• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Zusammenführung

Wie lang hat's bei euch gedauert, bis sich die Katzen vertragen haben?

  • Hat sofort geklappt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1-2 Tage

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3-6 Tage

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Woche

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Wochen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Monat

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • länger

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Stjerne

Hauskatze
Hm leider kann ich nicht genau sagen, wie lange es bei meinen zweien gedauert hat. War ein auf -und ab. Was ich jedoch sagen kann war, dass die zwei bei der 1. Begegnung sich ein Nasenstubser gegeben haben nach kurzem Fauchen von Gargamels Seite. Da waren wir vielleicht baff :). Aber das Lustigste war, dass Gargi anfänglich "schiss" vor dem kleinen hatte :lol: Jetzt nach 10 Monaten sind sie die dicksten Freunde und schlafen kuschelnd beisammen.
 

Bine8

Hauskatze
So, hab jetzt auch abgestimmt...
Haben seit 5 Tagen ein kleines Katerchen zu unserer Maus dazu und seit heute
spielen sie zusammen und fressen auch ohne Gefauche nebeneinander *freu*

War zwar keine Liebe auf den 1. Blick bei den beiden, aber jetzt läuft´s eigentlich
täglich besser :tanz:

Bin wirklich überglücklich, mich für eine 2. Katze entschieden zu haben und würd
meine beiden Plüschbären um nichts auf der Welt mehr hergeben!!!

LG Bine
 

Ela

Hauskatze
Das freut mich für dich Bine! Der ist aber auch eine Schönheit :wub: War sicher eine gute Entscheidung :clap:
 

Alegra

Hauskatze
Hallo!

Dachte hier passt das vielleicht ganz gut dazu... Wir planen in der Wohnung von meinem Freund noch eine 3. Katze dazu zu nehmen... wir haben die Möglichkeit zwischen drei Wollknäueln am Montag eine auszuwählen, zwei Damen und ein Kater. Sie sind dann ca. 14 Wochen alt, wenn eines der drei im April bei uns einziehen kann. Aktuell wohnt bei uns ein 2 jähriges Geschwisterpärchen - einmal männlich, einmal weiblich.

Denkt ihr es wäre besser ein Mädchen hinzuzugesellen oder kann man auch bei einem Burschen mit einem guten Erfolg rechnen?

Würd mich über Infos und Erfahrungberichte freuen!!
 

MichiKaiser

Hauskatze
Ich hab am Anfang auch geglaubt, das wird nichts! Gepfauche, Beißen, Ohrfeigen.
Die Kleine musste ordentlich einstecken. Hab mich aber nach den Empfehlungen nicht eingemischt und nach etwa 10 Tagen haben sie sich pöltzlich gegenseitig geputzt, sie schlafen gemeinsam und spielen zusammen.
Die Kleine macht ständig auf die Betten und der einzige Grund warum ich sie NICHT weggebe, ist der, dass unser Großer sie sehr vermissen würde. und das nach 3 1/2 Wochen.
 

Alegra

Hauskatze
Originally posted by MichiKaiser@6.6.2008, 07:05 Uhr
Die Kleine macht ständig auf die Betten und der einzige Grund warum ich sie NICHT weggebe, ist der, dass unser Großer sie sehr vermissen würde. und das nach 3 1/2 Wochen.
Wie, weggeben? Nur weil sie noch nicht ganz sauber ist? :eek:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Ich würde täglich mehrmals auf die Betten machen nicht als "nicht ganz sauber" bezeichnen!
Ich mache nichts anderes mehr als waschen. Wir haben auch schon gar kein Bettzeug mehr, da Bettdecken mehrere Tage zum Trocknen brauchen.
 

Alegra

Hauskatze
mhm ja, schon, aber eine Abgabe kann ja die Probleme nicht lösen. Die Gründe sollten abgeklärt werden.

edit: hab jetzt deinen Thread gelesen, vielleicht wirds mit der Kastra besser.
 

kitten

Hauskatze
muss michi da leider ein wenig rechtgeben, ich hatte ein jahr lang einen pinkler, nix hat geholfen, der kater hatte ein psychisches problem....

ich glaube wenn ne katze regelmäßig pinkelt, und man alles versucht hat, und nichts was bringt, dann ändert sie ihr verhalten eventuell nur auf einem anderen platz, wenn überhaupt....

ich würde, wenn das geht das schlafzimmer zulassen....oft hat so ein verhalten was mit eifersucht, liebe, oder dominanz zu tun.....in katzensprache....

das man sowas nervlich net lange durchhält weiß ich aus eigener erfahrung....ich hatte zwei pinkelkatzen ;)

und hab mich da lange durchgequält, nur geändert hats leider nix....
 
Oben