• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

zunehmen

eltoni

Hauskatze
Hallo, wie schon in anderen Themen erwähnt hab ich ja zwei Kitten, die schon bei meinen Eltern auf die Welt gekommen sind. Sie sind am 2. März auf die Welt gekommen - also sind sie 3 Monate alt. Sie fressen wirklich sehr viel, aber sie nehmen nicht zu. Das Weibchen geht ja so halbwegs - sie ist schon dünn, aber nicht so unterernährt. Aber er....wenn er geht, steht....es schaut so schrecklich aus, er ist so dünn, daweil fressen sie sehr viel. ich geb ihnen auf viel Leckerli und so, weil das macht ja auch eher dick, aber es verändert sich nichts!

Was meint ihr? Soll ich mir keine Sorgen machen, und denken ist halt so, bei den Menschen gibt es ja auch dicke und dünne. Weil solange er viel frisst - oder soll ich mir Sorgen machen?

Beim Tierarzt war ich schon 2x. ich hab ihm zwar nicht konkret darauf angesprochen, aber er hat auch nichts gesagt!

Danke für eure Antworten!
 

pätzi

Hauskatze
naja, vor allem wenn sie im wachstum sind, ist "dick" und "dünn" noch nicht besonders aussagekräftig
 

Cello

Hauskatze
achso - ich dachte "sie nehmen nicht zu" heißt dass sie gewogen werden und nicht schwerer werden :doh:

oder ?? wiegst du sie?? werden sie nicht schwerer? oder werden sie nur nicht dicker???
 

eltoni

Hauskatze
ja sie sind schon zwei mal entwurmt.

oh entschuldigung - stimmt ist falsch - sie werden nicht dicker!

es schaut halt nur so extrem aus, weil wenn der kater steht, geht usw. du siehst immer seine rippen auf der seite.
 

Cello

Hauskatze
wenn sie stark wachsen kann das schon vorkommen... solange sie zunehmen würd ich mir keine sorgen machen. du gibst ihnen ja sicher ein hochwertiges kittenfutter... (also nicht kitekat oder whiskas oder so)... hab das leider nicht so mitverfolgt mit deinen kitten
 

GiftzwergNr1

Hauskatze
meine kleinen sind nun bald ein jahr und immer noch nicht dick - worüber ich nicht böse bin ;)

in dem alter wird wild getobt und gespielt und da nehmen sie nicht so zu

so lange sie gesund sind, entwurmt werden und ein wirklich gutes futter bekommen brauchst du dir keine sorgen machen
 

Lou

Hauskatze
Kann man eigentlich am Kittengewicht schon sagen, wie groß oder schwer die Katze später wird? Ich bin ja schon so neugierig *g* Und zB Maine Coons sind ja meistens schon als Kitten größer & schwerer als normale Hauskatzen. Meine wiegt jetzt mit 11 Wochen 1150 Gramm. Ich hab irgendwo gelesen, dass für 12 Wochen 1200 Gramm die "Untergrenze" sind - da sie in den letzten 2 Wochen 150 Gramm zugenommen hat, dürften wir die Grenze knapp packen... Sind eure vielleicht schwerer oder so? Ich mag ja nicht, dass sie zu dünn ist und ev. unterversorgt oder so.. :/
 

kitten

Hauskatze
eltoni: womit wurden sie entwurmt? es könnte sein, dass sie etwas bekommen haben, dass nicht gegen alle würmer ist- nur normalerweise haben sie da auch andere anzeichen, ich würde es aber hinterfragen ;)

manche kitten sehen dürr aus, ist einfach so ;)

um mein gewissen zu entlasten, und mir keine sorgen machen zu müssen, würde ich ihnen 4 mal am tag hochwertiges futter geben, zuviele leckerlies erfüllen nicht ganz den zweck :D

und es muss nicht unbedingt kittenfutter sein, sondern einfach gutes futter, mit viel fleischanteil, mal auch rohes fleisch...ect.

sie sollten guten appetit haben, und stetig zunehmen, fit und lustig sein- dann passt das schon ;)
 

kati018

Hauskatze
Also meine sind jetzt knapp 6 Wochen und wiegen 480 g und 590 g. Der Tierarzt meinte, das sei ok....

Beim kleineren Kätzchen mach ich mir aber auch sorgen und hab daher Katzenmilch gekauft, durch welche es hoffentlich zunimmt....

LG Kati
 

tashi

Hauskatze
wenn sie bei deiner mutter zur welt gekommen sind, und nicht irgendwo aufgefunden - warum müsst ihr sie aufpäppeln? warum bleiben sie nicht die ersten monate bei der katzenmama????????
 
Oben