• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

zweites Kätzchen zieht ein

Solyong

Hauskatze
Das schaut ja schon wunderbar aus :round:! Die zwei haben sich schon gefunden, Du kannst wirklich ganz beruhigt aus dem Haus gehen, auch schon für länger.
 

Humpel

Hauskatze
na siehst, alles wird gut und immer besser! Na los, geh raus und lass die zwei allein, paßt schon.
 

Verenaa

Energiebündel
Gestern erster GROßER Rückfall ;(

Vorgestern hatten wir die Beiden bei Peters Eltern im Haus mit (ich weiß sollten wir nicht, jedoch ist es bei Ihnen um ca 10°C kühler als bei uns in der WOhnung) und die beiden haben das erste Mal seite an seite gelegen. Doch gestern waren wir ebenfalls wieder bei Peters Eltern mit den Katzen. Der Große wollte ab Nachmittag nichts mehr essen und trinken, er ist nur gelegen und wollte nicht mehr aufstehen und selbst die Lieblingsleckerlies hat er verweigert. Wir wussten das etwas nicht stimmt.

Beim TA wurde festgestellt das er Fieber hat über 40°C
icon_sad.gif
er muss jetzt Medis nehmen und sollte jetzt von dem kleinen getrennt werden. Auf die Frage woher das komme, meinte er, dass es mehrere Fakorten gibt. Eine davon lässt uns mehr als traurig werden. Es kann wegen dem Kleinen sein - Stress - Eifersucht...
icon_sad.gif


Jetzt sind wir mehr als ratlos. Im Moment lassen wir den Kleinen bei den Eltern - solang bis es Cooper wieder gut geht. Dann starten wir einen neuen Versuch... jedoch was ist, wenn dies wieder nicht klappt - und er nochmals so Krank wird - ich will ihn ja nicht quälen ?????

Wir müssen jetzt so und so mal abwarten aber wenn alles klappt versuchen wir es am Sonntag nochmal und wir werden viel anders machen - was haltet ihr davon:

1, beim fressen lassen wir den großen den vortritt und lassen den kleinen vorerst nicht gleich mitfressen.
2, 2tes klo für die beiden
3, wenns nicht anders geht, schauen wir das der große bei uns im bett liegt und der kleine draußen. weil seit ner woche schlaft er nicht mehr bei uns im bett weil der kleine drinnen liegt.
4, schauen wir das wir die beiden für 1-2h alleine lassen, die sollen es sich ausmachen, ohne das wir dabei sind. ist für uns sicher auch besser.

Ich sags ganz ehrlich - ich bin mit meinen Nerven am Ende - soviel wie gestern habe ich schon lange nicht mehr geheult :( der kleine liegt uns schon sooooo am Herzen und ins Tierheim kann ich ihn nicht wieder zurück bringen - ich hab schon ein schlechtes Gewissen das ich ihn das angetan habe - zuerst muss er ohne Mama groß werden und dann das mit uns :(

Hab ihr noch Tipps - Tricks...??

Lg
 

Solyong

Hauskatze
Ach geh, das ist natürlich schlimm, dass Cooper krank ist :(. Ich denke aber eher, das er sich einen Infekt eingefangen hat und den kann er immer und überall bekommen. Ist halt ein blödes Zusammentreffen mit Simbas Einzug, aber da Du Dir ohnedies schon so viele Sorgen wegen der Zusammenführung gemacht hast, wird der TA das wahrscheinlich auch so verstanden haben. Warum sollst Du den Großen und den Kleinen trennen? Wenn es wirklich ein Infekt ist, hat sich der Kleine wahrscheinlich ohnedies schon angesteckt. Die zwei waren doch schon auf einem sehr guten Weg. Ganz ehrlich, nichts gegen Deinen TA, aber ich hätte sie nicht getrennt, damit beginnt dann ja alles von vorne und keiner der beiden kennt sich aus. Du wirst doch nicht jedes Mal, wenn einer krank ist, den anderen zu Deinen Schwiegereltern bringen?

Zu Deinen Punkten:
1. Es genügt, wenn Du Cooper zuerst servierst, damit ist er Nr. eins, der Kleine muß nicht extra warten. Beim Heimkommen solltet Ihr Cooper auch als Ersten begrüßen.
2. Ja, für 2 Katzen solltest Du mindestens 2 Klos haben - dann muß Cooper Simba auch nicht mehr aus "seinem" Kisterl jagen.
3. Nein, lass das die beiden ausmachen. Es dauert vielleicht noch eine Weile, aber ich bin sicher, irgendwann schlafen beide bei Euch im Bett.
4. Jaaaaaaaa :thumb:!

Kauf Dir doch ein paar gute Katzenbücher z.B. von Dr. Sabine Schroll, damit Du mehr über das normale Katzenverhalten lernst und nicht bei jeder Gelegenheit Panik bekommst ;) :troest:.
 

Cello

Hauskatze
leider können durch katzenzusammenführungen immer krankheiten ausbrechen - die neue katze bringt eventuell etwas mit, die vorhandene katze hat vielleicht etwas, wogegen die neue nicht immun ist...

der stress begünstigt dann noch erkrankungen. ein ortswechsel in so einer stressigen phase ist natürlich noch zusätzlich belastend, auch wenn ihr es sicher gut gemeint habt.

geimpft wird euer großer ja hoffentlich sein.
 

Verenaa

Energiebündel
Halli Hallo ihr Lieben :)

als erstes möchte ich mich hier bei allen nochmals bedanken das ihr mir so geholfen habts und mich auch immer wieder aufgepeppelt habts :)

DANKESCHÖN!!!

Ich hab natürlich gute Nachrichten hihi alle sind wieder gesund und ich denke schön langsam fängt eine Katzenfreundschaft an... hab natürlich auch ein paar Fotos für euch das ihr das auch seht :)

Das eine Katzenzusammenführung so schwer wird hätte ich mir beim leben nicht gedacht aber jetzt bin ich glücklich und ich denke Cooper auch... wir haben sie beim zweiten Anlauf gleich mal für paar Stunden alleine gelassen (viel mir verdammt schwer) aber ich glaub das hat gewirkt ... ich denke das Cooper jetzt verstanden hat das wenn wir nicht da sind das er einfach nicht mehr alleine ist - weil er war ja nie mit dem kleinen alleine da ich ja immer dabei war und jetzt gibts zwar noch ab und zu mal ein gekämpfe aber ich denke das ist spielen weil sonst würd nicht immer der kleine damit anfangen :)

Ein zweites Katzenklo haben wir jetzt auch das hilft sehr ist nur so lustig - wir haben ein großes und ein kleineres - der große geht aufs kleine und der kleine geht aufs große hihi ist total witzig zu beobachten...

Der kleine lernt nur soviel blödsinn von Cooper :) alles war der große macht muss der kleine auch machen... Couch als Kratzbaum benutzen...Dichtungen auf den Fenstern zerbeißen... Katzenmama und Katzenpapa beim schlafen aufwecken :) aber mir ist alles recht hauptsache sie sind glücklich dann bin ich es auch :)

Wir haben es natürlich jetzt immer recht lustig - Fernsehr brauchen wir eigentlich keinen mehr da ich es liebe beide zu beobachten vorallem der kleine ist so lustig - das ist so eine Dumpfbacke hihi der fällt überall runten und kann auch noch nicht bremsen wenn er gegen die Wand läuft das ist super lustig zu beobachten :) wenn beide eine Fliegen sehen könnte ich mich todlachen da der große ganz leise ist und sie fangen möchte und der kleine läuft dann einfach hin und "versaut" es Cooper hihi der dreht sich dann immer ganz angepisst weg, obwohl er die Fliege auch niemals fangen würde hihi

Wir werden auch bis nächstes Jahr warten bis wir beide wieder mit ins Haus nehmen... und ja Cello beide sind geimpft wir gehen regelmäßig zum Tierarzt :)

Also ich hör jetzt auf zu schreiben sonst sitz ich morgen noch da :) hier ein paar Fotos

foto_1_443105_5.jpg


foto_1_443105_6.jpg


foto_1_443105_7.jpg

vorbereitungen für unsre Geburtstagsparty :) kleiner Alki hihi

foto_1_443105_8.jpg
<3 <3 <3 ohne Worte - so süß
 
Oben