Also das mit Jamie/Archimedes ist so. Ab da wo Mina weg war war irgendwie der Puffer und der Friedensstifter in unserer Katzengruppe weg.
Luna (meine Zimtzicke) hat es dann immer vermehrt auf Archimedes abgesehen - nachgerannt, in eine Ecke getrieben, auf ihn eingehauen.
Wir haben dann angefangen mit Baldriantropfen (die hat uns ein Tierarzt, der auf Bachblüten spezialisiert ist, empfohlen), zuerst hat sie nur Luna bekommen und dann auch Archimedes, das hat nicht geholfen und es ist immer schlimmer mit dem verfolgen. Und dann hat sie auch noch angefangen ihn überall abzupassen oder ihn nicht mehr rein oder raus zu lassen (Katzenklo, Wohnzimmer, Katzenzimmer)
Dann haben wir Luna Zylkene gegeben, die habe bei ihr überhaupt nicht angeschlagen.
Achja Feliway sind bei uns im Dauerbetrieb (2 Stecker)
Archimedes hat auch angefangen zu pinkeln weil Luna ihn ja nicht mehr aufs WC gelassen hat oder er hat am WC geschlafen weil sie ihn nicht mehr raus gelassen hat. Wir haben auch die Klos umgestellt damit es vielleicht besser wird aber nein es ist immer nur mehr schlimmer geworden.
Und als Luna dann vorige Woche Montag auch unsauber geworden ist (was meine Diva niiiiiiieeeeeee tun würde) haben wir den Entschluss gefast das es nicht mehr geht und haben unseren zuckersüßen kleinen Archimedes wieder zu Kathy (Sesil) gebracht was uns das Herz gebrochen hat aber es gab keine andere Lösung mehr.
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Seit dem ist unsere Katzengruppe wieder total entspannt und sie genießen ihr Leben. Aber für uns ist es noch immer schwer