• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

2 Chaoten sagen Hallo

skylite

Energiebündel
Hallo Foris!
Ich hoff euch und euren Samtpfoten gehts allen gut und die momentane Hitze macht euch nicht zu sehr zu schaffen.

Unser Bubi hat vor einiger Zeit, verfressen wie er ist, gelernt das Futterkastl aufzumachen. Draufgekommen ist mein Freund, als er mitten in der Nacht durch komisches "rascheln" munter geworden ist und nachgesehen hat. Mit den Worten "wir haben ein Problem... Bubi weiß, wie er das Futterkastl aufmacht" kam er zurück und ich musste es einfach selbst sehn.
Ja wirklich:
https://www.youtube.com/watch?v=hJ3LxB4J1kA

blöd is er nicht, der Lausbub! Und ich hab mich gewundert, warum das Leckerli Sackerl immer weniger wird, wobei ich ihnen ja nicht so viel gib :gruebel: :giggle:

Die Leckerlis wurden dann natürlich gleich woanders hingeräumt, trotzdem macht er noch immer ab und an das Kastl auf nach dem Motto "gibts da was?" :rolleyes:
Jetzt fehlt nur noch, dass er lernt wie man Dosen aufmacht :giggle:

Die momentane Hitze macht aber leider beiden etwas zu schaffen, besonders ihr. Den Kater seh ich öfters trinken, sie jedoch so gut wie nie :(
Fressen tun sie beide seit der Hitze auch sehr wenig... hab schon Kühlakkus ausgelegt mit einem Handtuch drauf, aber richtig draufliegen tut sie sich nicht, nur daneben hin. Ein "Wandl" mit Wasser ist auch total uninteressant, wird nur doof angeglotzt, nicht mal draus getrunken, geschweige denn hineingestiegen.
Langsam gehn mir die Ideen aus, ich hoff es wird bald wieder Kühler :(

Humpel

Hauskatze
:lach: so a Lauser

du kannst mehr Wasser ins Futter mischen, damits eher suppig ist, und du kannst probieren ein nasses Handtuch am Boden auszulegen, und/oder über einen Sessel legen, so das die Enden runterhängen.
Und du kannst versuchen a Büschel Gras mit Wurzeln und Erde in einen Topf mit Wasser stecken, manche Katzen fressen Gras gern auch wenns im Wasser steht, und wieder andere schlempern gern Dreckwasser... ;)

LadyNimuey

Hauskatze
oder, wenn sie es sich gefallen lassen, geschirrtuch nass machen und katze damit einwickeln und hoch heben... kühlt dann katz und frauerl ;)

Solyong

Hauskatze
So ein Schlingel :woot:! Wie er rückwärts tänzelt, während sie schon mal das Angebot sichtet :giggle: - süß :wub:.

skylite

Energiebündel
danke für die Ideen Humpel :)
das mit dem Gras ist gut, das werd ich sicher probieren :)
ein Schuss Wasser hab ich schon ins Futter dazugeleert, wurde aber auch stehen gelassen. Aber über Nacht fressens dann scheinbar, denn am Morgen war der Napf zwar nicht ganz leer, aber deutlich weniger. Heute wo's abgekühlt hat, habens wieder ganz normal gefressen.

@LadyNimuey - leider werden unsere beiden generell nicht gern hochgehoben :( ich weiß nicht woran es liegt, hab aber mal in einem Buch gelesen, dass es sein kann, dass die beiden in ihrer "Sozialisierungsphase", also in den ersten paar Lebenswochen, nie wirklich hochgehoben wurden und sie es deshalb nicht so gern haben. Sie kommen auf den Schoß und alles, aber hochheben mögens leider nicht lang
nixweiss.gif

@Solyong - das is immer und überall so
haha.gif
mein Freund sagt immer "sie is einfach zu blöd dafür" - bin mir aber gar nicht sicher, wer von beiden eigentlich der "Blöde" is - er hackelt und sie kassiert die "Beute", also demnach eigentlich auch nicht blöd von ihr
icon_cheesygrin.gif

Oben