• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

1+1=6 oder die drei Ms und das eine L

Susanna

Hauskatze
Oh nein......so traurig zu lesen......fühl dich ganz fest gedrückt.....tut mir irre leid für euch....
Traurige Grüße Susanna

Solyong

Hauskatze
Ach herrje :cry: - fühl Dich ganz fest gedrückt. Dir, kleine Mina-Maus, wünsche ich eine gute Reise und bitte grüß unsere Lieben drüben schön.

LuMo

Hauskatze
Hallo an alle

Danke euch allen für eure Anteilnahme. Ich war zwar öfter hier im Forum unterwegs aber ich konnte nichts schreiben oder in diesen Thread schauen es tut einfach noch zu sehr weh :cry:

Heute hab ich meine kleine Mina, unsere süße Zwetschge wieder bekommen

15651119dm.jpg

Und jetzt noch ein paar Fotos von Mina (Sorry alles Handyfotos)

15651120qe.jpg

15651121gp.jpg

15651122pq.jpg

15651123om.jpg

15651124mj.jpg

15651125sm.jpg

15651126cg.jpg

15651127dv.jpg

15651128rm.jpg

15651108nf.jpg

15651109nl.jpg

15651111rd.jpg

15651112bt.jpg

15651113im.jpg

15651114hh.jpg

15651115fp.jpg

15651116fy.jpg

15651117le.jpg

15651118pp.jpg

Kartoffelsuppe

Hauskatze
:troest: Eine sehr schöne Urne. Ich hab meine Susi auch ein schönes Plätzchen im Wohnzimmer gegeben.
Es ist traurig und zugleich schön, dass man seinen Liebling bei sich hat.
Kann dich verstehen, dass es weh tut. Ich weiß, es wird auch noch weiterhin weh tun. Irgendwann wird es einfacher, aber deine Mina hat immer einen Platz in deinem Herzen.
Ich denk an euch! :sniff:

Solyong

Hauskatze
Was war Mina doch für eine süße Maus :cry: - das Wichtigste ist doch, dass sie ihr ganzes kurzes Leben so geliebt wurde und immer noch wird :troest:.

Susanna

Hauskatze
...nachdem ich im SOS Thread so schlimme Sachen gelesen habe - und es mir einfach keine Ruhe lässt - muss ich hier mal direkt nachfragen - wie´s dem kleinen Achimedes geht....hast ja schon lange nichts mehr von euch hören lassen - da macht man sich ja schön langsam schon Sorgen...

LuMo

Hauskatze
Also das mit Jamie/Archimedes ist so. Ab da wo Mina weg war war irgendwie der Puffer und der Friedensstifter in unserer Katzengruppe weg.

Luna (meine Zimtzicke) hat es dann immer vermehrt auf Archimedes abgesehen - nachgerannt, in eine Ecke getrieben, auf ihn eingehauen.

Wir haben dann angefangen mit Baldriantropfen (die hat uns ein Tierarzt, der auf Bachblüten spezialisiert ist, empfohlen), zuerst hat sie nur Luna bekommen und dann auch Archimedes, das hat nicht geholfen und es ist immer schlimmer mit dem verfolgen. Und dann hat sie auch noch angefangen ihn überall abzupassen oder ihn nicht mehr rein oder raus zu lassen (Katzenklo, Wohnzimmer, Katzenzimmer)

Dann haben wir Luna Zylkene gegeben, die habe bei ihr überhaupt nicht angeschlagen.

Achja Feliway sind bei uns im Dauerbetrieb (2 Stecker)

Archimedes hat auch angefangen zu pinkeln weil Luna ihn ja nicht mehr aufs WC gelassen hat oder er hat am WC geschlafen weil sie ihn nicht mehr raus gelassen hat. Wir haben auch die Klos umgestellt damit es vielleicht besser wird aber nein es ist immer nur mehr schlimmer geworden.

Und als Luna dann vorige Woche Montag auch unsauber geworden ist (was meine Diva niiiiiiieeeeeee tun würde) haben wir den Entschluss gefast das es nicht mehr geht und haben unseren zuckersüßen kleinen Archimedes wieder zu Kathy (Sesil) gebracht was uns das Herz gebrochen hat aber es gab keine andere Lösung mehr.

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Seit dem ist unsere Katzengruppe wieder total entspannt und sie genießen ihr Leben. Aber für uns ist es noch immer schwer

gremlin

Hauskatze
das tut mir leid und jetzt hat er so Schwierigkeiten sich einzufügen :( total blöd gelaufen....alles.....

Susanna

Hauskatze
Oh nein.....das tut mir jetzt aber total leid für alle beteiligten....und auch ich weiß, wie schlimm so ein "Kriegszustand" zwischen 2 Katzen sein kann - hatte ja im Vorjahr für 2-3 Monate selber so ein Problem daheim...

Allerdings gabs bei uns irgend einen Auslöser dafür - auch wenn ich bis heute nicht weiß, was es konkret war (war im Nachtdienst) und die 2 Damen hatten sich zuvor ja lieb - daher waren unsere Chancen ungleich besser es wieder in den Griff zu bekommen - was bei uns ja komplett gelungen ist...

....aber Krankheitsanzeichen hatte der Bub keine - oder?
Wünsch dir und deiner Bande alles Gute und dem Archimedes (oder Jamie falls er jetzt wieder so heißen sollte) - ein schönes neues zu Hause!
LG Susanna

sesil

Hauskatze
Hallo!

Ich Antworte mal für Stefanie.:D
Nein Jamie hatte keine Krankheitsanzeichen, wir bekamen ihn sogar mit fisch untersuchter Kostprobe zurück, da er einige Tage Durchfall hatte.
Möchte nicht das jemand glaubt Stefanie und Michaela hätten die Nerven geschmissen.:kopfschuettel: Sie haben wirklich alles versucht was es zu versuchen gibt.
Ich glaube wir haben es sogar einen „Tick“ so lang versucht. :sniff:

Luna benimmt sich wieder als wäre Jamie nie dagewesen.

Manchmal soll es halt nicht so sein. :kiss:

Glg

lislinside

Hauskatze
Ja, manchmal soll es einfach nicht sien *seufz* :sniff:
Ich kenn das wie einige hier wissen - und ich vermisse meinen Archie nach wie vor - aber ich weiss, das es für meine Kater (alle 4 - auch Archie ;) ) die allerbeste Entscheidung war - und er ist jetzt happy mit seiner Halbschwester :wub:

Von daher, manchmal funktionierts einfach nicht - das hat nix mit Nerven schmeissen, oder sonstwas zu tun ;)

Oben