfang, als die beiden Rabauken durch die Wohnung getigert sind und Abfangen gespielt haben, hat mich das total gestresst. Es war halt doch eine Umstellung, aus seinem gewohnten Tages-Ablauf "gerissen" zu werden und nun dass nun doch 2 Familienmitglieder mehr in der Wohnung sind.
Das hätt ich mir nie gedacht, dass das mit mir passieren könnte. Vor allem, wo ich mir so viele Gedanken gemacht hatte vorab.

Naja, du hattest ja dann doch noch viel mehr zum Durchmachen. Wie geht es Dir jetzt mit deinen Kleinen...?
 
Oben