Sorry, aber ich muss jetzt hier mal eine Lanze für Tatzenfutter brechen
Ich bestelle regelmäßig dort und bekomme, da ich Sammelbestellerin bin, bei einem Betrag von über 150 Euro 10%. Das läppert sich schon. Die Ware kommt 1a verpackt an und ist etwas nicht lieferbar, kommt ein Anruf oder Mail.
Die Bestimmungen werden verschärft, weil die EU das Amifutter überhaupt vom Markt haben möchte, auch in den anderen Läden wird es in der nächsten Zeit immer schwieriger werden an die gewohnten Sorten zu kommen.
ZITAT:
Importverbot für die Niederlande (Auskunft des Veterinäramtes)
Nicht alle Zutate von Felidae sind für den Import in die EU-Länder zugelassen, so z.B. Lactobacillus acidophillus und diverse Mineralien. Ausserdem geht das Fischmehl nicht konform mit der Category 3 der EU Regeln. Auch der Text auf der Verpackung genügt nicht den Richtlinien. Die Veteniare Controle Dienst( Veterinäramt in Holland) kann jeder Importsendung aus diesem Grund die Einfuhr in die Eu verweigern.
Ab Oktober 2005 werden die Importregeln noch verschärft um die Belange des EU-Marktes noch mehr zu schützen.
Händler in Holland dürfen daher kein "Felidae" mehr importieren. Damit darf man sich wohl langsam von "Felidae" auch in Deutschland verabschieden. Ich krieg langsam einen ganz dicken Hals auf die EU und kann Andi jetzt verstehen, die derzeit schon große Probleme mit anderen Futtern beim Import hat.
Quelle :
Tatzenfutter hat meiner Meinung nach, von der Qualität her das beste Sortiment, das in Österreich erhältlich ist.
Es steht klar und deutlich auf der Startseite was wann wieder lieferbar ist.
Bei Sandras Tieroase muss man erst auf den Artikel : hier z.B. Natural Balance gehen um folgendes zu lesen: Achtung! Leider ist das Natural Balance derzeit in allen Größen vergriffen und kann nicht bestellt werden. Wir bitten um Entschuldigung.
Oder Serengeti: Achtung: leider ist dieser Artikel derzeit in beiden Größen ausverkauft
Bei bestfordogs oder Zooplus erscheinen die Artikel erst gar nicht mehr im Shop.
Serengeti gibt es in ganz Deutschland und Österreich in KEINEM Shop, ich habe eben durch etliche geklickt.
Timberwolf ist auch erst wieder seit zwei Tagen in Deutschland erhältlich.
Wieso ist es klar, dass das Schnupperpaket nicht vollständig geliefert wurde? Da ging es doch um Dosen, oder? Auf der Startseite geht es aber bis auf eine Ausnahme um Trockenfutter.
Ich kann schon verstehen, dass man sauer ist, wenn mal was nicht so klappt aber den Shop SO zu verreissen, das hat er scher nicht verdient. Dort kann ich wenigstens ohne Nachzudenken ALLE Sorten kaufen und weiss dass ich sicher keinen Mist angedreht bekomme. Weiters finde ich das Angebot von Andrea wirklich nett. Die Beratung ist ebenfalls kompetent. Wir haben immer eine Gaudi am Telefon. Ich habe dort schon wirklich tolle Tipps in Sachen Fellpflege erhalten. Man kennt sich einfach aus dort. Auch bei Hundeproblemen ist man supergut aufgehoben
Wie auch immer, erst selbst probieren, dann schimpfen
Schönen Abend noch
Jes