• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Zweitkatze gesucht - (Aufruf für Kittenfriends!!)

Safran

Energiebündel
:head2wall: - ungefähr so fühl ich mich gerade! Nachdem mein Safran seit über einem Monat nicht mehr nach HAuse kommt, hab ich beschlossen einen Spielgefährten für meinen Mio zu suchen. Das kann doch nicht so schwer sein, schließlich gibt´s ja unendlich viele Katzen, die auf ein neues zu Hause warten. Als erstes hab ich mich natürlich gleich unter "Katzenvermittlung" schlau gemacht und hab auch schon einen Kandidaten auserkoren. Der kleine Kater wird von Kittenfriends vermittelt.. Ich versuch nun bereits seit einer Woche anscheinend vergebens Kontakt aufzunehmen - wollt ihr Eure Katzen nicht loswerden?? Ich hab dann tatsächlich einmal eine Antwort von der Pflegemama erhalten. Das ist nun auch schon Tage her. Ich hab nun schon zig mal das Kontaktformular ausgefüllt, mich an Kontakte allgemein gewandt, ins Forum gepostet.. Blablabla.. Ich bekomm, nur keine richtige Antwort - bzw. gar KEINE ANTWORT, das ist so als würde man gegen ein Wand rennnen :head2wall:.

Mein Geduldsfaden ist nun gerissen, mir geht´s ja nur darum zu wissen, ob ich generell, den Kater bei mir aufnehmen könnte oder nicht. Ich hab wirklich keine Lust zu warten und zu warten, mir Gedanken zu machen und nie wirklich Auskunft zu erhalten..

Ich bin ja gar nicht böse, wenn ein anderer die Katze bei sich aufnimmt, ABER, ich würd das gern wissen, denn dann such ich weiter - tut mir leid, aber ihr behindert mich momentan bei meiner Suche nach einem Spielgefährten für meinen Mio..
 

Delphinchen

Administrator
In der Katzenvermittlung kann dir niemand antworten, damit Kittenfriends die Chance hat Stellung zu nehmen verschoben
 

J3chen

Hauskatze
ah ups da war wer schneller :D

nunja, katzen werden, wenn nur an gesicherten freigang vermittelt soweit ich weiß.
 

Safran

Energiebündel
aso, war doch an mich gerichtet.. Meine Katzen sollten gar nicht raus, weil ich mir der Schock von meinem Safran immer noch in den Knochen sitzt.. Ich haballerdings eine große Terasse, da können sie hin und die is auch gesichert..
 

J3chen

Hauskatze
na wenn sie gesichert is dass sie net wegkönnen, passts ja :D

aber komisch, dass du keinen erreichst :gruebel:
 

aida

Hauskatze
wenns gesichert ist ists ok.
j3chen hats eh schon gesagt, in ungesicherten freigang werden keine katzen vermittelt, von keinem tierschutzverein den ich kenne ;)
 

Safran

Energiebündel
Moment, so weit bin ich noch gar nicht, mein Problem ist, dass ich einfach keine Antwort bekomme, da geht´s auch um ganz generelle Info´s. Aber weil wir grad dabei sind, ist ja das Freigangthema jetzt auch schon geklärt es ist alles im sicheren Bereich. Mir geht´s momentan eher darum, dass ich gern weitersuchen würd, wenn meine ganze Anfragerei nix bringt..
 

gattina

Hauskatze
Du hast ja schon mit der Pflegemama vom Katzerl geredet (soweit ich das jetzt mitbekommen hab,oder?) und habt ihr euch da nicht gleich einen Kennenlerntermin ausgemacht bzw. was hat sie dir gesagt. Normal ists ja so, du stellst eine Anfrage, dann meldet sich wer vom Verein, meistens die Pflegemama, ihr macht einen Kennenlerntermin aus,du schaust die Katze an, wenns passt, macht ihr euch einen Vorkontrollentermin aus - fertig ! War bei mir auch so,als ich meinen Pepper bekommen habe-ganz einfach und ohne Probleme.
 

Safran

Energiebündel
sie hat mich nach meiner Telefonnummer gefragt, mir gesagt ich könne am woe vorbeischaun, wenn ich mag und sie würd sich bei mir melden, das war DI.. hab leider keine Telefonnummer von ihr, Wochenende is auch schon und seither is funkstille.. naja, vielleicht is sie ja uch krank geworden.. aber dass es so zäh dahingeht is für mich eben etwas ungewohnt.. Mir isses eh schon so peinlich weil ich den Verein selbst und die Dme die ganze Zeit mit Anfragen überhäufe, aber es kommt nix zurück, deshalb hab ich halt gleich an alle Kontaktstellen gepostet usw.. Ähm, hust, ich mag´s auch nicht nervensäge zu sein.. Aber ich würd sonst eben auch woanders nachfragen..
 

Sabine

Hauskatze
Hallo Safran

ich versteh deinen Ärger, aber warum fragst nicht bei einem anderen Verein um eine Katze an? :nixweiss:

Hast ja scheinbar schon mehrmal telefonisch wie auch schriftlich versucht Kontakt aufzunehmen, wenn keine Rückmeldung kommt, frag doch einfach woanders nach, wo ist das Problem?

Vereine und Katzen gibts schliesslich genug, alleine hier im Forum sind mind. noch 4 weitere Vereine vertreten (uns inkludiert)
 

gattina

Hauskatze
Naja, das ist beim Verein auch nicht üblich,dass es so zäh läuft! Ist natürlich blöd,dass du nicht die Nummer der Pflegemama hast ... Hast du im Kittenfriendsforum schon mal versucht, über Private Nachrichten wen zu derwischen, weil da schauen sie glaub ich immer regelmäßig rein.
Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen: Solltest du dich nicht unsterblich in die Katze von Kittenfriends verliebt haben, frag doch woanders nach.
 

Safran

Energiebündel
Bei Kittenfriends hab ich schon alles abgeklappert.. Wirklich alles.. Ich hab der armen Pflegemutter schon mehr als nur einmal geschrieben.. Ich hoff es ist mir dann aber auch keiner böse, wenn ich und das tu ich sicherlich bald ein neues Posting eröffne, wo ich nach einem Partner für meinen Mio suche.. Ich hab ja damals für meinen Safran auch einen Spielgefährten gesucht, und da konnt ich mich vor lauter Angeboten gar nicht retten - deshalb kommt´s mir jetzt eben so seltsam vor..

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

@ Sabine: ja, Vereine gibt´s genug.. Ähm, das ist ein rein moralisches Problem..
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
kanns nicht sein dass vielleicht deine mails im spam landen?

ist ja schon eigenartig
jede orga ist ja bemüht,ihre schützlinge gut+auch möglichst schnell an gute plätze unterzubringen
baba
marion
 
Oben