• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

zwei der kitten musste antibiotika bekommen

tricky

Hauskatze
heute war wieder ein aufregender tag. hab gestern schon bei einem der kitten bemerkt, dass der nabel, nachdem die nabelschnur abgefallen war, nicht schön war. es war leicht feucht ... uírgendwie hab ich dann eh so ein feeling gehabt und die ganze nacht irgendwie von diesem nabel geträumt. in der früh sah es genauso aus, habe dann von der arbeit dem tierarzt ein foto gemailt, der meinte, man solle antibiotische salbe draufschmieren. okay, apotheke, besorgt.

bin dann um drei ca. heimgekommen und sehe, dass sich der nabel total verschlechtert hat, war geschwollen, hart, wie ein abszess, gross und dick und rot ... puh! mein tierarzt hatte keine ordi mehr, also hab ich woanders angerufen, u.a. auf der veterinä-klinik oder uni, was weiss ich, sagt die ärztin, das kleine braucht antibiotika in spritzenform, sonst kann es sterben. :(((

na, meinen tierarzt am handy angerufen, war bald danach da ... hab inzwischen bemerkt, bei einem zweiten fängt es auch an. naja, ich musste mit der rabiaten raja das zimmer verlassen (die wollte ihre kleinen immer retten) ... arzt hat gespritzt und die eine wunde "ausgedrückt" ... :eek: .

naja, kurz und gut, so schlimm ists vermutlich nicht, die kleinen sind beide munter und haben zugenommen, aber trotzdem: bitte haltet die daumen, dass es weggeht ... die gefahr ist, dass sich das nach innen zieht ... :(

trotzdem bin ich optimistisch und froh, dass ich das rechtzeitig bemerkt habe!

lg daniela
 

Gysbab

Hauskatze
Oje na hört sich ja garnet gut an - zum Glück hast Du es so schnell gesehn.

Müssen sie jetzt öfter gespritzt werden oder reicht es mit einmal???

Wünsch Euch baldige Besserung und das sich die Kleinen schnell erholen!!!
 

tricky

Hauskatze
angeblich sollte einmal reichen, eine depotinjektion war das ... die armen kleinen haben so geschrieen! :(
 

simone

Hauskatze
die armen würmchen. so klein und schon soviel passiert.
die kleinen verstehen auch nicht, warum man das macht.

alles gute für deine miezemäuschen

lg simone
 

BigCat

Kafo-Mama
na die werden auch gleich gut an den Weißkittel gewöhnt :eek:

Arme Schnuckels - aber gut, dass der TA gleich gehandelt hat. Hoffentlich wars das dann auch und es kommt nix mehr nach!!
 

tricky

Hauskatze
hallo

danke für eure guten wünsche. die kitten schauen munter aus und auch die nabel schauen schon besser aus! hoffentlich ists bald ganz gut. das eine kitten schreit jetzt immer, wenn ichs nehm, das arme - ist schon ganz gschreckt von den bösen menschen! ;) und leider darf ichs nicht streicheln, weil raja gleich kommt ... die glucke! ;)

lg daniela
 

Gysbab

Hauskatze
Ich hoffe es ist bald wieder alles in Ordnung und dann werdens auch nimmer so schreckhaft sein bzw. die Katzenmami.

...aber andrerseits is eh gut das sie so auf ihre Kleinen schaut.
 

tricky

Hauskatze
stellt euch vor, ein drittes hat den nabel jetzt auch entzunden! :(((

wird morgen wohl wieder der doc kommen! so ein scheiss.... *sorry*
 

BigCat

Kafo-Mama
Na wo das denn plötzlich herkommt??? Die armen Würmchen :( Hoffentlich wirds bald gut, so ein Stress für die Babies.
 

tricky

Hauskatze
ich glaub, dass es die mamakatze mit ihren reinigungsschleckereien von einem zum anderen trägt. der neu infizierte hat erst gestern die nabelschnur verloren, wahrscheinlich war das noch nicht 100% ig zu und raja hat drübergeschleckt.

naja, der doc verdient gut an uns - heut kommt er wieder! haltet uns bitte die daumen!

lg daniela
 

balubärle

Hauskatze
ich drücke euch die daumen, dass die kleinen alles gut überstehen.
wenn sie so klein und hilflos sind ist man immer super nervös.

grüßle
 
Oben