• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Zwei Neue möchten sich vorstellen!

Susanna

Hauskatze
Da muss ivh Lisl Recht geben - hab erst vor ca 2 Wochen meine älteste Mieze chipen lassen...alle anderen hab ich in Narkose bei der Kastra chipen lassen - fand sie viel weniger schlimm als die Impfungen...

geri s

Hauskatze
habt natürlich Recht, beim nächsten TA Besuch werde ich Itschmo auch tunen lassen.:D
Wenn ich ihn rufe ist er zwar gleich da, aber du weißt ja nie und verlieren möchte ich ihn nicht, er ist mir sehr ans Herz gewachsen.:wub:

Cello

Hauskatze
Meine Katzen fanden das Chippen allesamt wenig schlimm - offenbar ist eine Impfung trotz der viel kleineren Nadel schmerzhafter :)

geri s

Hauskatze
Heute einmal Sackerlkatze statt Schachtelkatze.:D
Ist mir aber lieber, als er turnt im Regen herum so wie gestern 4h.:eek:

26747463el.jpg

26747464ie.jpg

So ein Flip ist schon faszinierend
26747465pt.jpg

Herrchen ich zähle bis hundert, kannst dich schon verstecken
26747466lb.jpg

Da nähert sich wer dem Wohnzimmer, also schnell aus dem Sackerl und gucken
26747467ql.jpg

Arina

Hauskatze
Der Schlafposition ist total süüüß!
Und Papiersackerln kauf ich auch immer für die Katze(n), jedes Mal sobald das Alte kaputt ist. :D

Humpel

Hauskatze
Offensichtlich ist dein Tigerl geschickter als mein Tigerl! Wenn ich ein Papiersackerl hinleg, muß ich immer die Griffe durchschneiden, weil Fen es IMMER schafft, mit dem Kopf da drin hängen zu bleiben! :rolleyes:

Rusty

Hauskatze
Griffe durchschneiden ist immer gut, weil eine meiner Katzen hätte sich beinahe mit einem Sackelgriff stranguliert, die war schon bewusstlos, als ich ihr den Griff vom Hals geschnitten hab.

inge80

Hauskatze
Es ist immer wieder schön anzusehen, mit welch einfachen Sachen, wie zB Papiersackerl die Katzen so eine Freude haben. Itschmo ist total süß im Sackerl :wub:

Aber ich würde sicherheitshalber auch die Griffe durchschneiden.

Cello

Hauskatze
Der Kater ist süß :) und wohl auch ein stolzer Jäger, der seine Beute auch auf den Fotos haben will (ich seh da auf 3 von 5 Bildern den grünen Heuhüpferling :lol: )

cat5

Hauskatze
wir reißen auch gleich immer die hängeln ab :).
voll süss wie er da auf den Heuschreck spechtlt :D

geri s

Hauskatze
Danke euch für den Tip, die werden jetzt immer abgschnitten.
Ja, das jagen hat er von mir gelernt, nur er erwischt die Mäuse und ich nicht.:rofl:
Nach dem einkaufen bekommt er auch ab und zu ein neues Sackerl, den lange halten die nicht, er läuft immer an und hüpft in das Sackerl so fährt er durchs halbe Wohnzimmer oder er ist mit dem Oberkörper im Sackerl und schiebt sich mit den Hinterpfoten durch das Zimmer.
Er liebt einfaches Spielzeug, so verschwindet manchmal in der Nacht der Vetexfetzen, seine künstlichen Mäuse hütet Itschmo, nur Silberpapierkugeln nimmt er oft ins Maul und trägt sie im Haus herum und versteckt sie unauffindbar.

Cello

Hauskatze
Ja, Katzen begnügen sich nicht mit dem als Spieleug, was ihnen die Zoofachhandlungen anzubieten haben :lol:

geri s

Hauskatze
Ja, die Igelbälle schmeißt er mir in den Kratzbaum unten in die Höhle, so quasi, wenn du möchtest kannst sie im Garten vergraben, die brauch ich nicht.:rofl:

Humpel

Hauskatze
:lach: sehr einfallsreich!

Bei uns ist auch oft die Spielzeugkiste ausgeräumt in der Früh, oder ich wach auf und lieg auf einem Ball oder einem Kitty Boink, daß mir jemand fürsorglich untern Rücken gestopft hat...

geri s

Hauskatze
Gestern war ich ganz stolz auf Itschmo.
Seine Freundin (Nachbarkatze) lag auf meiner Grundstücksmauer und es kam auf der Straße dernichtsofreundlichekater vorbei. Itschmo sah das vom Fenster rannte hinaus (dachte schon es hat ihn etwas gestochen), baute sich auf der Mauer auf (irgendwie wirkte er größer als sonst), worauf hin Mister unfreundlich gleich einen Bogen machte und abrauschte.
Also das fand ich gentleslike, dafür bekam er gleich eine große Portion rohes Rindfleisch.:D
Dann wurde selbstverständlich gerastet.
Da hätte ich gleich auch eine Frage, weiß wer wo die etwas größeren Heizkörperliegen zu bekommen sind, schön langsam wächst er heraus und verstärken mußte ich die Liege auch schon.:rolleyes:

26937773js.jpg

Seide

Hauskatze
Einfach herrlich, wie er so in der Liege hängt....:lach:

So schaut er gar nicht nach echtem Gentleman aus... ;)

geri s

Hauskatze
Ja, brav ist er schon und am besten gefällt mir wie er Frauchen um den Finger wickelt.:clap:
Zuerst durfte er von Frauchen aus nicht ins Schlafzimmer, ja stimmt habe etwas nachgeholfen indem ich sagte, er springt auf keinen Tisch hinauf er ist richtig brav, also können wir ihn auch ins Schalfzimmer lassen, gesagt getan, Frauchen holte eine Decke und so hat er auch ein Plätzchen im Schlafzimmer.
Er fetzt oft im Haus herum, aber wenn wir schlafen oder nur so tun, dann kommt er auf leisen Pfoten ins Schlafzimmer, sodaß er uns nicht weckt.
Manchmal rauscht er durchs Katzentürl, daß du denkst jetzt kannst ein neues montieren, in der Nacht geht das auch leise.
Wenn Frauchen spät abends nach Hause kommt geht er zur Garage hinunter und begleitet sie hinauf, das meine ich mit einkochen.:D
Er ist einfach ein toller Kater und der schlaueste den ich bisher hatte.

@Humpel
danke für den Link:)

Oben