• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

2 Chaoten sagen Hallo

Schrödinger

Hauskatze
Muimuimui, die sind ja superherzig! :wirr:

Die Schlafposition ... :wub: :wub: :wub: ... und bei der Katz am Plattenspieler musste ich grad sehr lachen, meine schläft gern auf dem Drucker oder auf der Stereoanlage! Katzenkörbchen werden voll überbewertet! ;)

cattinker

Hauskatze
Uuuuuuuah, quietsche alarm!!!! :wub: die zwei sind ja unglaublich süß!

Ich hab meine zwei auch gemeinsam kastrieren lassen, da waren beide um die 5 Monate!

skylite

Energiebündel
na was heißt, zum Glück haben wir vorher noch die Abdeckhauben für die Plattenspieler gekauft, weil der Freund schon vermutet hat, dass ein potentieller "Katzenplatz" wird (höchster erreichbarer Platz im Wohnzimmer, zu mindest bis sie groß genug sind um auf da Wohnwand herum zu springen :giggle:)
wer weiß, vielleicht werdens ja mal DJ's :lach:

Spot

Hauskatze
:wub: *aaahhhhhh* :wub: quieeetschhh :wub: :wub: sind die beiden süß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte bitte mehr Photos, mehr Photos!!!!!!! :hehe:

Schrödinger

Hauskatze
wer weiß, vielleicht werdens ja mal DJ's :lach:

anigif_enhanced-buzz-26935-1371571942-29.gif

Soeben auf Buzzfeed gefunden ;) & musste gleich an Dich denken!

skylite

Energiebündel
Cooles GIF, das hab ich gleich speichern müssen :D

unser improvisiertes Pool (die Betonung liegt auf improvisiert
lol.gif
)
die Idee hab ich hier im Forum aufgeschnappt und musste sie mit den gerade zur Verfügung stehenden Mitteln ausprobiern :D sie schlagen zwar mit den Pfoten rein und findens interessant, aber ganz ins Wasser trauen sie sich nicht^^
qzpx.jpg

und aktuell machens das, was den Großteil des Tages machen - schlafen^^
dygs.jpg

Und wennsl grad nicht schlafen, düsens wie auf Extasy herum und jagen sich durch die Wohnung, "schlagen sich die Schädln ein" (es schaut oft schon ziemlich wild aus wenns raufen, aber scheinbar tun sie sich nicht weh :giggle:) - und sind dabei wenig fotogen - auf der Kamera sind dann immer nur verschwommene Haarbälle drauf :lol: - oder überraschen uns, so wie heute morgen, mit neuem Blödsinn:
pwru.jpg

Ich hab schon geahnt, dass das irgendwann mal kommen wird... jetzt brainstorme ich grad nach Lösungen. Nr 1 bis jetzt - Teppich/Sisal oder irgend so einen Stoff kaufen und drüber. In der Küche hab ich auch schon Spuren an der Tapete gefunden, aber da habens zum Glück noch nichts runtergekratzt. Da werde ich evtl. mal die beim googlen aufgeschnappte Idee "durchsichtige Folie drüberkleben" ausprobieren.

Schrödinger

Hauskatze
Einfach Tapete runter und ausmalen? ;) Ist vielleicht die einfachere und langfristigere Lösung, als sich ständig zu ärgern. Wir haben keine Tapeten, und die Katzen gehen nicht an die Wand, auch nicht an Türstöcke o.ä. - einzig für die Küche müssen wir uns noch was einfallen lassen, sie sind leider Ferkel und wir haben regelmäßig Futterpatzen auf der Wand, da werden wir wohl ausfliesen oder mit abwischbarer Lackfarbe drübermalen. Wie ekelhaft das mit Tapete wäre, das möcht ich mir gar nicht vorstellen... :mpf:

KitKatty

Hauskatze
ist das wasser jetzt in dem weißen ding oder in dem blauen ding ? :D wobei dann würds ja mitten drinnen liegen, also das kanns dann doch ned sein.Wo liegtsn da drinnen, ist das ihre persönliche luftmatratze? :D

kannst da ned irgendein kratzbrett für die wand an die stelle hinhängen?oder halt so ne kratzmatte zum aufhängen :)

skylite

Energiebündel
Das Wasser ist in dem weißen Ding
lol.gif
Es war das einzige Wandl ohne Löcher was ich rumstehn hatte :D
Wegen der hohen Wände (und weil sie sich ja nicht ganz ins Wasser trauen) wussten sie ned so recht, was sie machen sollten, darum hab ich kurzerhand das blaue Ding als "Insel" reingestellt, da sitzens jetzt drauf und pratzeln mit den Pfoten ins Wasser :D

Die Tapete war bei Einzug in der Wohnung schon drauf, es ist auch die komplette Wohnung damit tapeziert :( (ich mag prinzipiell keine Tapeten, aber zumindest gibts schlimmere...) folglich müssten wir wegen der offenen Aufteilung dann so ziemlich die ganze Wohnung ausmalen, damit das auch wieder was z'gleich schaut, und da wehrt sich der Freund dagegen. Aber irgendwas mit Folie oder Kratzmatten wird sich da schon machen lassen.

skylite

Energiebündel
Ui, ich putz mal den Staub von diesem Thread :)
Die beiden wurden im September nun zeitgleich kastriert. Ich bin ja immer ganz schlecht in so Tierarzt-Sachen, aber weil mein Freund grad Urlaub hatte zu der Zeit durfte er sie am Vormittag hinbringen und um 16 Uhr wieder abholen. Ich kam dann um ca. 17 Uhr von der Arbeit heim, moooi sie taten mir so leid :( total fertig lagens beide am Sofa, eh klar nach dem Eingriff. Und dann warns 2 Tage lang angfressen auf uns und wir warn die "Buhmänner" bis sie uns dann langsam verziehn haben.

Bald warn sie aber wieder topfit und konnten wieder jede Menge Blödsinn anstellen :D

Ein paar Bilder hab ich noch:
7w87.jpg

kxyn.jpg

und mittlerweile sind sie schon so gewachsen :wirr:

ajde.jpg

Badewanne ist jedes Mal ein Highlight für sie, er sitzt immer am Rand, beobachtet und pratzelt nach dem Schaum und wehe die Zehen stehen raus :D
tuhf.jpg

und die kleine Akrobatin spaziert derweil gern am Waschbecken herum (und legt sich auch gern mal rein) und springt/klettert überall hoch wo's nur geht.
gug9.jpg

aber an ihrer Schlafposition hat sich noch immer nichts geändert :D
z3ia.jpg

und er träumt wahrscheinlich vom Fressen :lol: sooo süß wenn's Zungerl raushängt :giggle:
87ta.jpg

Aber sie können halt auch echt kleine Nervbeutel sein. Und hinterfotzig sinds, sie dürfen ja nicht auf die Arbeitsplatte in der Küche... zumindest wenn wir da sind, wir wissen doch eh dass sie wenn wir Arbeiten sind machen was wollen :rolleyes: aber sie sind ja nicht deppert - wenn wir im Wohnzimmer sitzen und keinen Blick auf die Küche haben probiern sie's immer wieder - nur blöd dass unsere Herdplatte piepst wenn was draufsteht, somit verraten sie sich immer selbst - und sie sind ja wieder nicht deppert, sobald sie Schritte hören hupfen sie panisch runter, nachn Mottor "WIR HAM NIX GMACHT" :angel:

Und, da ichs in verschiedenen Büchern auch immer wieder gelesen habe - seit ein paar Wochen gibts nun öfters Rohkost von Geflügel und Rind (rohes Schwein sollte man ja nicht geben hab ich gehört). Die stehn drauf das is Wahnsinn. Die mutieren wirklich zu kleinen "Raubtigern" wenns Rohkost gibt. Das normale Futter fressen beide nebeneinander aus dem Napf, aber das Rohfleisch wird wie "Beute" behandelt, wenn da einer dem andern zu nahe kommt wird er angeknurrt. Nicht mal ich darf ihnen ihre "Beute" wegnehmen, da wird mit dem Fleisch im Mund davongerannt :rolleyes:

Alles in allem sind die 2 also topfit und halten uns auf Trab :D

Solyong

Hauskatze
Wieso hab ich diesen Thread erst jetzt entdeckt? Die zwei sind ja entzückend :wub:. Meine Lilly hat auch solche Schlafposen :giggle:.

skylite

Energiebündel
Ein schönes 2014 an euch alle & euren 4 Pfotlingern, hoffe ihr seits alle gut rübergerutscht :cheese:
Da es ihr erstes Silvester war und ich nicht wusste, wie stressig das für sie ist, sind wir zu Hause bei den Miezen geblieben. Fazit - Stress hoch 10. Als das Geknalle gegen 22 Uhr immer mehr wurde haben sie sich beide ins Badezimmer verkrochen, die Ebony hatte dann sogar solche Angst, dass sies irgendwie geschafft hat, hinter den Heizkörper zu kriechen. Keine Pfote taten sie mehr raus, ur leid habens mir tan :(

Mittlerweile aber alles wieder bestens, jetzt geh ich langsam die "3D Gestaltung" in der Wohnung an. Begonnen mit einer Wandhängematte, Eby's neuer Lieblingsplatz. Da hat sie auch gern mal ihre damischn 10 Minuten :cheese:
b4gi.jpg

jetzt möcht ich noch nen Catwalk planen, der vom Vorzimmer ins Wohnzimmer geht. Dachte dabei an zugeschnitte Holzplatten, die abwechslungsreich mit Stoff/Plüsch bezogenem Schaumstoff und Sisal o.Ä. "gestaltet" sind. Wird alles ein langsames DIY Projekt, da fertig erhältliche Catwalks ja ein Vermögen kosten und im prinzip nix anderes sind :bala:

skylite

Energiebündel
jaaa der hat ihm schon den Spitznamen "Cookie" beschert weil mich sein Bauchi so an Schokocookies erinnert :lol:

Oben