• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Zwei Neue möchten sich vorstellen!

Cello

Hauskatze
:totlach: you made my day :lach: eine köstliche Schilderung der Gefahren, die die herbstliche Jahreszeit für den Komfort eines Katers bedeuten kann :lol:

geri s

Hauskatze
So okupiert Kater Itschmo den Schlafplatz vom Limit.
Habe von meiner Schwägerin wieder den Pflegehund geerbt.
Gestern kam ich mit Limit ins Haus, bereitet ihm sein abendmahl und legte sein Deckchen am Platz.
Itschmo ging schnurstracks an ihm vorbei, fraß aus seiner Schüssel und dann machte er es sich auf seinem Schlafplatz gemütlich.:lach:

So quasi, ja damit du dich gleich auskennst, das ist mein Revier und das was dir gehört, gehört mir auch, was mir gehört geht dich nichts an.

27463365sb.jpg

Cello

Hauskatze
Er ist jedenfalls kein ängstlicher Typ dein Itschmo :thumb: :lach:

Recht hat er, Gäste müssen gleich die Regeln des Haushalts kennenlernen, damit das Zusammenleben erträglich ist!

Susanna

Hauskatze
Armer Wuffl :giggle: - einer muss halt der Chef sein....
- vielleicht hat der Hund dafür ja dann im Bettchen schlafen dürfen ;)

geri s

Hauskatze
Im Bett schlafen darf keiner von den Beiden, obwohl es Itschmo nach wie vor probiert, wenn Frauchen schimpft geht er schnell auf seine Platzdecke im Schlafzimmer, weiß nicht was du hast bin ja eh ein braver Itschmo.:D

Beim spielen haben sie auch verschiedene Auffassung, Itschmo haut auf seinen Schwanz und läuft davon, also jetzt fang mich doch. Limit guckt nur doof aus der Wäsche, der mag lieber draussen mit der Frisbeescheibe spielen. Verschiedene Welten treffen eben da aufeinander, aber Hauptsache sie vertragen sich.

cat5

Hauskatze
kenn ich von wo :giggle: - mittlerweile können wir es uns nicht wirklich mehr vorstellen ohne katzen im bett :D

geri s

Hauskatze
Mich stört es nicht, wenn Itschmo im Bett liegt, nur Frauchen.
Itschmo ist ja nicht schwer, bei meinem letzten Kater Maxi, das war ein Main coon und mit seinen 10kg lag er immer auf meinen Füssen, da konnte ich nicht schlafen, das ist als wenn du in der Nacht Betonschlapfen im Bett anhast.:D

geri s

Hauskatze
Soll ich Herrchen helfen die Türchen aufzumachen?
27716655fi.jpg

Hmm, Schleck, da sind aber gute Sachen drinnen

27716656qw.jpg

Wenn mich Herrchen sucht, weiß er wo er mich findet.... in der Speisekammer.:giggle:
27716657nm.jpg

Susanna

Hauskatze
Klar sollst ihm dabei helfen - sonst hätte er es dir ja nicht so schön auf den Kratzbaum gestellt :hehe:

Cello

Hauskatze
Sehr disziplinierter Kater, wenn er die Türchen nicht alle sofort öffnet!

Aber da er das Foto von sich in der Speisekammer gepostet hat, wird er nicht aus der Selbstbedienungsgruppe ausgeschlossen :giggle:

geri s

Hauskatze
Ja, gucken kann er ja, aber er braucht seinen Dosenöffner mit, deswegen darf er immer wieder in die Speisekammer, da ist alles Katzensicher, die Mehlspeisen wie Topfengolatschen die er fast nicht mag, sind ganz oben, da kommt er nicht ran, ausserdem hat er die noch nicht bemerkt, da sie gut verpackt sind, daß ist Herrchenfutter.:D
Gestern habe ich wieder bemerkt, daß er doch ein Waschbär im Katzenkostüm ist.
Habe Gurkensalat gemacht mit Knoblauch Creme fraiche und Gewürzen, er verfolgte mich ständig durch die Küche, da dachte ich, na das wird dir gleich vergehen, habe Itschmo eine Gabel voll hingehalten und er hats gefressen :stupido:eek:hne das ihm nachher die Vampirezähne ausgefallen sind und er wollte noch mehr, nix da.
Manchmal gibt er mir noch immer Rätsel auf.

geri s

Hauskatze
Das bekommt er sowieso nicht mehr, das sollte nur zur Abschreckung dienen, hat bei meinen anderen Katzen immer funktioniert, daß er hineinbeißt mit dem habe ich ja selbst nicht gerechnet.
Wollte nächstes Jahr auch Knoblauch im Garten anbauen, das kann ich mir jetzt abschminken, wer weiß was Itschmo da einfällt.

Oben