• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Zweitkatze?

S

Silberfee

Guest
Hallöchen!
Zum Thema: das Tierheim gibt mir keine Katze...!

Ich bin auch erst seit zwei Wochen (wieder) Katzenmami, aber das war hier in Wien wirklich nicht so einfach!!! :(

Meine Suche nach "dem" Kater hat fast zwei Monate gedauert...Das lag unter anderem auch daran, dass mir im Tierheim niemand ein Tier vermitteln wollte..Woran das nun genau lag, darüber kann ich nur spekulieren. Sicherlich geben sich die Tierheim Mitarbeiter Mühe ihre Schützlinge gut zu versorgen, aber bei der Vermittlung müssten sie einfach etwas mehr tun! Wenn ich sehe, dass dort teilweise über 200 Katzen sitzen die einen neuen Besitzer suchen darf man Interessenten nicht einfach wieder wegschicken! (ohne sich jemals mit ihnen unterhalten zu haben..) Ich habe selbst jahrelang ehrenamtlich im Tierheim gearbeitet (in einem kleinen Dorf) aber so etwas wie hier in Wien hab ich noch nicht erlebt!
Naja, ich kann nur hoffen, dass die Katzen trotzdem liebe Menschen finden! Würde mich auf eure Erfahrungsberichte freuen!

Grüßle, Silberfee :wave:
 
Oben