• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Zweite Katze kommt am Freitag

Demeter04

Hauskatze
Hallo ihr Tiger-freunde!

Ich weiß - Schande über mich - habe noch immer keine Katzenfotos online. Die schwirren noch auf meinem Handy herum. Und mein Freund hat die irgendwo am PC abgespeichert und ich find sie nicht. :-/ Aber sie folgen - versprochen!

Spätestens wenn wir die Zweite haben.

Also unser Chewie wird nächste Woche 6 Monate alt. Er ist total anhänglich - nicht verschmust, sondern will ständig bei uns sein. Immer im gleichen Raum. Aber er ist total gelangweilt. Er spielt schon, aber man merkt er will nur und immer und mehr spielen.
Naja nach langer Wartezeit dürfen wir uns jetzt endlich unser rotes Leia-Mädchen holen.

Beide übrigens Coonies. *g*

Habt ihr ein paar Tips wie ich die erste Begegnung der beiden gestalten soll?
Habe mal gehört, man soll die neue erstmal im Käfig lassen. Das find ich aber nicht so toll. Das kleine Katzerl ist fort von der Mami und den Geschwistern, es riecht neu, und dan schaut auch noch so ein fremder typ durch die gitterstäbe.

Danke schon mal!

Lg Demeter (&Chewie)
 

spidergirl23

Hauskatze
hallo,

du könntest versuchen beide mit einem t-shirt von dir, verschitzt, einzureiben dann richen sich beide gleich, zur unterstützung vielleicht den feliway stecker, aber vielleicht gehts ja eh gut und dann brauchst das alles nicht. Wünsch dir alles gute für deinen neuamkömmling und bitte bitte foddos :clap: :D sorry bin fotosüchtig :bag:

lg spider
 

Bine8

Hauskatze
Hallo Demeter!

Da haben wir ja morgen (Freitag) das Selbe vor :lol:
Holen auch morgen unser kleines Katerchen vom Züchter und ich bin schon genauso gespannt wie du,
wie unsere "Große" darauf reagiert.
Vom Alter her ist´s bei uns auch ähnlich - sie ist grad 8 Monate alt und der Kleine ca.
3,5 Monate.

Feliwaystecker ist bei uns schon seit Dienstag an und das mit dem getragenen T-Shirt hab ich auch im Plan.
Alles andere muss man eh abwarten, wie die beiden aufeinander reagieren.

Drück dir jedenfalls auch die Daumen, dass es gut klappt bei euch ;)

LG Bine
 

Demeter04

Hauskatze
Ja das find ich toll. :)

Bin schon gespannt auf deinen Bericht.

Wobei mir meine Züchterin gestern gesagt hat, dass die Kleinen gestern beim Tierarzt die Wurmtabletten nicht genommen haben. Und weil sie alle so nervös waren, würde sie sie gern noch behalten.

Aber ich will sie trotzdem - hab ja schon Urlaub eingeteilt und mir die nächsten 2 Wochen komplett freigehalten, damit ja Ruhe herrscht.
Und unser Kleiner ist schon etwas unglücklich. Das merkt man, er will endlich einen Gefährten haben.
Entwurmen kann ich ja selbst auch.

Leider hat sie mich nicht direkt angerufen, sonder nur über Mail. Da ich das mail erst um 10 am Abend gelesen hab, konnte ich nicht rückrufen und hab nur gemailt.
Jetzt warte ich gespannt auf ihre Antwort....
 

Ela

Hauskatze
Also ich würde die Neue auf keinen Fall in einem Käfig lassen :eek:, ist ja arm! Ich bin der Meinung, es ist am besten, wenn du sie von Anfang an zusammen lässt, die raufen sich schon zusammen. Klar musst du aufpassen, dass es nicht zu schlimm ist, aber im Normalfall machen die das schon unter sich aus. Feliwaystecker ist sicher kein Fehler, muss nicht sein dass er hilft aber schlecht ists sicher nicht. Auch das mit dem T-Shirt kannst du machen. Und vor allem darfst du die "Neue" dann nicht bevorzugen oder in Schutz nehmen, kümmer dich lieber vermehrt um die "Alte", damit da keine Eifersüchteleien entstehen. Am Anfang würd ich auch für beide ein eigenes Katzenklo verwenden, viele wollen nicht zusammen auf eines gehen, nicht dass dir jemand unsauber wird. Futterschüsseln solltest du auch zwei haben.

Wirst sehen, das wird schon gut gehen, ich drück dir auf alle Fälle die Daumen!
 

Bine8

Hauskatze
Originally posted by Demeter04@28.2.2008, 08:43 Uhr
Aber ich will sie trotzdem - hab ja schon Urlaub eingeteilt und mir die nächsten 2 Wochen komplett freigehalten, damit ja Ruhe herrscht. ...

Jetzt warte ich gespannt auf ihre Antwort....

Süß...hab mir auch nächste Woche Urlaub genommen - extra für die Katzis ;)

Und - hast du schon Nachricht? Darfst du die Kleine morgen abholen?

LG
 

Demeter04

Hauskatze
Jaaaa ich krieg sie.

das problem ist halt, dass sie von der impfung und der wurmtablette (die sie doch genommen hat aber widerspenstig) ziemlich geschwächt ist. sie isst, geht aufs klo, spielt und schnurrt nur wirkt sie auf die züchterin irgendwie wie "unter drogen".
aber sie meint, wenn ich jetzt schon urlaub genommen hab, gibt sies mir schon, weil ich ja jetzt eh weiß, dass die kleine vielleicht etwas ruhig ist am anfang.

sie wollt sie mir halt ganz fit geben denk ich. aber ich fahr ja auch nur 10 min von der züchterin heim. das geht ja recht flott.

oh man bin ich gespannt wie das wird.

am meisten freu ich mich, dass mich meinen kater nicht mehr jeden tag allein lassen muss.
 

Demeter04

Hauskatze
Oder doch nicht....

Also ich sag euch das ist ein hin und her.
Gestern war die Züchterin noch beim Tierarzt. Weil die Kleine sie einfach verunsichert hat. Sie hat dann eine Spritze bekommen, weil sie anscheinend wirklich total stark gegen die Impfungen reagiert hat.
Wenn es hier heute besser geht, bringt mir die Züchterin sie morgen vorbei. Wenn sie sie bringt ist es vielleicht auch bisserl weniger Stress für die Mietze.

Wenn nicht muss man schauen was sie hat. Weiß nicht wann ich sie dann krieg.

Wenn es ihr heut wieder gut geht besteht die möglichkeit dass sie unter medikamentenunverträglichkeit leidet...

Ich bin mir jetzt einfach total unsicher! Ob ich sie überhaupt nehmen soll nämlich. Allerdings hab ich schon 200 Euro angezahlt. Und ich freu mich so auf sie.
aber was ist wenn ich mir ne kranke Katze ins Haus hol? Die halt dann immer wieder irgenwas hat.

Ich will ja eigentlich wem zum Spielen für Chewie....
 

Brumsle

Katzenjunges
Unsere Missy war nach der Impfung auch etwas high, ging aber nur knapp zwei Tage dann war sie wieder fit.

Zur Zusammenführung kann ich nur den Rat geben keine Panik zu schieben wenn geknurrt und gefaucht wird, und halt die "alte" Katze zuerst zu füttern, zuerst zu streicheln usw. Dann merkt sie das sie nicht ausgetauscht wird und startet keine Protestaktionen.

Die neue Rangordnung klären die dann später selber, da brauchts den Menschen nicht. Einfach machen lassen und nur eingreifen wenns blutig wird.

Genau das hat man mir hier geraten und es hat wunderbar funktioniert. Es ging drei Tage, am ersten nur Gefauche, dann kam Neugier ins Spiel und am dritten Tag haben sie zusammen gekuschelt. Gibts zwar bis heute manchmal Streit, aber das ist doch ganz normal bei Geschwistern :)

Einfach keine Panik haben, weder wegen der körperlichen Reaktion auf den Medikamtenhammer noch wegen der Zusammenführung. Je mehr du gestresst bist desto mehr sind es die Katzen, einer von vielen Punkten in dem sie kleinen Kindern ähneln.
 
Oben