• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

zusammenführung die 100.000ste

Rusty

Hauskatze
Süße Tiger hast du da. Und ja, deine Zusammenführung hört sich ja schon fast perfekt an. Die beiden werden noch die dicksten Freunde, wirst sehen.
 
3008317.jpg


Ein schwarzes Näschen :wub: :wub: :wub:
 

Solyong

Hauskatze
Wow - die beiden sind ja Schönheiten :wub::wub::wub:! "Nähe" ist schon das richtige Wort von Marie - wenn die zwei sich schon am 2. Tag auf 10 cm nähern und "nur" pratzerln und knurren/pfauchen. Ich denke, Ihr macht alles richtig und in einer Woche wird der "Vater mit dem Sohne" schon ein Herz und eine Seele sein. Halt uns bitte auf dem Laufenden und liebe Grüße an die Frau Mama.
 

bertone61

Hauskatze
hallo zusammen!

:dankeschild: für alle eure antworten. leider kann ich nicht jede einzeln beantworten, bitte nicht böse sein.
@Alegra: sorry ich hab dich gestern nicht persönlich angesprochen, auch dir ein herzliches danke :daumen:

@ Carlos2808, kitten, Dlaudia, stardust rusty, Heavensnotenough Solyong:

yau! ich glaube es nicht. das gepfauche wird immer weniger, den großen treibt die neugier immer hinter dem kleinen her und die kämpfe auf der sofalehne sind mild, also der große hat die krallen eingefahren und es sieht mehr wie spielen aus. wir haben auch den eindruck, dass der große spielen will aber gar nicht weiß wie er sich beteiligen soll. pfauchen tut er nur mehr wenn der kleine sich an seinem essen vergreift. wir stellen sein fressi jetzt auf die küchenkredenz, da kommt der kleine rabauke nicht hin.

ich habe heute das erste mal gesehen, dass die beiden sich ganz nahe waren. der kleine hat mit seiner nasenspitze die nasenspitze vom großen berührt. der war eher perplex als sauer, kein grummeln, kein pfauchen. :angel::round: ich freu mich so! ihr habt wirklich recht gehabt. ich bin jetzt wirklich guter dinge :dankeschild:
der kleine springt voll übermut den großen an, der erschrickt, pfaucht aber nicht. ich bin hin und weg!

wie ich von der arbeit nach hause gekommen bin, hat die beste ehefrau der welt gestrahlt wie ein 100 watt birnderl :D und berichtet, dass beide nur durch eine ebene getrennt am kratzbaum gepennt haben. der große hat es zwar nicht toll gefunden, dass mokey im obersten stockwerk lag und hat ein paar mal raufgepratzelt aber sich dann voll müdigkeit eine ebene darunter aufs ohr gelegt. ich muß euch das zeigen :giggle: (übrigens hat sich meine liebste chefin extra 14 tage urlaub genommen um möglichst immer bei den beiden zu sein, sie hatte angst das es wesentlich länger dauern wird bevor die rabauken mal alleine gelassen werden können. leider müssen wir ja arbeiten!)

kurz vorm entern des kratzbaums


der hosenmatz im obersten geschoß des kratzbaums


der große hat noch nicht gecheckt wo der kleine ist *chch* :lach:


als er es merkte *pratzel_brummel*


aber dann hat die vernunft gesiegt, der kleine pennt, dem großen fallen schon die guggerln zu :giggle:


und dann haben beide friedlich gechlafen. super ist das !


hoffe die bilder langweilen euch nicht!

viele grüße
steve
 

kitten

Hauskatze
langweilig? :woot:

soooo lieb, und der große ist so ein schöner kater!! ein richtiger bär :)

mehr fotos!

und schreib ruhig so viel, du schreibst toll :)
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
weisst wieviele hier"neidig"sind um diese so schnelle+unproblematische zusammenführung?
es ist einfach suuuuuper

ich bin auch so ein glückspilz
meine zusammenführungen waren immer so was von schnell+unproblematisch
dass es mir fast unheimlich war
selbst als unser "anderskatz"eingezogen ist+ich dachte,meine anderen 5 würden ob elmos handykap probleme machen
war nix-garnix

euch viel spass und viel freude an den süssen
berichte+fotos werden immer immer gerne gesehen+gelesen

baba
marion
 

kleineMieze

Hauskatze
Na bitte!! Funktioniert doch alles bestens. :) Ich hab' die Erfahrung gemacht, dass es bei Katern sowieso viel schneller geht als bei Katzen.

Es wird bald die Phase kommen, wo sie ziemlich grob miteinander spielen werden. Wahrscheinlich wird der Kleine dabei ziemlich laut quietschen. Aber auch das ist ganz normal und ihr müßt euch keine Sorgen machen und euch auch nicht einmischen.

hoffe die bilder langweilen euch nicht!

Das war doch hoffentlich nur ein Scherz! :D
 

Solyong

Hauskatze
Herrlich, Deine beiden :welldone:!!!! So lieb schauen sie aus auf dem KB - keine Angst, bei uns Katzenverrückten können es gar nie nicht genug Fotos sein :lach:.
 

w14201C

Hauskatze
Gratuliere!! Na bitte, geht ja!

...der kleine springt voll übermut den großen an, der erschrickt, pfaucht aber nicht. ich bin hin und weg!

Übrigens: dann kommen ja bald Szenen, wie bei uns. Der Standard-Stunt bei uns: Dem Kleinen steht der Große beim Herumfetzen im Weg. Er ändert aber nicht die Richtung, sondern rennt von hinten schnurgerade der Länge nach über ihn drüber. Der Große senkt dabei mit stoischer Ruhe den Kopf und beobachtet dann gelangweilt den Kleinen, wie er "am Horizont" entschwindet.... Pfauchen ist ja Energieverschwendung :bag:.

PS und zu deiner Beruhigung: Die Zusammenführung war mühsam und dauerte länger als ein Jahr!
 

bertone61

Hauskatze
hallo ihr lieben :wave:

ja was soll ich sagen, zur zeit sieht es genau so aus wie ihr prophezeit habt. der pelzige (also der große) wird immer entspannter und immer neugieriger und seine anfängliche zurückhaltung ist dem spieltrieb gewichen. brummeln kommt nur selten vor und pfauchen tut er auch nur ganz wenig. meistens wenn ihn unser kleiner mokey anspringt.
der große spielt aber schon "wir jagen durch die wohnung und rennen alles um was uns in den weg kommt", mal der kleine als jäger, mal als gejagter. der große keucht, weil er diese ausdauernde jagd des kleinen gar nicht gewohnt ist :party:
und gestern: ein wunder ist geschehen! beide fressen aus einer schüssel. zwar nur sekunden lang aber doch :round::rock: wir sind ziemlich froh das es so gut läuft. das größte problem ist das füttern. der große ist ein echter trockenfutter freak, der kleine frisst alles. kaum hat der kleine das feuchtfutter gefressen, stürzt er sich aufs feuchtfutter vom großen. der wiederum verspeist des nächtens die babybrekkies mit genuß. es ist nicht einfach :crazy::devil:

naja, der pelzige lässt sich nur kurz von mir streicheln, aber ich merke schon, dass er irgendwie schon noch sauer auf mich ist, weil ich natürlich mit dem kleinen spielen muß. der wird ja sonst nicht müde. was beim kleinen auffällt, er such extrem die nähe zu mir. schläft gerne auf mir und schnurrt wie ein alter schiffsdiesel. der pelzige hat das kaum gemacht als er klein war und wenn dann bei meiner liebsten und mir. der mokey kommt aber nur zu mir pennen und schmust am liebsten mit mir :knuddel:

wie versprochen, hier wieder ein paar schnappschüsse:

mokey schon müde vom spielen


tiger schaut auf den kleinen wie er spielt. er scheint sich zu denken: der spinnt ja der zwerg ;)


mokey knabbert an fraulis finger. spielen, spielen, spielen...


bis bald
lg
steve
 

w14201C

Hauskatze
Solange die Hand von Frauli so unversehrt aussieht, kann das noch kein "Spielen" gewesen sein. Haha, da kommt noch mehr **readmylips **

Futter: In diesem Alter sollte Mokey eh soviel futtern, wie er möchte. Dass das ganze dann für den Großen zu einer nicht optimalen Ernährung führt, kann man - glaube ich - nicht vermeiden. Also wir haben das in einer ähnlichen Situation zumindest nicht geschafft. Aber es ist ja nur für's erste Lebensjahr so....
 

bertone61

Hauskatze
hallo,

du solltest mich mal sehen. ich schau aus als sei ich nackt durch dornengestrüpp gelaufen :D

@marie 1977: danke!!!

das mit dem futter ist halt so, hauptsache der kleine racker hat genug zu fressen. heute gehts zum TA zwecks einer impfung. die beiden spielen inzwischen miteinander und heizen durch die wohnung wie die verrückten. auch ihr schlafrythmus scheint sich langsam zu synchronisieren.
gestern hat der pelzige dem kleinen racker einmal ordentlich eine geknallt. der zwerg hat ihn aber auch ständig sekkiert und war danach etwas perplex. ich denke es wird alles gut laufen. heute haben wir nach mitternacht die schlafzimmertüre geschlossen. der alteraunzt aber und kratzt. das machte er übrigens schon die letzten 6 monate und ich hoffte eigentlich, dass wir das durch den zweiten kater vielleicht auch weg bekommen :huh: naja, mal sehen....

gruß
steve
 

Rusty

Hauskatze
So tolle Fotos! Der Kleine ist ja unglaublich süß und der Große ist auch ein wunderschöner Tiger.
 

bertone61

Hauskatze
danke rusty!

so wieder ein update. ich denke alles wird gut. tiger und mokey spielen miteinander, fressen miteinander und benutzen auch das gleiche klo (verdammt, da kauft man zwei und dann das :lol: ).
wir hätten nicht gedacht, dass es so super läuft. der kleine ist seit 9 tagen bei uns und ist praktisch akzeptiert. unglaublich.:thumb: naja, der kleine ist hyperaktiv und sekkiert den großen schon wirklich oft, der ist aber sehr gutmütig und lässt es über sich ergehen. ab und zu das er ihm eine prackt. manchmal leidet er unter den angriffen des kleinen, weil ihn der sogar beim fressen und auch beim g*cken anspringt. aber da muss er sich wohl selbst drum kümmern. ich habe das gefühl, dass die endgültige rangordnung keineswegs ganz festgelegt ist.
aber ich bin guter dinge. der kleine ist übrigens die erste katze die ich kenne die fast nicht darauf reagiert wenn man sie bei der nackenfalte nimmt. sehr, sehr eigenartig :confused:

naja, hauptsache die zusammenführung hat geklappt. nochmals vielen dank an euch alle für euren zuspruch und die unterstützung! :dankeschild:

bis bald
steve
 

kleineMieze

Hauskatze
Schön zu hören, dass bei euch alles so gut läuft! :)

Ich hoffe, du verwöhnst uns bald mit ganz vielen Kuschelfotos von den beiden Buben.
 

Solyong

Hauskatze
, kleine Mieze, ich freu mich auch schon auf neue Fotos. Steve, lass aber auch das zweite Kisterl stehen - so als Zusatzangebot, falls es doch jemand gleichzeitig eilig hat. Bei mir wurden bisher auch nur 2 Kisterl benutzt, aber plötzlich wird auch das dritte frequentiert - warum weiß man nicht :nixweiss:.
 

bertone61

Hauskatze
hallo zusammen,

sorry das es so lange gedauert hat. mit unseren miezen läuft es großartig. sie spielen schon zusammen obwohl der große noch immer etwas reserviert ist.

das habe ich gestern aufgenommen, beide einträchtig beim fressen.



und heute ist was tolles passiert, was wir bisher noch nicht kannten. der kleine hat den großen geputzt, wie wild und mit einer unheimlichen ausdauer (bitte entschuldigt die miese qualität)






der kleine hat den großen so intensiv und ausdauernd geputzt, unglaublich. die ersten minuten hat der große still gehalten und es geschehen lassen. am schluss hat er aber mit dem schwanz gepeitscht (sieht man eh am vid) und ist letztendlich geflüchtet. trotzdem glaube ich das es ein gutes zeichen ist :)

am vid ist der große schon unentspannt, sein kopf wurde zuvor 4 minuten lang intensivsr abgeleckt und war ziemlich nass :giggle:

[video=youtube;9A7OCYf59VY]http://www.youtube.com/watch?v=9A7OCYf59VY[/video]

viele grüße
steve
 

Naiko

Hauskatze
Oh Gott is der kleine süß :wub: Der hat ja den Putzturbo drinnen :lach:

Freut mich aber das es geklappt hat. Hoffe noch viel von dir und den zwei hübschen zu hören
 
Oben