• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

zweite Katze???

giardinogatti

Katzenjunges
hallo! ich bin neu hier und habe da eine wichtige frage!!!!
ich und mein mann haben bereits eine Katze!
(misty, weiblich, 10 monate alt und total verwöhnt!)
da wir beide berufttätig sind sind wir am überlegen ob wir eine 2. katze dazunehmen sollten!
nur will das unsere Misty überhaupt? ich will nicht das sie beleidigt ist und die andere Katze gar nicht will! bleibt sie dann noch so verschmußt oder zieht sie sich zurück!
eine bekannte hat katzenbabys bekommen und davon würden wir uns eines nehmen!
aber was??????
ein männchen oder ein weibchen?
ich hoffe ihr könnt mir da schnell helfen, wir wollen uns heut abend die babys ansehen und sollten zusagen!
HIELFE HILFE HILFE
 

Alegra

Hauskatze
sie dir halt mal die Babys an, in der momentanen Situation läuft dir sicher kein Katzenbaby davon - es gibt viel zu viele :) Prizipiell kommt es natürlich drauf an, welche Gegebenheiten du hast. Wenn deine Katzen genügend Versteckmöglichkeiten zur Verfügung haben,d ann würde ich auf alle Fälle versuchen, deiner Misty eine Freundin, oder einen Freund zu geben.

Meiner Meinung nach, ist das Geschlecht egal,w ürde aber zu einem Mädchen tendieren, da Kater meistens wilder spielen :) Achte darauf, bitte, das die Kitten nicht zu früh von der Mama wegkommen und vielleicht kannst du deiner Bekannten ja einen Schutzbetrag für das Kitten bezahlen, von dem sie ihre Katze dann kastrieren lassen könnte!!

Lg und viel GLück
 

giardinogatti

Katzenjunges
haben uns jetzt entschieden!
also das ist ENZO del GIARDINOGATTI!
er zieht in ca einem Monat bei uns ein!
endlich ein brüderchen für meine
MISTY del GIARDINOGATTI
 

Serenity

Hauskatze
Schön daß du dich für eine zweite Katze entschieden hast.

Bevor du den kleinen bekommst lies dir doch noch ein paar Themen bzgl Zusammenführung durch. Einfach oben in die Suchfunktion eingeben. Es ist nämlich normal wenn die ersten Wochen nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Also sei nicht erschreckt, wenn sich die beiden bekämpfen. Ist ganz normal und braucht dich nicht beunruhigen.
 

giardinogatti

Katzenjunges
habs schon gehört das es nicht einfach wird!
mir tut nur die misty so leid wenn sie alleine zuhause ist! deshalb 2. Katzt
mein Mann hatte die vollen bedenken das die misty dann gar nicht mehr kuscheln kommt und sich von uns abwendet!
sie ist eine wohnungskatze hat aber unsere wohnung total umfunktioniert zu einem riesigen katzenspielplatz!!
und wir gehen mindestens einmal am tag mit ihr an der leine runter!
und wenn das wetter schön ist und wir frei haben sind wir sowieso bei den schwiegereltern im garten
 

giardinogatti

Katzenjunges
und das ist meine Maus!!!
da war sie noch klein!
auf
giardinogatti
sind viele fotos von ihr oben!
 
Oben