• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

zweit Katze kaufen brauche Hilfe Tipps etc.!

Dontdropthecat

Katzenjunges
Hallo ich hab jetzt meine Katze seit knapp 3 Wochen sie ist 15 Wochen alt und ich wollte mal fragen wie es aussieht wenn ich ihr noch eine Spielgefährtin hole? Vertragen sich so junge Katzen auf Anhieb oder eher nicht? Tipps wären echt super (ich bin noch am Überlegen ob ich ein Kater oder eine Katze hole sind ja auch preisliche Unterschiede und auch deren Verhalten Tipps gerne erwünscht)
 

Humpel

Hauskatze
also im seriösen Tierschutz gibts keine preislichen Unterschiede zwischen Katze und Kater.
Ich würde dir raten, eine möglichst charakterliche gleiche Katze im etwa selben Alter zu nehmen.
Erkundige dich bei den diversen Tierschutzvereinen in deiner Nähe, die Leute arbeiten mit Pflegestellen und die Pflegestellen kennen ihre Pfleglinge normalerweise recht gut.
Wobei man halt bei so kleinen noch keine generelle Meinung abgeben kann.
Und ja, im Allgemeinen vertragen sich so kleine sehr schnell.
 

Theresa2812

Energiebündel
Hallo.
Ich würde dir auf jeden Fall zu einem Weibchen raten. Ich hab einen Kater und eine Katze (Kater wurde eig als Katze gekauft...), sie sind bald 4 Jahre alt und sind Geschwister. Er ist viel wilder als sie und das macht ihr schon auch manchmal zu schaffen. Er ist größer, stärker, schwerer und viel aktiver. Das verträgt sich beim spielen miteinander gar nicht. Also das ist meine Erfahrung. LG
 

rookie

Katzenjunges
Hallo! Wir haben uns letztes Jahr erst 1 und dann ein Monat später eine zweite Katze geholt. Das Eingewöhnen ging bei uns recht schnell, das Gefauche und so hat höchstens 1 Woche gedauert. Hol dir auf alle Fälle eine zweite, ist doch viel besser einen Katzenkumpel zu haben. Wir haben zwei Weibchen, mit denen das super funktioniert. Kommen beide von verschiedenen Pflegestellen und die konnten uns dort wirklich gut beraten was die Charaktere der Miezen betrifft. LG
 
Oben