• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Zum schreien!!!!!!!

Lovis

Hauskatze
Servuuuuus!

Das alle drei Katzen von mir einen ordentlichen Sockenschuss haben war mir bereits klar. Alle drei haben ihren ganz besonderen Knall. Bei Venom war es bisher immer ihr Pinkelproblem.

Jetzt hat sie ne zusätzliche interessante Marotte:

Sie geht an den Wäscheständer und holt sich bevorzugt die frischen (ihr Glück!!!!sonst litt sie an erstickungsgefahr :wacko: ) Socken. Diese trägt sie dann zu uns auf die Couch. Dann beschäftigt sie sich nicht mehr damit. Wenn wir schlafen macht sie uns über Nacht einen Sockenberg vors Bett. Aber keine getragende Wäsche.

Seit gestern holt sie sich auch Oberteile. Ich fürchte mich vor dem Tag , an dem sie die Unterwäsche zu den Gästen bringt :lol:

Sind das Muttergefühle oder will sie mir sagen, dass ich kalte Füße habe? ;)
 

YunaMaus

Hauskatze
das Verhalten kenn ich von einer der Katzen meiner Mutter, die hat immer aus dem Kleiderschrank die Socken rausgeholt und mitten im Vorzimmer hingelegt und beim hintragen ganz ganz ganz laut gemaunzt. Wenn sie dann da gelegen haben war gut, dann hat sie das nächste Paar geholt bis keine mehr im Schrank waren.
 

Lovis

Hauskatze
@ YunaMaus:ja genau, so ähnlich ist das auch. Nur den Schrank lässt sie in Ruhe. Es sind nur die frisch gewaschenen Socken. Bisher ging alles gut, aber Venom pinkelt ja gerne auf Klamotten die auf den Boden liegen. Und jetzt wo sie die Sachen selbst runter reisst, warte ich nur drauf, dass sie auch die Gelegenheit nutzt.

Ansonsten macht mir der Tick nix aus. So ein paar Socken einsammeln ist ja kein Maraton! :p
 

kitten

Hauskatze
unser dackel pauli sammelt schuhe, wäsche, kleidung- und trägt alles ins bett- dort legt ers rund um sich, und schläft dann glücklich ein :D
 

kokospalme

Hauskatze
Das kommt mir sehr bekannt vor. Ich hab auch eine "Sockenfetischistin" im Haus. :lol: Nicky sammelt auch alle Socken, die sie irgendwo findet und legt sie zumeist alle immer im Esszimmer unter die Bank. Einmal hatte sie da schon einen Berg von 15 Socken in einer Woche zusammengetragen. :D
Manchmal gurrt sie dann auch ganz stolz, wenn sie wieder wo einen Socken gefunden hat und mit dem durch die Gegend läuft- Dann muss man immer ihre "tolle Beute" bewunderen" :rolleyes:
Naja, jetzt weiß ich wenigstens, dass auch andere Katzen auf Socken stehen :lol:
 

Chanel

Hauskatze
:wub: also dass ist doch wirklich entzückend!!!

schleppt das kätzchen doch glatt socken durch die wohnung :D

wahrscheinlich will sie dir damit geschenke machen ;)
 

Babsi28

Hauskatze
ja bitte ist das süss??!! :wub:

egal, was sie durch die wohnung schleppen, am wichtigsten wäre immer noch -> FOTOGRAFIEREN !! - das sind die besten schnappschüsse!! :lol:

:clap:
 

Lovis

Hauskatze
Ein Foto habe ich auch schon versucht zu machen. Die Kleine taucht nur wie aus dem Nichts neben einem auf, legt die Socke ab und verschwindet wieder. Aber ich stehe quasi schon auf der Lauer :p

Schön, dass Venom ihr Hobby mit anderen Katzis teilt :lol: Vielleicht kann man ein Wettbewerb drau machen... :D
 

BigCat

Kafo-Mama
Originally posted by kitten@8.10.2006, 20:49 Uhr
unser dackel pauli sammelt schuhe, wäsche, kleidung- und trägt alles ins bett- dort legt ers rund um sich, und schläft dann glücklich ein :D
.... und manchmal auch die Zähne vom Herrli ;) :rofl:

Nein, bitte das ist echt ein witziger Tick. Ich kenn das ja auch, dass Tiere alles mögliche rumschleppen, aber meistens, weils halt nach Herrchen oder Frauchen riecht. Bei frischgewaschener Wäsche ist mir das eher neu. Vielleicht ist es auch ein Beuteverhalten? Micky gurrt immer, wenn er sein Mäuschen zum Apportieren bringt. :wub:

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass das bei Katzen was mit einem unterdrückten Mutterinstinkt zu tun hat, dass die Socken quasi an Kindes statt rumgetragen und beliebt werden, aber dass die Katze gleich nen ganzen Haufen zusammenträgt ist mir jetzt auch noch nicht untergekommen :bala:

Aber du kannst froh sein, dass es "nur" die Socken sind. Der Hund von Bekannten trägt die getragene Unterwäsche seines Fraulis durch die Gegend, da kanns dann schon mal sein, dass der Besuch auf dem Sofa einen getragenen Slip findet :rofl:
 

Lovis

Hauskatze
@BigCat: Vor der Unterwäschenpräsentation bei Besuchern grauts mir ja jetzt schon :lol:

An Mutterinstinkt habe ich auch schon gedacht. Aber dann wundert es mich, dass sie sobald die Klamotten bei uns liegen total uninteressant werden. Und eben, dass sie sie immer zu uns legt. Aufs Sofa oder vors Bett. :bala:

Mein Freund sagt schon, dass Tiere sich ja auh manchmal Arten der Besitzer aneignen und das Venom dann nun mal langsam meinen Knall bekäme. Frechheit!!! :bash: :holy:
 
Oben