• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

zwei Kitten vom Bauernhof zu mir nehmen!

bella01

Energiebündel
DEFINITV HABT IHR DIE VERDIENT!!!!!!

Ja sobald sie bei mir sind gibts Fotos, was ich jetzt schon verraten kann: Es sind zwei Glückskatzen Eine grundfarbe weiß mit schwarz und rot und eine grundfarbe schwarz mit weiß und rot. Beides weibchen.
 

sandrah87

Hauskatze
Ich find, es is eine sehr gute Idee, wenn du dir die Situation mal anschaust und danach entscheidest, wann du sie zu dir holst. Wenn du siehst, dass sie es dort an sich gut haben, kannst sie auf jeden Fall 10 bis 12 Wochen dort lassen und wenn es eher nicht so toll ist, holst sie halt mit 8 bis 9 Wochen.

Und JA, unbedingt Fotos herzeigen!!
 

sharazad

Hauskatze
was du dir anschaust:

1. ganz generell, wie das fell ausschaut
2. wie die in der kittengruppe und miteinander tun. meistens sieht man schon recht deutlich einen charakter.
3. augerln und naserl: da darf so ein kleines "sandmännchen" drin hängen, aber sie sollten klar sein und nicht rinnen
4. ohrli (wenn geht hineinschauen, sind wahrscheinlich schwarze punkte drin, die sich nicht wegwischen lassen. das sind milben. macht nix, wenns nicht ganz voll ist. bringt der ta weg)
5. popscherl sollte nicht kotverschmiert sein
6. baucherl wenn das aufgebläht ist, und sich eher hart anfühlt, hats sicher würmer.

katzen die NICHT munter und fröhlich sind, NICHT spielen, sonder sooooo lieb und zurückhaltend und sooooooarm sind nimmt man (vor allem als anfänger ) NICHT!!!!!!!!!!!!!! (ich weiß, diese regel ist die schwerste)
 

bella01

Energiebündel
Die Kittengruppe des Wurfs sind leider nur mehr die zwei, der rest dürfte schon erschlagen worden sein :-(
 

Minchen1987

Hauskatze
Hallo bella

Finde es super das du zwei Bauernkätzchen die möglichkeit auf ein wunderschönes Leben bietest!!

Ich hab die Erfahrung gemacht das die Bauern Kätzchen oft die dankbarsten sind, aber auch durchaus Stur sein können ;) Ist aber natürlich immer von Katze zu Katze verschieden.

Ist natürlich sehr traurig das den anderen Kitten nicht mehr geholfen werden konnte, falls dort aber doch noch welche sind, melde dich, für die würde sich sicher auch noch ein Plätzchen finden!

Bin schon ganz gespannt auf Fotos :)

Lg
Minchen
 

sandrah87

Hauskatze
Ich hab die Erfahrung gemacht das die Bauern Kätzchen oft die dankbarsten sind, aber auch durchaus Stur sein können ;) Ist aber natürlich immer von Katze zu Katze verschieden.
Ooooooh ja, die können stur sein :lach:

Was bei Bauernhofkatzen noch dazu kommt ist, dass sie quasi ein Überraschungsei sind - man weiß nicht, was draus wird. Weder optisch, noch vom Charakter her.
Meine waren ja noch gaaaaaanz kleine Zwergis, wie ich sie bekommen hab (ich wusste nicht mal das Geschlecht). Also aus denen hätt fast alles werden können :giggle: Und, womit keiner gerechnet hat: Die eine is eine wunderschöne Langhaartigerin geworden :)
 

sandrah87

Hauskatze
Ahja, wenn du dann mit den Kleinen zum Tierarzt fährst, kannst du auch ins Tierheim Krems fahren - dort hat der Dr. Fuchs seine Praxis und der soll ganz toll sein. Vielleicht kannst du da ja die Mama auch mitnehmen - die hat bestimmt auch Milben und Flöhe.
 

bella01

Energiebündel
Na geh hab jetzt fast einen Roman geschrieben und als ich fertig war wurde er nicht gepostet, weil ich nicht mehr angemeldet war :-( also nochmal jetzt auf Raten!!

Ich hab mir letzte Woche die zwei Kitten angesehen. Als ich kam haben sie ineinander gekuschelt geschlafen. soo süß!!Unser Kommen hat sie aufgeweckt und sie waren sofort aktiv und verspielt. Sie haben an meiner Hand geschnuppert und haben sich auch problemlos von mir nehmen lassen. Sie sind gott sei Dank schon an Menschen gewöhnt. Ich war positiv überrascht, dass nett mit ihnen umgegangen wird.

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Es wurde zwar etwas kompliziert weil, doch nur eine hergeben,oder doch beide. Jetzt ist aber alles klar und ich bekomme beide!

Ich hab mir dank eurer Hilfe alles so gut wie möglich angesehen:

Das Fell sieht sehr gut aus!
Sie spielen miteinander sind überhaupt sehr aktiv und verspielt!! Sehr zutraulich, nicht scheu! Die Mutter wars allerdings etwas.
Augerl hab ich bei einer gut gesehen...waren klar. Bei der zweiten konnte ich sie nicht so gut sehen, aber ich denke da war nur ein bißchen Sandmännchen drin.
Ohren konnte ich mir nicht ganz genau ansehen, aber von der Weite haben sie gut ausgesehen!
popscherl war rein
baucherl nicht aufgebläht

Fortsetztung folgt!
 

bella01

Energiebündel
eines hat mir anfangs Sorgen bereitet, nämlich dass der mögliche Vater blind ist und auch schon ein Kitten desslben Wurfs blind zur Welt kam. Ich hatte Angst dass sich das vererben könnte. Jetzt ist aber alles etwas entschärft. Der mögliche Vater ist nicht blind, sondern nur seheingeschränkt, und das auch nicht von Geburt an, sondern es wird angenommen, dass er sich beim Kampf mit anderen Katzen verletzt hat.

Ich habe allerdings beschlossen sie doch schon etwas früher zu holen (mit 9 1/2 Wochen) weil sie jetzt schon ziemlich viel aussen unterwegs sind und auch keine Ahnung davon haben wie ein Katzenklo aussieht. Es kann ihnen auch nicht gelernt werden, weil die Mutter auch keines kennt.
Reinlichkeitsmässig ist es allgemein nicht so toll.
 

bella01

Energiebündel
Also meine Herausforderungen sind jetzt: :)

.) Wohnung Katzensicher und gerecht herrichten.
.) hoffen dass sie ganz gesund sind
.) Die zwei süßen Stubenrein zu bringen
.) sie an die Wohnung zu gewöhnen, da sie ja Wohnungskatzen werden. (wobei ich ihnen wenn alles klappt einen 8m2 Balkon bieten kann!)

Vielen Dank für alles!!! Und ich würde mich über weitere Meinungen, Anregungen und Tipps freuen!!

Aja und Fotos habe ich per email bekommen, muss mal schauen, ob ich es zusammenbringe sie ins Forum zu stellen. (bin da nämlich nicht sonderlich begabt) :) Wenns nicht klappt, dann spätestens wenn die zwei süßen da sind!!
 

sharazad

Hauskatze
klingt ja alles super. :). wirst sicher eine große freude haben mit den beiden. (+ einige graue haare ;) )

ich denk mir es ist sicher schwierig, aber konntest du das mit der mama ansprechen, dass es gut wäre, sie zu kastreiern?
 

bella01

Energiebündel
Ja an den Katzensicheren Balkon hab ich selbstverständlich gedacht :) Hab mir hier dafür auch schon Infos eingeholt muss nur noch überlegen wie ichs am besten mache.

Ja das mit der Kastration ist wirklich schwierig weil ein Teil der Familie die Katzen loswerden wollte und ein anderer Teil sie behalten wollte. Und sich schon auf den nächsten Wurf freut, da der Teil der Familie der sie loswerden wollte diesmal gewonnen hat. (so in etwa halt)
Aber was ich anbieten möchte, da wäre ich allerdings über Eure Hilfe dankbar, dass ich wenn sie beim nächsten wurf welche loswerden wollen, versuche ein Plätzchen für sie zu finden, bevor was auch immer passieren kann.

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Hab versucht die Fotos hochzuladen kann aber kein einfügen finden. Weiß wer wie das hier funktioniert?

Und hättet ihr vielleicht ein paar Tipps um die Kätzchen dann so schnell wie möglich stubenrein zu bekommen, da sie ja jetzt noch kein Katzenklo kennen??
 

w14201C

Hauskatze
Stubenrein ist in diesem Alter vermutlich kein echtes Problem. Ein Kaklo und gutes Katzenstreu begreifen die im Null-Komma-Nix und es macht viel mehr Spaß, als auf Teppiche zu pinkeln. Du musst es ihnen nur zeigen (nicht vormachen :whistle::lach:, sorry ** gg **). Also Katzi reinsetzen, mit der Hand ein bissl herumscharren.

"Unrein" werden sie vielleicht erst später wenn irgendwas nicht passt, sie Bedürfnisse haben, die nicht erfüllt werden. Aber so wie du schreibst und wie du dich vorbereitest, wird das kaum passieren. Einzelne Ausrutscher wird's immer geben.

Und schlimm werden sie sein! Vorhänge, Bettzeug wird mutwillig und in terroristischer Absicht zerstört werden. Bereite dich da vor und es wird ein paar graue Haare verursachen. Aber es steht sich dafür! Konseqent "erziehen" (soweit das bei Katzen geht), aber nicht zu allzuvielen Dingen "nein" sagen, das wird sonst inflationär. Unser Karli reagiert sofort(1), wenn ich im ihn bekannten Tonfall "nein" sage, aber dafür muss er auch einmal eine Mücke jagen dürfen und als echtes Raubtier alle Regeln über den Haufen werfen dürfen. Beim echten Jagen nutzt Erziehen eh nix, da sind dann nur die Instinkte am Werk.

Also: es kommt was auf dich zu! Aber freu dich, es wird super!!

Nachtrag und Fußnote (1): manchmal mit "ignorieren":lach:.
 
Zuletzt bearbeitet:

bella01

Energiebündel
Na geh jetzt hab ich mich schon so aufs vormachen gefreut!:totlach::lol: ;-) Nein natürlich nicht!! :)
Danke w14201c für die Tipps!

Ja die Vorhänge, da bin ich mal gespannt. Hab bei der Balkontür einen der bis zum Boden reicht, muss mir überlegen wie ich den in Sicherheit bringe, ohne in der Auslage zu sitzen! ;-) Und hab viel Deko herumstehen unter anderem Glas, dass muss auch alles weg. Vorallem glaub ich, dass die zwei es faustdick hinter den Ohren haben. Aber ich muss gestehen, dass ist mir lieber als umgekehrt ;-)
 

w14201C

Hauskatze
Im Auftrag von bella01 hier Fotos ihrer künftigen:

img2727j.jpg


img2731l.jpg


img2732b.jpg


img2719v.jpg

 

bella01

Energiebündel
Vielen, vielen Dank fürs posten der Fotos!! ja das sind die zwei von denen schon länger die Rede ist :)
 
Oben