• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

zum thema augen

butterdrei

Hauskatze
wir sind nun fast schonstammgäste beim tierarzt.

ich habe meiner katze die tropfen die sie einmal von tierarzt verschrieben bekommen hat besorgt und wieder gegeben. die augen sind sehr schnell sehr schön geworden. nach zwei wochen habe ich damit aufgehört, weil man die tropfen nicht länger geben soll. es war fast schon schön udn ich hoffte es würde von selber abheilen, doch zwei tage später komme ich heim und sehe wie ihr auge wieder total zugeschleimt ist.
es hat so wild ausgesehen dass ich sie in den transporter gepackt habe. sie hat geweint, weil sie kann den transporter nicht leiden, und ich hab total gezittert, weil ich noch nie beim tierarzt war und mit dem schlimmsten rechnete.

die leute beim tierarzt waren sehr sehr nett zu uns und haben uns eine salbe gegeben, heute (eine woche später) waren wir bei der kontrolle und ihre augen sind schöner geworden als die ärztin es geglaubt hätte.
ihre ersten diagnosen waren herpes und noch etwas(was ich mir nicht merkte) beides sachen die nicht einfach behandelbar sind, bzw. nicht heilbar.

heute hat sie mir gesagt dass sie nicht mehr an herpes glaubt....und dass ich die salbe weiterverwenden soll vorerst, möglicherweise wird es noch besser.

ihr problem (eines) ist nämlich (glauben wir) dass die augen so geschwollen sind dass das unterlied ein wenig nach innen gekehrt ist, sieht ganz normal aus, nur wenn man genau schaut sieht, man dass ihr dadurch die härchen ins auge hineinstehen, was natürlich die ganze zeit reizt...somit wird nach jeder heilung das selbe wieder kommen, weil die haare reizen.

nun verwende ich vorerste weiter die salbe und möglicherweise kommt noch ein anderes medikament dazu. und vielleich t schwillt es so ab dass sie geheilt ist.

vielleicht aber auch nicht, weil die ärztin vermutet dass das lid mit der bindehaut verwachsen sein könnte, dann müsste sie operiert werden.
dazu wird ihr under dem auge eingeschnitten und das ganze nach außen gedreht,...also ein kosmetischer eingriff, nichts schlimmes, angeblich.

mir wurde auch empfohlen in die spezielle augenklinik zu gehen...mal sehen, vielleicht heilt alles wunderbar weiter und wir ersparen uns die schnipslerei.

hat jemand von euch sowas schon mitmachen müssen?
ich bin ja schon mal erleichtert dass der kleinen endlich geholfen wird.
 

Ingrid

Hauskatze
Das tut mir leid, dass das Problem mit den Augen noch immer besteht.
Wenns nicht besser wird, solltest du wirklich überlegen, in die Augenklinik zu gehen.

Daumendrück
celsi
:unsure:
 

butterdrei

Hauskatze
mach ich ...

meine tierärztin berät mich da sehr gut-.---
also nächste woche lass ich sie wieder anschauen....
und dann sehen wir weiter...

ich hoffe halt immer auf ein wunder...
weil ich ihr nicht wünsche dass sie operiert werden muss,...

also ich hoffe halt ...
dass alles wieder gut wird .
 

Ingrid

Hauskatze
Wenn es ihr aber nach der OP besser geht, zahlt sich das auf alle Fälle aus. Da tust Du Deiner Katze nur was Gutes.
Fein ist auch, dass du eine TÄ hast, der du vertraust.

lG
celsi
 

butterdrei

Hauskatze
wir waren nun wieder beim tA und ich soll weiter " optimmune" schmieren.....

kennt jemand von euch das problem, mit eingerolltem unterlid?
hat jemand damit erfahrung machen müssen, wielange soetwas dauert bis es abheilt, wenn es abheilt.

also ich gebe diese salbe seit knapp einer woche...
ich soll es ihr noch 10 tage ca. täglich geben und dann wieder zum TA,
wie groß sind die chancen..

immerhin ist die heilung anfangs viel schneller gegangen als nun..
ich hoffe sehr stark das es abheilt.

das nicht so schlimm betroffene auge von den beiden ist schon sehr schön geworden, aber das andere leider nicht.

bitte um unterstützung, danke
 

sabse

Hauskatze
hi

sollte es sich in diesem fall um ein roll-lid handeln, ist dies mit zwei schnippsel erledigt.
die operation ist weitaus weniger schmerzhaft, als ständig mit einer augenentzündung zu leben.
wenn ich du wäre, würde ich einen anderen ta konsultieren, weil viele ta gerne einfach irgendeine salbe draufklatschen, bevor sie die ursache erkennen.
ich wünsch der miez alles gute
 

butterdrei

Hauskatze
naja eigentlich bin ich ja auch dafür etwas mit salbe oder so so behandeln bevor man gleich rumschnipselt...

seh ich bei mir so und auch bei meinem tier.

es ist schon besser geworden.. durch die salben, vorallem ist es abgeschwollen und wir hoffen halt dass wenn die schwellung ganz weg ist dass das lid sich ausgerollt hat...
 

BigCat

Kafo-Mama
Wow, was es nicht alles gibt! Zum Glück hatte keine meiner Katzen bislang mit so etwas zu tun.

Ich versuche natürlich bei meinen Katzen auch erst mal eine OP zu vermeiden, wenn ich nicht 100%ig davon überzeugt bin, dass die Katze dadurch einen erheblichen Vorteil oder Schmerz- und Entzündungsfreiheit hat. Wenn die OP jedoch die einzige Möglichkeit ist, dauerhaft Abhilfe zu schaffen, dann wäre ich sofort dafür.

Eine zweite Meinung kann allerdings nicht schaden bzw. sogar Entscheidungshilfe sein.

Jedenfalls alles Gute!
 

butterdrei

Hauskatze
bin da ganz deiner meinung big cat....

ich versuchs erstmal weiter mit der salbe, denn ich gebe sie erst knapp eine woche und hat bisher geholfen, hat auch glatt 33 euro gekostet.

da ich nun schon 5. mal am stück mein TA war, summiert sich da schon ein stolzes sümmchen...für eine studentin nicht so wenig... pro behandlung mal 60 euro hinzulegen :(

so eine op kostet 250 euro pro auge ....
abgesehen von dem stress für die katze und mich ist auch das ein grund warum ich nicht gleich eine op will.

sicherlich wenn es nicht anders geht, keine frage...aber 500 euro sind sehr sehr viel geld...und da geh ich nicht einfach mal operieren mit ihr....

ich hoffe ihr könnt das auch verstehen
 
Oben